Sprache auswählen

Preise R107 - drehen die Händler völlig ab?

Mehr
30 Aug. 2010 18:08 #76328 von ticktack51

On 2010-06-02 14:02, donluigi wrote:
Den SLC will ja auch keine Sau. Ich schau ihn mir immer wieder an, möglichst unvoreingenommen, will das fehlende Cabriodach ignorieren und die Formensprache der 70er als Erklärung bemühen. Aber es gelingt mir nicht, der SLC wirkt neben dem SL immer wie der pummelige, ältliche Bruder neben seiner süßen, knackigen Schwester mit dem knappen Kleidchen und dem bezaubernden Augenaufschlag. Der Markt siehts ähnlich. Kerle halt.

Aber Mercedes tut sich eh mitunter schwer mit Coupes. Ich fand schon das /8er Coupe völlig unschön vom Design her, der 123er ist für mich der Inbegriff des Altherrenautos, mit dem man höchstens an der Konzertmuschel in Bad Nauheim punkten kann und der SLC, naja, ich sagte ja bereits. Besser wurde es mit dem topschönen 124er, bei dem es Mercedes endlich wieder gelang, das Coupe schöner als die Limousine zu gestalten. 126er C ist ne Ikone, 140er C war dann wieder schön wie ne Bunkeranlage in der Normandie. Anders als Porsche kann Mercedes Cabrios einfach besser als Coupes.

Hallo Nomamer (Namenloser)

ganz scön emotionell hast Du Dich da ins Zeug gelegt. Kann es sein das Du Dich in das Auto (SL) verliebt hast. Da wird man nämlich blind vor Liebe und übersieht gerne die anderen schönen Mädels.
Siehe ...ich nenne Dich mal Olli (der einfachheit halber) es ist letztendlich auch mit den Mädels alles Geschmackssache.
Aber kommen wir zu den Proportionen jedes Modell ob Auto oder Mädel hat um ansprechend zu wirken eine drittel Aufteilung.

Beim Mädel wären 2/3 Beine zu 1/3 Rest etwas komisch(naja ist jetzt ein schlechter Vergleich)Zum Beispiel beim Fotografieren benutzt man diese Bildaufteilung: 1/3 Himmel 2/3 Landschaft, oder umgekehrt und das ist genau auch beim SLC der Fall, also wo soll der unproportionell wirken.

lang gesteckte Haube 1/3tel der Rest 2/3 und über die schöne abgeflachte Heckscheibe auslaufend flach, mayestetisch und elegant wirkend.
Jetzt muss ich leider meine Geschmack über den SL ausdrücken(habe früher lange überlegt ob SL oder SLC) er wirkt auf das Auge im ganzen etwas zusammengestaucht und ist eigentlich lich nur mit Cabriodach für mich interessant(mit Hardtop; entschuldige hier manche Fehler; sieht er für mich häßlich aus)
Dann hätte ich damals lieber den Jaguar XLS vorgezogen als Cabrio...sieht entscheidend besser als der kurze steife Mercedes SL aus.
Jetzt habe ich Dir aber die Liebe zu Deinem Mädchen ziemlich verleidet gell, aber nehme es nicht so ernst es ist ja nur meine Meinung und mein Geschack den ich äußere. Vielleicht sieht man ja auch nur sein Auto..das ist ja auch nur gut zu verstehen...und steigert sich da in was hienein.
Das mit den drittel Proportionen hat mir mal ein Innenarchitekt gesagt.

Mein TIPP: schau Dir mal mein Auto an..auch Farbe und Austattung kann die Proportionen verändern.
Was die Sau betrifft die sich für den SLC nicht interessiert muss ich sagen..das stimmt. eas ist kein Auto für den massengeschmack, also die Sau, sondern nur eine gewisse Interessentenschicht die wissen was sie wollen und was gefällt und seriös-elegant wirkt, aber nicht mit jeder Farbe.
Gerade bei Chrom läßt die Farbe das Auto immer in wieder anderem Licht wirken.

Als dann ich wünsche Dir Olli dass Du an Deinem Mädchen recht viel Freude hast und verbleibe,

herzliche Grüße!
Ortwin der sture SLC- Liebhaber der auch anderer Meinungen akzeptiert
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 30-08-2010 19:35 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2010 18:21 #76329 von Bobby
Hallo josh111, lieber Matthias

Ich wundere mich über deine Aussage das im 300er keiner schalten möchte. Im Flachland ist das fahren mit einem Automaten wahrscheinlich angenehm, kommt man aber in die Berge, und wenns nur das Sauerland ist, wird es beim 300er mit Automatik hektisch. Ich glaube vom 300er mit Schaltgetriebe sind auch nur 2000 Stück gebaut worden. Weiß jemand die genaue Zahl? Vieleicht wird er auch gerade deswegen mal interessant.
Während einer Mike Sander Session bei Aloys H. sagte mir selbiger das mein Fahrzeug vom Zustand her unter den Top20 ist von denen die er schon gesehen hat.
Im Juni hab ich für die Versicherung ein Gutachten bei der Dekra erstellen lassen:
Zustand 2-, Wert 23.000 Doppelmark. Das, finde ich realistisch.

In diesem Sinne

Grüßle aus dem westfälischen

Der Bobby

Mehr
30 Aug. 2010 19:01 #76330 von donluigi
Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
30 Aug. 2010 19:05 #76331 von driver
Der 300er mit Schaltung ist ein Genuß zu fahren und richtig Dampf hat er damit auch noch, warum ich das sage, habe selbst einen.
Ich schätze 10% der Wagen sind mit Schaltgetriebe geliefert worden und auch für die wird sich immer ein Fan finden.

Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Aug. 2010 05:22 #76332 von

On 2010-08-30 18:21, Bobby wrote:

Während einer Mike Sander Session bei Aloys H. sagte mir selbiger das mein Fahrzeug vom Zustand her unter den Top20 ist von denen die er schon gesehen hat.

Der Bobby

Sind alle die sich dort die Fettsuppe einpfeiffen

Andre´

Mehr
31 Aug. 2010 09:40 #76333 von Mr_T
Und hier ist mal ein teurer 380SLC:

--->KLick!

Gruss,

Michael

Mehr
31 Aug. 2010 13:10 #76334 von IndianaJones
IndianaJones antwortete auf Preise R107 - drehen die Händler völlig ab?
Moin

Interessant finde ich, dass die Preise in der Schweiz und und Deutschland so stark auseinanderdriften.
Habe vor 6 Wochen einen 300 SL, schwarz, 1988 mit grauem Leder und 81000 km in sehr, sehr gutem Zustand (von einem Pfarrer) für 28000 CHF gekauft. Fand ich einen fairen Preis. Fast identisches Fahrzeug habe ich im Motor Klassik für 38000 EUR gesehen und fand das etwas gar hoch gegriffen.

Interessantes Forum für Neulinge.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Aug. 2010 13:28 #76335 von Turbothomas
Hallo Unbekannter,

bitte die Nettiquette des Forums einhalten und mit Vornamen unterschreiben. Danke

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Mehr
31 Aug. 2010 13:44 #76336 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preise R107 - drehen die Händler völlig ab?
Moin,

hässlich sind sowohl SL als auch SLC, nur haben sie kaum eine schönere Alternative. BMW? Diese aufgeplusterten 6 Zylinder? Nee, das geht nicht, die sehen zwar toll aus, CSI, sind aber weder mit SL noch mit SLC in der gesammten Gediegenheit, vergleichbar.

Jaguar? Also nee....eine Pappe unters Auto legen, wenn es irgendwo steht? Muss nicht sein.....

Ford? Ja, der Capri I ist eine nette Karre, keine Frage, als 2.3 in der gutbürgerlichen Sportausstattung kann ich ihn gut leiden, ist gegen den SLC eine richtige Schönheit, leider ist bei 125PS der Ofen aus. Und offen jibbed den och nit....

Opel? Ja, so ein Commodore A oder B-Coupe, da kommt optisch kein SLC mit, leider sinds Opel und auch hier schwächelt das Herz schon bei 160 PS. Und auch hier kein SL Konkurent.

Audi? Bei 2 Litern und 112 PS ist die Geschichte gegessen, außerdem sind die schon nach Monaten verfault abgestellt worden.

Also was ist da an Alternativen? Kommt mir nicht mit dem ruppigen Flachkäfer, das Ding ist laut, hart und ohne die seriöse Ausstrahlung der 107.

Dann sind da noch die Amis, hier sehe ich den Mustang und davor noch die Corvette als echte Reizkörper, auch Coupes gibts aus dem Amiland reichlich die mit geradezu erotischen Formen daherkommen. Aber es sind halt Amis welche die germanische Gründlichkeit in Konstruktion und Ausführung vermissen lassen.

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 31-08-2010 13:47 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
31 Aug. 2010 13:57 #76337 von topi
Doch es gibt noch eine Alternative zum Coupe:

Die schönste Frau der Nachkriegszeit

Gruß

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 31-08-2010 13:57 ]

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

• jag_ev12
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
31 Aug. 2010 14:47 #76338 von jag_ev12

Jaguar? Also nee....eine Pappe unters Auto legen, wenn es irgendwo steht? Muss nicht sein.....

willy....du hast keine ahnung von jaguar

gruss
ulli

Mehr
31 Aug. 2010 15:02 #76339 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preise R107 - drehen die Händler völlig ab?

On 2010-08-31 14:47, jag_ev12 wrote:

willy....du hast keine ahnung von jaguar

gruss
ulli

Jau,

dafür bin ich meinem Schöpfer dankbar!

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden