- Dank erhalten: 7
Fussmatten
- Der_Hagener
-
Autor
- Junior
-
Unser 107er hat eine hellgraue Innenausstattung. Was für eine Farbe muss ich dann bei den Fussmatten haben? Ist das beim SL genauso geregelt wie beim 126er? Ich habe im 126er eine blaue Ausstattung, ergo gehören da auch blaue Ripsmatten rein.
*grüße Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
ich habe auch eine hellgraue Innenausstattung. Die Fußmatten habe ich in Velour schwarz "gewählt" - denn nur diese Farbe gab es in 2002 beim MB-Dealer. Die dunklen Matten halte ich zudem für praktischer, weil man den Schmutz nicht sofort sieht. Farblich passen die hervorragend zur hellgrauen Ausstattung. Die Qualität geht auch in Ordnung, denn die Matten sehen nach 8 Jahren Gebrauch immer noch gut aus.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... viel störender als die Fußmatten sind dem Ästheten doch eher die beige Innenansicht des Verdeckes und die Verdeckrahmenverkleidung vorne.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Der_Hagener
-
Autor
- Junior
-
Danke für die Info! Ich habe mir gerade einen Satz beim örtlichen Dealer bestellt. Der Satz ist in schwarzem Velour, vierteilig, hat einen Mercedes-Benz Schriftzugauf einer silbernen Platte und liegt um die 90 €uro. Lt. meinem Dealer gibt es wohl insgesamt nur noch 12 Komplettsätze. Wenn die Sätze weg sind, dann ist wohl Schluß mit lustig.
*grüße Jörg
- Ulrich
-
- Senior
-
das sind wohl genau die, die ich auch habe.
Ein Blick in den SL-Ordner: Preis im März 2002 lag bei 69,99 EUR inkl. MWSt. (noch ohne Clubrabatt).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Schwarz zu grau finde ich doch ein wenig kontraststark. Ist zwar ganz praktisch aber wir treten ja nun nicht gerade täglich mit schlammigen Schuhen in den SL. Ich habe sogar im Alltagsauto hellbeigefarbene Fußmatten. Die halten sich auch wacker. Werden ca. 1xp.a. in der Badewanne mit flüssigem Teppichreiniger ordentlich geschrubbt und sehen am nächsten Morgen nach Trocknung wieder wie neu aus.
Das Innenbeige des Verdecks ist in der Tat extrem unschön, wenn es nicht zufällig zum Innenraum paßt. Bei meinem silber/schwarzen finde ich das beige auch richtig gruselig. Leider ist das Verdeck noch zu gut, um es gegen eines mit schwarzer Innenfarbe zu tauschen. Ich fahre aber ohnehin zu 99% offen, so dass man damit noch ganz gut leben kann.
Wenn´s Dich aber sehr stört, Ulrich, beschaffe Dir doch eines mit Innenfarbe grau oder schwarz. Das gibt es standardmäßig und es sieht viel besser aus. Keine Angst vor "dunkler Höhle" bei schwarzem Interieur. Ich hab´s schon im Original gesehen - sah richtig gut aus.
Gruß, Heinz
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
- Ulrich
-
- Senior
-
On 2010-06-14 20:17, astral wrote:...Wenn´s Dich aber sehr stört, Ulrich, beschaffe Dir doch eines mit Innenfarbe grau oder schwarz. Das gibt es standardmäßig und es sieht viel besser aus. Keine Angst vor "dunkler Höhle" bei schwarzem Interieur. Ich hab´s schon im Original gesehen - sah richtig gut aus.
...
Hallo Heinz,
mein Erstverdeck ist auch noch in brauchbarem Zustand. Der 107er steht zudem grundsätzlich offen in der Garage (mit Autopyjama), denn er wird nur bei trockener Witterung gefahren. Also muss ich die Verdeckinnenseite nicht oft sehen.
Der Verdeckersatz wird auf jeden Fall innen schwarz sein. Das sieht m.E. auch nicht wie eine schwarze Höhle aus. In meinem TR6 ist das Verdeck innen ebenfalls schwarz und das sieht wirklich gut aus - auch wenn ich das Verdeck nur ganz selten einmal schließe. Der TR verfügt durch die herausnehmbare Heckscheibe (Reißverschluss) zudem auch noch über eine gute Belüftungsalternative, wenn die Sonne zu sehr vom Himmel brezelt. Schade, dass das wegen des mittleren Spanndrahtes beim 107er nicht geht.
Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 15-06-2010 09:03 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Der_Hagener
-
Autor
- Junior
-
Danke für die Tipps, aber die Matten habe ich gestern telefonisch bestellt und heute ins Auto gelegt. Sieht gut aus. Es ist auf der silberfarbenen Platte der Stern sowie der Mercedes-Benz Schriftzug drauf.
*grüße Jörg
- Ulrich
-
- Senior
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er