- Dank erhalten: 0
Bitte um Einschätzung 280 SLC
- Flint
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2010 22:36 #77281
von Flint
Bitte um Einschätzung 280 SLC wurde erstellt von Flint
Werte 107-er Gemeinschaft,
Zunächst möchte ich mich für die wunderbare Homepage bedanken – mit vielen wertvollen Informationen zum 107er.
Habe die Foren, Kaufberatung etc. durchgestöbert und viel Hilfreiches gefunden.
Ich bin ein 107-er Neuling und das Ziel der Träume ist ein 280 SLC.
Deshalb komme ich Hilfesuchend zu Euch. Könntet Ihr mir mit Einschätzungen zu folgendem Exemplar zur Seite stehen?
Im Netz habe ich einen 280er, BJ 1978 gefunden – hier der Link:
www.1000ps.at/member/300kmh_gebrauchtwag...ber_id=415487&id=859
Ich habe mit dem Händler E-mail Kontakt aufgenommen. Ursprünglich deutsche Zulassung, mittlerweile in Österreich beheimatet.
Im Scheckheft selbst gibt es nur zwei Einträge von 1978 – der Wagen sei ein Erbstück, der Vorbesitzer selbst kundiger Mechaniker, der alle Arbeiten selbst gemacht habe. – Deshalb keine Einträge? Was war vor dem Erben?
Dazu kommt, der Wagen war 10 Jahre lang stillgelegt – wie er diese Zeit verbracht hat, weiß ich noch nicht – nachgefragt ist bereits.
Die Restauration 1991 sei nicht wegen eines Unfalls gemacht worden, Hohlraumversiegelung und neuer Unterbodenschutz wurden gemacht. Die angesprochenen Originalfelgen sind die Barockfelgen.
Hintere Sicherheitsgurte gibt es keine – sind aber laut Sternzeit-Forum nachrüstbar, da Gurtaufnahmen wohl vorhanden.
Bei diesem Preis müsste es nach dem bei Euch vorhandenen Marktspiegel ein Zustand 2-Wagen sein - seht Ihr das auch so?
Ende kommender Woche wird es eine Besichtigung geben.
Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe im Voraus
Beste Grüße
Martin
Zunächst möchte ich mich für die wunderbare Homepage bedanken – mit vielen wertvollen Informationen zum 107er.
Habe die Foren, Kaufberatung etc. durchgestöbert und viel Hilfreiches gefunden.
Ich bin ein 107-er Neuling und das Ziel der Träume ist ein 280 SLC.
Deshalb komme ich Hilfesuchend zu Euch. Könntet Ihr mir mit Einschätzungen zu folgendem Exemplar zur Seite stehen?
Im Netz habe ich einen 280er, BJ 1978 gefunden – hier der Link:
www.1000ps.at/member/300kmh_gebrauchtwag...ber_id=415487&id=859
Ich habe mit dem Händler E-mail Kontakt aufgenommen. Ursprünglich deutsche Zulassung, mittlerweile in Österreich beheimatet.
Im Scheckheft selbst gibt es nur zwei Einträge von 1978 – der Wagen sei ein Erbstück, der Vorbesitzer selbst kundiger Mechaniker, der alle Arbeiten selbst gemacht habe. – Deshalb keine Einträge? Was war vor dem Erben?
Dazu kommt, der Wagen war 10 Jahre lang stillgelegt – wie er diese Zeit verbracht hat, weiß ich noch nicht – nachgefragt ist bereits.
Die Restauration 1991 sei nicht wegen eines Unfalls gemacht worden, Hohlraumversiegelung und neuer Unterbodenschutz wurden gemacht. Die angesprochenen Originalfelgen sind die Barockfelgen.
Hintere Sicherheitsgurte gibt es keine – sind aber laut Sternzeit-Forum nachrüstbar, da Gurtaufnahmen wohl vorhanden.
Bei diesem Preis müsste es nach dem bei Euch vorhandenen Marktspiegel ein Zustand 2-Wagen sein - seht Ihr das auch so?
Ende kommender Woche wird es eine Besichtigung geben.
Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe im Voraus
Beste Grüße
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
04 Juli 2010 23:44 #77282
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Bitte um Einschätzung 280 SLC
Hallo Martin,
zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
Ein Fahrzeug aufgrund von Bildern zu beurteilen, ist immer etwas schwierig, zumal erfahrungsgemäß die Anbieter bessere Fotografen als Mechaniker sind.
Was man erkennen kann: Falsche Felgen, falsches Radio und Schwellerchrom-. Alles kein Beweis für ein verbasteltes Fahrzeug, aber ein ziemlich sicheres Indiz dafür.
Ferner scheint der Frontspoiler entfernt, -die Montagelöcher sind noch zu sehen, neue Boxen in die Hutablage geschnitten und abgesehen von Automatik hat das Fahrzeug auch keine erkennbaren Extras.
Fazit: Auf den ersten Blick absolut überteuert und die Geschichte mit der wegen eines Unfalls (!) abgebrochenen Restauration und 10 Jahre Stilllegung (Standschäden!!!) machen die Sache nicht attraktiver.
Wenn Du mit Deinem Wunsch einen überdurchschnittlichen SLC zu finden, etwas Geduld aufbringst, solltest Du mit etwas Glück ein besseres Fahrzeug für den Preis finden.
In jedem Fall viel Erfolg bei Deiner Suche und viele Grüße
Oliver [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 04-07-2010 23:46 ]
zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
Ein Fahrzeug aufgrund von Bildern zu beurteilen, ist immer etwas schwierig, zumal erfahrungsgemäß die Anbieter bessere Fotografen als Mechaniker sind.
Was man erkennen kann: Falsche Felgen, falsches Radio und Schwellerchrom-. Alles kein Beweis für ein verbasteltes Fahrzeug, aber ein ziemlich sicheres Indiz dafür.
Ferner scheint der Frontspoiler entfernt, -die Montagelöcher sind noch zu sehen, neue Boxen in die Hutablage geschnitten und abgesehen von Automatik hat das Fahrzeug auch keine erkennbaren Extras.
Fazit: Auf den ersten Blick absolut überteuert und die Geschichte mit der wegen eines Unfalls (!) abgebrochenen Restauration und 10 Jahre Stilllegung (Standschäden!!!) machen die Sache nicht attraktiver.
Wenn Du mit Deinem Wunsch einen überdurchschnittlichen SLC zu finden, etwas Geduld aufbringst, solltest Du mit etwas Glück ein besseres Fahrzeug für den Preis finden.
In jedem Fall viel Erfolg bei Deiner Suche und viele Grüße
Oliver [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 04-07-2010 23:46 ]
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
05 Juli 2010 07:34 #77283
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Bitte um Einschätzung 280 SLC
Hallo Martin,
wie Oliver schon sagte - ganz schön teuer.
Wie wäre es denn mit diesem 280 SLC hier? (4. Auto von oben)... KLICK MICH
Grüße
Michael
wie Oliver schon sagte - ganz schön teuer.
Wie wäre es denn mit diesem 280 SLC hier? (4. Auto von oben)... KLICK MICH
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Flint
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Juli 2010 07:37 #77284
von Flint
Flint antwortete auf Bitte um Einschätzung 280 SLC
Werter Oliver,
vielen Dank für die Einschätzung.
Bezüglich Restauration war mein Satz missverständlich.
Die Restauration 1991 wurde laut Händler nicht wegen eines Unfalls abgebrochen, sondern
ich habe nachgefragt, ob die Arbeiten wegen eines Unfalls gemacht wurden, was nach Händler-Angaben nicht der Fall ist.
Beste Grüße
Martin
vielen Dank für die Einschätzung.
Bezüglich Restauration war mein Satz missverständlich.
Die Restauration 1991 wurde laut Händler nicht wegen eines Unfalls abgebrochen, sondern
ich habe nachgefragt, ob die Arbeiten wegen eines Unfalls gemacht wurden, was nach Händler-Angaben nicht der Fall ist.
Beste Grüße
Martin
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
05 Juli 2010 08:26 #77285
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Bitte um Einschätzung 280 SLC
moin
für die buchhalterausstattung viel zu teuer
das auto ist um diesen preis in österreich unverkäuflich
eur 8.000,-- max würde ich sagen wenn die rest gut gemacht wurde
Edgar
für die buchhalterausstattung viel zu teuer
das auto ist um diesen preis in österreich unverkäuflich
eur 8.000,-- max würde ich sagen wenn die rest gut gemacht wurde
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden