- Dank erhalten: 0
Abdeckung für SLC
- tobot
- Autor
- Junior
-
Hat jemand Erfahrung mit Abdeckungen für einen SLC.
Habe im Baumarkt so einiges gesehen traue dem aber nicht wirklich. Da mein SLC im Sommer nicht immer ein Dach über dem Kopf hat (Urlaubsfahrten, etc.) bin ich auf der suche nach einer guten, paßgenauen und Wasserdichten (!) Abdeckung.
Irgendwelche Tipps?
Grüße aus dem (regnerischen) Allgäu,
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
ich habe mir bei PermaBag einen der Auto-Pyjamas für meinen SLC gekauft (Auto-Pyjama Extra). Wasserdicht ist meiner zwar nicht (muss er in meinem Fall auch nicht sein) aber er passt genau.
Beim Bestellen im Online-Shop kann der Autotyp ausgewählt werden - der SLC ist in der Liste.
Wasserdichte Abdeckungen gibts dort auch. Vielleicht kannst Du ja mal so eine probieren, und wenn sie nicht passt, einfach wieder zurückschicken.
Ciao,
Ingo
- tobot
- Autor
- Junior
-
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich da mal umschauen.
Der "Auto-Storm Aqua" scheint das richtige für mich zu sein...
Grüße,
Tobias
- TTT333
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- das FZ kann nicht abtrocknen, schwitzt darunter und rostet entsprechend
- bei jedem Auf- und Abmontieren entstehen feine Kratzer im Lack. Wenn der Lack
außerdem schmutzig ist, scheuern die Partikel zusätzlich über den Lack - also noch
mehr Kratzer
- bei Wind bläht sich der Bezug auf und scheuert über den Lack - also wieder Kratzer
Wenn der Lack außerdem schmutzig ist, scheuern die Partikel zusätzlich über den
Lack - also noch mehr Kratzer
- steht so ein "zugeplantes" FZ im Urlaub herum, werden die lieben Kinder sicher bald
wissen wollen, was sich dort drunter verbirgt - wieder neue Kratzer
also ich frage noch einmal:
was bringt so eine Abdeckung draußen ??
Thomas
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 140
On 2010-05-10 11:48, TTT333 wrote:
was soll so eine Abdeckung draußen bringen ???
- das FZ kann nicht abtrocknen, schwitzt darunter und rostet entsprechend
- bei jedem Auf- und Abmontieren entstehen feine Kratzer im Lack. Wenn der Lack
außerdem schmutzig ist, scheuern die Partikel zusätzlich über den Lack - also noch
mehr Kratzer
- bei Wind bläht sich der Bezug auf und scheuert über den Lack - also wieder Kratzer
Wenn der Lack außerdem schmutzig ist, scheuern die Partikel zusätzlich über den
Lack - also noch mehr Kratzer
- steht so ein "zugeplantes" FZ im Urlaub herum, werden die lieben Kinder sicher bald
wissen wollen, was sich dort drunter verbirgt - wieder neue Kratzer
also ich frage noch einmal:
was bringt so eine Abdeckung draußen ??
Thomas
Ist doch klar nach Deiner Analyse: Kratzer!
Aber ohne Abdeckung sch... die Vögel drauf ... je nach Härte mit oder ohne Kratzer ...
Beste Grüße
Thomas
- tobot
- Autor
- Junior
-
also natürlich bin ich erstmal auf der Suche nach einer guten Methode möglichst viele feine Kratzer auf meinen Wagen zu bekommen...
Warum Thomas, TTT333 glaubst Du, dass ich hier im Forum nach einer guten(!) Abdeckung frage?
Nein.
Ich habe zum einen die Erfahrung gemacht, dass z.B. im Tessin, oder auch in der ein oder anderen Stadt in Deutschland das Parken unter blühenden Bäumen (z.B. Linden) wirklich eklige Rückstände hinterläßt, besonders bei Regen und ganz besonders wenn anschließend die Sonne draufbrät.
Zum anderen habe ich z.Zt. einen 280 SLC der dringend neue Gummis an den Türen etc. braucht und ich will ihn bei Regengüssen schützen bis ich endlich mal Zeit finde die Gummis auszutauschen; meine Zweitgarage ist für meinen frisch gemachten 450 SLC reserviert, den lass ich nicht draußen vor der Tür...
Kratzfreie Grüße,
Tobias
P.S. Thomas TTT333 zum Thema "abtrocknen" haben sich die Jungs von PermaBag (Danke Ingo!) wohl was überlegt; ob das wirklich funktioniert ist natürlich die Frage. Aber dazu gibt es ja Foren in denen man sich über diese Fragen austauschen kann.
T.