Sprache auswählen

"Rückrüstung" auf Stahlfelgen

Mehr
02 Juli 2010 13:24 #77096 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf "Rückrüstung" auf Stahlfelgen
Hallo Willy,

ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit, zwei identische 500SL mit gleicher Farbe champagnermetallic und Leder / Verdeck brasil nebeneinander zu sehen (Klaus und meiner in unserer Halle). Da haben Gerd, Klaus und mir die 15 Zoll Barockfelgen von Klaus besser als die 14 Zoll Barockfelgen gefallen.

Weißwandreifen - wie ich sie auf meinem W111 Cabrio fahre - passen dagegen meines Erachtens gar nicht zum 107er. Insofern finde ich den Vergleich der beiden Felgen in Deinem Bild optisch schwer zu beurteilen, da der Weißwandreifen das ganze verzerrt.

Schau Dir das Ganze mal mit normalen Reifen an einem 10er an, da wird Dir vielleicht auch die 15 Zoll Variante besser gefallen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2010 21:57 #77097 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf "Rückrüstung" auf Stahlfelgen
Hi Volker,

"gefallen" und "gehört so", passen oft nicht zueinander. Ich meine, und dafür habe ich 1o Jahre gebraucht, das die 14er OHNE Distis auf das Auto gehören, nur so spiegelt es sein Baujahr und sein typisches Aussehen wieder. Sobald die 15er Gummis runter sind, kommen die 14er drauf. Die 15er Barock sollen dann auf die alte C-Klasse, auch Geschmackssache, mir gefällt es. (ohne Weißwand)

Als kleine Individualisierung habe ich die Schweller in Wagenfarbe, die Fernscheinwerfer, die Zusatzinstrumente und halt die mir gefallenden weißen Ringe. Ist halt Geschmackssache, ich dränge sie ja keinem auf.

Anbei mit 14er Barock.

Elvis

da sehe ich selten rein, habe aber geantwortet.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
02 Juli 2010 22:54 #77098 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf "Rückrüstung" auf Stahlfelgen
Hallo Willy,

ich denke, es ist an der Zeit, dass Du in unserer Schrauberhalle vorbeikommst und wir einen gemeinsamen Felgen-Galerie- und -vergleichstest machen.

Wie wäre es denn nach unserem Urlaub dann im August? Wir können von 6Jx14 Stahlfelgen mit Chromradkappen über Barockfelgen in 14 und 15 Zoll, 15 Zoll Stahlfelgen mit Chromradkappen, verchromte Gullideckel bis hin zu Jaguar Speichenrädern alles zusammenstellen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Juli 2010 23:04 #77099 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf "Rückrüstung" auf Stahlfelgen
Habe schon so einiges an Bilder da....

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 Juli 2010 22:18 #77100 von PG350
PG350 antwortete auf "Rückrüstung" auf Stahlfelgen
Hallo Volker,

Great minds think alike! - moechte meine 350SL Bj. 74 auch auf Stahlfelgen umruesten. Habe mir vor kurzem bei SLS hochglanz polierte Radkappen gekauft. Sind etwas duenner als die Original Chromradkappen, glaenzen m.E. fast genauso, haben allerdings den Vorteil, dass sie nicht rosten.

Gruss

Paul

Mehr
23 Juli 2010 19:00 #77101 von PG350
PG350 antwortete auf "Rückrüstung" auf Stahlfelgen
Ergaenzung! es sind hochglanz polierte Stahlradkappen.

Paul

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden