- Dank erhalten: 0
Bitte um Einschätzung 280 SLC
- Flint
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2010 22:36 #77281
von Flint
Bitte um Einschätzung 280 SLC wurde erstellt von Flint
Werte 107-er Gemeinschaft,
Zunächst möchte ich mich für die wunderbare Homepage bedanken – mit vielen wertvollen Informationen zum 107er.
Habe die Foren, Kaufberatung etc. durchgestöbert und viel Hilfreiches gefunden.
Ich bin ein 107-er Neuling und das Ziel der Träume ist ein 280 SLC.
Deshalb komme ich Hilfesuchend zu Euch. Könntet Ihr mir mit Einschätzungen zu folgendem Exemplar zur Seite stehen?
Im Netz habe ich einen 280er, BJ 1978 gefunden – hier der Link:
www.1000ps.at/member/300kmh_gebrauchtwag...ber_id=415487&id=859
Ich habe mit dem Händler E-mail Kontakt aufgenommen. Ursprünglich deutsche Zulassung, mittlerweile in Österreich beheimatet.
Im Scheckheft selbst gibt es nur zwei Einträge von 1978 – der Wagen sei ein Erbstück, der Vorbesitzer selbst kundiger Mechaniker, der alle Arbeiten selbst gemacht habe. – Deshalb keine Einträge? Was war vor dem Erben?
Dazu kommt, der Wagen war 10 Jahre lang stillgelegt – wie er diese Zeit verbracht hat, weiß ich noch nicht – nachgefragt ist bereits.
Die Restauration 1991 sei nicht wegen eines Unfalls gemacht worden, Hohlraumversiegelung und neuer Unterbodenschutz wurden gemacht. Die angesprochenen Originalfelgen sind die Barockfelgen.
Hintere Sicherheitsgurte gibt es keine – sind aber laut Sternzeit-Forum nachrüstbar, da Gurtaufnahmen wohl vorhanden.
Bei diesem Preis müsste es nach dem bei Euch vorhandenen Marktspiegel ein Zustand 2-Wagen sein - seht Ihr das auch so?
Ende kommender Woche wird es eine Besichtigung geben.
Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe im Voraus
Beste Grüße
Martin
Zunächst möchte ich mich für die wunderbare Homepage bedanken – mit vielen wertvollen Informationen zum 107er.
Habe die Foren, Kaufberatung etc. durchgestöbert und viel Hilfreiches gefunden.
Ich bin ein 107-er Neuling und das Ziel der Träume ist ein 280 SLC.