Sprache auswählen

Suche 500SL!

Mehr
05 Juni 2010 17:23 #76412 von Bobby
Suche 500SL! wurde erstellt von Bobby
Tach Gemeinde,

ich möchte mir einen 500SL zulegen. Erste Frage: was spricht für ein frühes Modell, was dagegen? Was sind die Vorteile eines gemopften?

Danke Bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2010 20:07 #76413 von Afshin
Afshin antwortete auf Suche 500SL!
Hi Bobby,

Früh Modell: Voller Leistung, schöne Fuchs Alus, Schöne Chrom Türgriffe, usw,usw..

MOPF: Nur wenn du auf etwas "moderner Technik" stehste.. sprich bessere Bremsen/Vorderachsaufhängung...

Mein favorit, klar-> Vor-MOPF..

Gruss,
Afshin

Mehr
05 Juni 2010 23:24 #76414 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Suche 500SL!
Moin,

für einen Frühen spricht die passende Übersetzung des Antriebes und der Preis.
(Hab so ein Ding hier, (Unna) stehen, wenn du in der Nähe bist, kannste gern man schauen und dich kundig machen)

Für den Mopf, (ab 85) spricht die bessere Bremse, den Unterschied in der Vorderachse merkt kein normaler Mensch.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Juni 2010 12:26 #76415 von Bobby
Bobby antwortete auf Suche 500SL!
Moin Willy,

ich wohne in Lippstadt. Willst Du deinen denn verkaufen?

Gruß Bobby

Mehr
06 Juni 2010 13:22 #76416 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Suche 500SL!
Hallo Bobby,

neben dem besseren Charme spricht für den MOPF vor allen Dingen das frühere Erreichen des H-Kennzeichens. Steuer nur noch 190 Euro auch ohne Kat und die Versicherung in Vollkasko kostet ziemlich das Gleiche wie die Versicherung eines 20 bis-30-jährigen Fahrzeugs nur mit Teilkasko.

Neben den besseren Bremsen kannst Du im MOPF auch einen Airbag haben. Kein Mensch weiß aber, wie lange der hält und wann der getauscht werden muss. Dann wirds teuer.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Juni 2010 15:12 #76417 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Suche 500SL!

On 2010-06-06 12:26, Bobby wrote:
Moin Willy,

ich wohne in Lippstadt. Willst Du deinen denn verkaufen?

Gruß Bobby

Hi,

habe mich mit der Entfernung vertan, weil ich "Lippstadt" auf meinen sonntäglichen Touren öfter lese, sind ja doch einige Meter. Kommt mir immer so vor, als sei das grad mal umme Ecke......

Ich dachte eher daran, das du dich mit den Unterschieden, Eigenheiten und Schwachpunkten ein wenig vertraut machen könntest. Meiner soll in absehbarer Zeit, wenn er das H-Kennzeichen hat, weg, habe allerdings einen ernsthaften Interessenten, der das Auto seit ich es fahre, kennt und dem ich es "zurückgelegt" habe.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden