- Dank erhalten: 0
Hilfe - Temperatur
- 1979_450SL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2010 16:42 #76629
von 1979_450SL
Hilfe - Temperatur wurde erstellt von 1979_450SL
Hallo aus München,
bei meinem 1979 R107 450SL USA habe ich seit gestern das Problem, dass die Motortemperatur beim Fahren - insbesondere im Stadtverkehr (bei Stop and Go) deutlich ansteigt - fast bis zum oberen Rad der Anzeige. Bei längeren Fahrten auf der Landstraße bei ca. 80 km/h kühlt der Fahrtwind wieder fast in den Normalbereich runter. Beim nächsten Stop and Go sind wir jedoch schnell wieder im oberen Bereich.
Vor einigen Wochen habe ich das Kühlwasser getauscht und 4 Kanister Mercedes-Benz-Kühlflüssigkeit und entsprechend Wasser nachgefüllt. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Die Fahrzeugheizung wird auch warm, wenn ich sie einschalte. Das Fahren mit Heizung hat die Motortemperatur jedoch nicht beeinflusst bzw. gesenkt.
Habe mehrfach die Fahrt unterbrochen und nachgeschaut, ob der Lüfter in Motorraum läuft. Das tut er.
Ist dieser Temperaturanstieg bei diesen Außentemperaturen normal oder ist etwas faul ? Was kann kaputt sein ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüße aus München...
Florian
PS: Das Bild zeigt die Anzeige und der Zeiger war teilweise 2 bis 3 mm über der Anzeige auf dem Bild.
bei meinem 1979 R107 450SL USA habe ich seit gestern das Problem, dass die Motortemperatur beim Fahren - insbesondere im Stadtverkehr (bei Stop and Go) deutlich ansteigt - fast bis zum oberen Rad der Anzeige. Bei längeren Fahrten auf der Landstraße bei ca. 80 km/h kühlt der Fahrtwind wieder fast in den Normalbereich runter. Beim nächsten Stop and Go sind wir jedoch schnell wieder im oberen Bereich.
Vor einigen Wochen habe ich das Kühlwasser getauscht und 4 Kanister Mercedes-Benz-Kühlflüssigkeit und entsprechend Wasser nachgefüllt. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Die Fahrzeugheizung wird auch warm, wenn ich sie einschalte. Das Fahren mit Heizung hat die Motortemperatur jedoch nicht beeinflusst bzw. gesenkt.
Habe mehrfach die Fahrt unterbrochen und nachgeschaut, ob der Lüfter in Motorraum läuft. Das tut er.
Ist dieser Temperaturanstieg bei diesen Außentemperaturen normal oder ist etwas faul ? Was kann kaputt sein ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüße aus München...
Florian
PS: Das Bild zeigt die Anzeige und der Zeiger war teilweise 2 bis 3 mm über der Anzeige auf dem Bild.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
10 Juni 2010 17:02 #76630
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Hilfe - Temperatur
tb560
- 1979_450SL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Juni 2010 17:24 #76631
von 1979_450SL
1979_450SL antwortete auf Hilfe - Temperatur
Hallo Thorsten,
mein Fehler. Bitte um Entschuldigung. Danke für den Link.
Gruß
Florian
mein Fehler. Bitte um Entschuldigung. Danke für den Link.
Gruß
Florian
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
10 Juni 2010 17:28 #76632
von driver
driver antwortete auf Hilfe - Temperatur
Wenn man davon ausgeht das der Strich über der 175 Marke 200 Fahrenheit sein sollen dann hattest Du mit ein paar Milimetern höher ca. 100 Grad, das ist völlig unbedenklich im Stau .
Wolfgang
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden