Sprache auswählen

ALte Telefonantennenhalterung an der Innenseite der Frondscheibe

Mehr
28 Mai 2010 18:24 #76158 von mikealuli
Hallo Leute,

ich habe bei meinem SL an der Frondscheibe oben links innen noch den Adapter für die Antenne, wahrscheinlich altes C-Netz Telefon USA Variante. Dies ist wohl geklebt worden.
Hat jemand eine Idee wie dies Ding am Besten ohne die Frondscheiben zu beschädigen rausbekommen kann.

Für für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2010 19:05 #76159 von Nichtraucher
Hi,

versuche eine Rasierklinge zwischen Scheibe und Adapter zu schieben, schön langam und vorsichtig, dabei bisken hin und her bewegen....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
28 Mai 2010 19:18 #76160 von topi
Hallo Michael,
Du kannst es auch mal mit Zahnseide oder einem dünnen Faden versuchen, den Du wie eine Säge hin- und herziehst. Ggf. mit einem Haarfön die Klebestelle anwärmen.

Viel Glück

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
28 Mai 2010 19:46 #76161 von Herbie
Hallo Micheal,

nach meiner Meinung geht es am besten, wenn man die Klebeverbindung schön warm macht. Ein Haarfön reicht da in der Regel nicht aus, sondern es sollte schon eine Heißluftpistole sein. Auf kleiner Stufe, 150-200°C mit ausreichendem Abstand langsam, aber stätig die Klebefläche erwärmen. Und wenn das Teil, das Du entfernen möchtest anfängt "zu schwimmen" mit Zahnseide abschneiden. Auf die Weise habe ich bisher erfolgreich Typenschilder und auch schon eine Mobilfunantenne auf Glas abbekommen. Die Klbstoffreste enferne ich dann meist mit Salatöl und später WD40.
Das wichtigste ist der vorsichtige, wohldosierte Einsatz der Heißluftpistole. Ich hab mir auch schon mal eine Heckklappe versaut, weil der Lack Blasen geschlagen hat. (Ich schieb es mal auf den dünnen Ford-Lack ) An der Frontscheib würde ich auf die Kunststoffverkleidungen acht geben.

Alles auf eigene Gefahr
Gutes Gelingen
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Mehr
29 Mai 2010 06:42 #76162 von Adil
Ich habe es ohne Foehn und mit Zahnseite gemacht. Hat aber gedauert.
Gruss,
Adil

Mehr
30 Mai 2010 14:46 #76163 von Herbie
Hallo Adil,

bei Euch in Süd-Kalifornien braucht man wirklich keine Heißluftmaschine. Es reicht völlig aus, das Auto eine halbe Stunde in der Sonne zu parken.

Lucky men

Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden