Kondensator Teilenummer
- MBKN1000
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2010 08:12 #76274
von MBKN1000
Kondensator Teilenummer wurde erstellt von MBKN1000
Hi!
Ich suche vergebens nach dem Kondensator der bei frühen 4,5 liter motoren (und möglich bei den 3,5l) innen im Verteiler sitzt. Ist für ein Bj 72.
Ich habe schon mehrmals auf der EPC gesucht und auch in dem Teilekatalog. Mein freundlicher Teileonkel bei MB sucht auch schon seit einigen Tagen....
Wenn einer mir die Telenummer sagen könnte würdet ihr mir sehr helfen.
MfG aus Oslo, Norwegen
Sven Olav
Ich suche vergebens nach dem Kondensator der bei frühen 4,5 liter motoren (und möglich bei den 3,5l) innen im Verteiler sitzt. Ist für ein Bj 72.
Ich habe schon mehrmals auf der EPC gesucht und auch in dem Teilekatalog. Mein freundlicher Teileonkel bei MB sucht auch schon seit einigen Tagen....
Wenn einer mir die Telenummer sagen könnte würdet ihr mir sehr helfen.
MfG aus Oslo, Norwegen
Sven Olav
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
01 Juni 2010 17:46 #76275
von agossi
agossi antwortete auf Kondensator Teilenummer
Hallo Sven,
ich denke nicht, dass ein 72er einen Kondensator beim Unterbrecher wirklich braucht, denn alle 107er haben ja schon alle einen Transistorzündverstärker. Der Unterbrecherkontakt wird nur noch von einem Steuerstrom von ca. 100mA belastet, da braucht es keinen Kondensator aus rein technischer Sicht.
Die in den Schaltbildern der Zündanlagen abgebildeten Kondensatoren beziehen sich auf die ersten D-Jetronikmodelle in den W111 und W108, aber nicht auf den 107er. Deshalb gibt es ihn auch nicht in der EPC des 107ers...
Bevor da jedoch ein Kontakt überhaupt Verschleisserscheinungen zeigt, ist eher der Gleitkörper oder die Verteilerwelle abgenützt
Gruss
Andi
ich denke nicht, dass ein 72er einen Kondensator beim Unterbrecher wirklich braucht, denn alle 107er haben ja schon alle einen Transistorzündverstärker. Der Unterbrecherkontakt wird nur noch von einem Steuerstrom von ca. 100mA belastet, da braucht es keinen Kondensator aus rein technischer Sicht.
Die in den Schaltbildern der Zündanlagen abgebildeten Kondensatoren beziehen sich auf die ersten D-Jetronikmodelle in den W111 und W108, aber nicht auf den 107er. Deshalb gibt es ihn auch nicht in der EPC des 107ers...
Bevor da jedoch ein Kontakt überhaupt Verschleisserscheinungen zeigt, ist eher der Gleitkörper oder die Verteilerwelle abgenützt
Gruss
Andi
- porkman
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Juni 2010 21:24 #76276
von porkman
porkman antwortete auf Kondensator Teilenummer
Hallo Sven,
beim 350er D-Jetronic Motor ist folgender Kondensator gelistet(mit Motornummer beschränkung "Up to engine...":
Bezeichnung KONDENSATOR
Teilenummer A0011560601
Preis ohne MwSt. 59,59 Euro
Preis mit 19% MwSt. 70,91 Euro
Zu finden im EPC unter Motor 116.982 - Hauptgruppe 15 Untergruppe 060
Hope it helps...
Grüße aus dem Fichtelgebirge
Hartmut
beim 350er D-Jetronic Motor ist folgender Kondensator gelistet(mit Motornummer beschränkung "Up to engine...":
Bezeichnung KONDENSATOR
Teilenummer A0011560601
Preis ohne MwSt. 59,59 Euro
Preis mit 19% MwSt. 70,91 Euro
Zu finden im EPC unter Motor 116.982 - Hauptgruppe 15 Untergruppe 060
Hope it helps...
Grüße aus dem Fichtelgebirge
Hartmut
- sl350
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Juni 2010 21:49 #76277
von sl350
sl350 antwortete auf Kondensator Teilenummer
nachdem ich bei meinem 350 sl, der auch einen kondensator eingebaut hat, laufend probleme mit den zündfunken hatte, es gab aussetzer, habe ich diesen einfach ausgebaut und den unterbrecher mit einem neuen grünen kabel direkt angeschlossen. und siehe da. die zündaussetzer waren weg.
ich bin auch der meinung dass der kondensator nicht notwendig ist, da diese d-jettronic durch den zündverstärker und das zündschaltgerät den kondensator überflüssig macht. dies wurde mir u.a. von einem alten fuchs, der zwar volvo und opelfachmann ist, bestätigt.
gruss aus wasserburg am inn
ich bin auch der meinung dass der kondensator nicht notwendig ist, da diese d-jettronic durch den zündverstärker und das zündschaltgerät den kondensator überflüssig macht. dies wurde mir u.a. von einem alten fuchs, der zwar volvo und opelfachmann ist, bestätigt.
gruss aus wasserburg am inn
- MBKN1000
-
Autor
- Senior
-
03 Juni 2010 11:32 #76278
von MBKN1000
Hallo und Danke für die Antworten.
Hartmut mat mit seiner Telenummer richtig getroffen!
Mein Fahrzeug laüft mit Kondensator und Unterbrecherkontakt absolut Problemlos und so wie einst von Daimler-Benz angedacht war. Da werde ich nichts ändern.
Es ist alles nur eine Frage der richtigen einstellungen, dann laufen die Motoren auch.
Der Kondensator wird getauscht weil die Isolations der Leitung langsam brüchig wird.
MfG
Sven Olav
MBKN1000 antwortete auf Kondensator Teilenummer
Hallo und Danke für die Antworten.
Hartmut mat mit seiner Telenummer richtig getroffen!
Mein Fahrzeug laüft mit Kondensator und Unterbrecherkontakt absolut Problemlos und so wie einst von Daimler-Benz angedacht war. Da werde ich nichts ändern.
Es ist alles nur eine Frage der richtigen einstellungen, dann laufen die Motoren auch.
Der Kondensator wird getauscht weil die Isolations der Leitung langsam brüchig wird.
MfG
Sven Olav
- agossi
- Premium
-
03 Juni 2010 12:06 #76279
von agossi
agossi antwortete auf Kondensator Teilenummer
Hallo Sven
Wenn Du wirklich ein aus technischer Sicht unnötiges Teil unbedingt für den Gegenwert eines guten Nachtessens ersetzen willst, ist das Deine Sache.
Aber wie gesagt, den Kondensator braucht es nicht. Aus dem Elektronikzubehör kostet so ein Ding mit den gleichen technischen Daten (1µF/400V) nicht einmal 50 Cent...
Gruss
Andi
Wenn Du wirklich ein aus technischer Sicht unnötiges Teil unbedingt für den Gegenwert eines guten Nachtessens ersetzen willst, ist das Deine Sache.
Aber wie gesagt, den Kondensator braucht es nicht. Aus dem Elektronikzubehör kostet so ein Ding mit den gleichen technischen Daten (1µF/400V) nicht einmal 50 Cent...
Gruss
Andi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden