Sprache auswählen

Mein SL springt manchmal nicht an.........

Mehr
26 Mai 2010 09:54 #76113 von capcgn
Mein SL springt manchmal nicht an......... wurde erstellt von capcgn
Bei meinem 560 SL tritt manchmal folgendes Syntom auf:
Wenn ich starte, dann geht auf der zweiten Stufe normalerweise die rote (Ladekontrollleuchte) und auch diverse gelbe Kontrolleuchten an, ein oder mehrere Relais klicken. Dann drehe ich den Zündschlüssel weiter und der Motor springt an. Manchmal ist es aber so, daß die Kontrollleuchten auf der zweiten Stufe nicht angehen und auch die Relais nicht klicken (was ich so beim Starten dann nicht bemerke) und ich den Schlüssel auf die dritte Stellung zum Starten weiter drehe, der Starter auch dreht, der Motor aber nicht anspringt. Also neuer Versuch und alles ist normal. Das wäre alles kein Problem, aber gerstern ist mir der Motor an der Ampel schlagartig ausgegangen. Ich habe dann wieder gestartet und der Wagen lief wieder. Ich möchte der Sache auf den Grund gehen, damit ich nicht liegen bleibe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Dank im voraus für eure Hilfe.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2010 11:30 #76114 von chund
Hallo Namensvetter,

dazu fällt mir eigentlich nur das Zündschloss (der elektische Teil davon) ein. Ist halt auch ein Verschleißteil. Benutze mal die Suchfunktion, hier Klick wäre schon mal ein Ergebnis.

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
26 Mai 2010 12:22 #76115 von GG2801
Moin,

wenn Zündschloß, dann herzlichen Glühstrumpf...

Wenn das neu muß, darf man den Wagen zukünftig mit einem separaten (nur dem Zündschloß zugeordneten) Schlüssel starten; beim Daimler sind nämlich seit ca. einem Jahr keine zur Schließanlage des Wagens passende Zündschlösser mehr lieferbar.

Zumindest gilt das für Fahrzeuge, deren Schließanlage den "schmalen" Schlüsselbart hat - bei den anderen weiß ich es nicht.

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 26-05-2010 12:27 ]

Mehr
26 Mai 2010 12:48 #76116 von norbert280
norbert280 antwortete auf Mein SL springt manchmal nicht an.........
Hallo Andreas,

Motorleitsatz mal genauer Prüfen (lassen),

Norbert

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden