Sprache auswählen

Unterschiedliche Mittelkonsolen beim VorMopf

Mehr
03 Juni 2010 08:40 #76343 von gruetzek
Unterschiedliche Mittelkonsolen beim VorMopf wurde erstellt von gruetzek
Moin zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt... Mein Innenleben bzw. das von meinem 450er löst sich langsam aber sicher auf. Nun wollte ich die Plastikabdeckung um die Automatik gegen eine Holzversion tauschen. Schalter etc. passen super nur die neue Holzabdeckung selbst hat eine leicht andere Form und passt nicht in meine Mittelkonsole. Gab es hier verschiedene Ausführungen? Die neue ist unter der Automatik, an der Seite zur Mittelablage deutlich höher und schließt mit der Mittelkonsole nicht bündig ab.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem sonnigen Münster
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2010 10:36 #76344 von Oliver107
Hallo Kai,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Sternzeit.

Die frühen Mittelkonsolen sind in der Tat deutlich flacher und das Holzteil, wie es ab Ende der 70er Jahre reinkam, passt nicht richtig. Solche "Verschlimmbesserungen" sollte man aus Gründen der Originalität ohnehin besser bleiben lassen.

Ich würde Dir deshalb stattdessen raten, das Kunststoffteil durch ein solches wieder zu ersetzen oder es zu reparieren. Wenn es nur verfärbt ist und nichts abgebrochen, so gibt es beispielsweise entsprechende Kunststofffarben (z.B. bei www.volico.de ), mit denen man eine einwandfreie Optik im Originalfarbton recht einfach wieder hinbekommen kann. Auch Umfärben eines anderen Kunststoffeinsatzes geht damit recht gut.

Mein SLC von 1973 hat eine grüne Innenausstattung. Anfangs war ich davon wenig begeistert. Mittlerweile bin ich froh drum, dass ich da nichts dran verändert habe und das 100 % im Originalzustand gelassen bzw. wiederhergestellt habe.

Aus dem leider verregneten Stuttgart etwas neidische Grüße in die Sonne

Oliver

Mehr
03 Juni 2010 13:12 #76345 von gruetzek
Hallo Oliver,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde dann auf Dauer die Mittelkonsole tauschen, da die inzwischen mehrfach gebrochen ist.

Grundsätzlich hast Du aber Recht. Ich bin auch kein Freund von Verbastelungen. Bei dem Auto sieht es allerdings anders aus, denn original ist so ein Wort, was schon nicht mehr passte, bevor ich ihn bekam.

Der Wagen ist ein Ex-US, wieder auf Euro Stossstange (mit 3 s?) umgerüstet und war original citrusgrün, dann mal rot und ist nun klassisch 904 blau mit beigem MB-Tex. Vom Zustand her eine gute 3 und technisch solide, aber eben alles andere als original, daher tun mir hier auch die Wurzelholzteile "nicht weh".

Viele Grüße
Kai

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden