Sprache auswählen

Startporobleme

Mehr
23 Mai 2010 11:05 #76081 von V8roadster
Startporobleme wurde erstellt von V8roadster
Hallo zusammen

ich habe das Problem das mein 107er (450 Bj.77, K-Jetronic) nicht mehr anspringt.

Folgendes habe ich bereits versucht:
-Warmlaufregler neu
-Kaltstartventil wurde geprüft (Spannung vorhanden)
-Motor läuft nur in der Anlasserphase und geht dann aus
-wenn man das Kaltstartventil normal über 12 Volt betreibt läuft das Auto weiter
-Benzinpumpe läuft und liefert genug Druck
-Kraftstofffilter getauscht

Ist das Auto warm (über 50 Grad) läuft der Motor wieder normal.

Wo kann der Fehler liegen?Was sollte ich noch überprüfen?

Danke für euere Hilfe

gruß

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2010 21:48 #76082 von Harry13
Harry13 antwortete auf Startporobleme
Hallo,

warum auch immer die Maschine bekommt keinen Sprit !

Ich würde erstmal mal den Co grob einstellen : Dazu musst du eine eine Kraftstoffleitung am MT lösen, Bohrung von Restbenzin befreien. (wie immer mit Vosicht und Sorgfalt am Kraftstoffsystem arbeiten, Lappen unterlegen, weil Brandgefahr ! )

CO-Schraube ganz nach links eindrehen, dann Kraftstoffpumpen Relais überbrücken. ( du kannst dann auch einfach das minus kabel an der batterie lösen wenn genug druck auf gebaut wurde)

Dann beginnst du damit die Co - Schraube wieder nach rechts zu drehen, es ist auf jedenfall besser wenn du dir dazu eine Taschenlampe zur Hand nimmst um die Kraftstoffbohrung besser beobachten zukönnen.

In dem Moment wenn das Benzin beginnt in der Bohrung nach oben zusteigen, kannst - musst du mit dem drehen der Schraube aufhöhren. Also nicht mehr weiter drehen, ausserdem musst du wissen das diese Schraube auch in den Ansaugtrakt durch zu weites nach recht drehen gelangen kann !!

Bei meinem 380er sind es 10 und eine viertel Umdrehungen nach rechts dann passt es.

Ich gehe dabei davon aus das der Benzinfilter, Pumpe wirklich ok ist und genug Kraftstoff am MT ankommt, ausserdem kannst du noch die Zündkerzen erneuern.

Ob der Steuerdruck usw. ok ist dann noch eine andere Sache..

Ich habe mich länger mit einem ähnlichen Problem rum geärgert und was war es am Ende ?

Der KRAFTSTOFFFILTER

Kleine Ursache große Wirkung !!!

Naja , wenn noch Fragen da sind einfach hier posten.

Laufen wird der Motor auf jedenfall wieder !!

Bis bald.

Gruß Harry[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 24-05-2010 22:22 ]

Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden