Sprache auswählen

Kennt den jemand? Ist der im Club

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Mai 2010 07:02 #75753 von Turbothomas
Kennt den jemand? Ist der im Club wurde erstellt von Turbothomas
Klemmendes Gaspedal?

Kann beim SL/SLC nicht sein, dazu ist die Konstruktion zu simpel!

Außer er hatte die scheußlichen Gebetsteppiche an Bord. Noch ein Grund mehr diese häßlichen Fußraumverunstalter aus dem Wagen zu schmeißen.

Grüßle

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2010 07:44 #75754 von ticktack51
ticktack51 antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
Guten Morgen Thomas,

oder diese Gaspedalverzierung,
die meiner Frau so gut gefiel.

Grüße!
Ortwin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gaspedal von oben gesehen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gaspedal von unten gesehen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 07-05-2010 07:51 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 07-05-2010 08:45 ]

Mehr
07 Mai 2010 08:31 #75755 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
Welches war noch gleich das Bremspedal?

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Mai 2010 09:02 #75756 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
Bremse?

Welche Bremse?

Grüßle

Thomas

Mehr
07 Mai 2010 09:33 #75757 von Oliver107
Na die rechts, die bisweilen klemmt...

Grüßle

Oliver

Mehr
07 Mai 2010 09:47 #75758 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
...Mitleid kennt ihr wohl nicht

Da setzt sich der Opa jeden Tag ins offene Cabrio, trotzt Wind und Wetter, hat sich extra ein Fenster in der Garage machen lassen und träumt von seinen Ausflügen mit dem 107er.

Ob ich’s noch kann...dreht den Schlüssel, der Wagen surrt vor sich hin, ich kann’s noch.
Na wenn er schon läuft kann ich ja auch mal ne Runde drehen, sieht ja keiner , Fahrstufe rein, leider nicht die Rückwerts Fahrstufe… die Landschaft ist jetzt besser einsehbar

Mit dem Neffen Matthias fühlt auch keiner mit, sollte der 107er doch bald an ihn übergeben werden .

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
07 Mai 2010 18:21 #75759 von Adil
Adil antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
das nennt man dann Halbgarage?

Mehr
07 Mai 2010 18:36 #75760 von Bobby
Bobby antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
Also ich als bekennender Gebetsteppichfetischist versteh die Welt nicht mehr1

Die Dinger sind klasse, mittags raus aus dem Fußraum auf den Asphalt den Körper gen Mekka geschmissen und alles wird gut!

Bobby nicht mehr RK

Mehr
08 Mai 2010 22:15 #75761 von RC450
RC450 antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
So ein Depp - aber der muß ein Nordmann sein, hatte einen Sylt Kleber drauf...

Oder der Staumelder hatte gerade die Info "DAS GAS IST RECHTS" gebracht.

Ralf

Ralf

Mehr
09 Mai 2010 08:33 #75762 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
Gutem Morgen,

lästern ist ja so leicht.....

Die Tage hatte ich, ganz in Gedanken, an der Ampel den Rückwärtsgang eingelegt, der hinter mir bekam fast nen Herzanfall als ich anfuhr.... ....gut das ich Zeit hatte und nicht zügig los wollte....

Ist manchmal gar nicht so leicht, wen man mit den Gedanken woanders ist....aber hier sind ja nur Helden, die alles im Schlaf perfekt beherrschen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
09 Mai 2010 09:47 #75763 von porkman
porkman antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
Hallo liebe Sternzeitler,

das geht eigendlich ganz schnell mit dem Gaspedal vom 107er. Wenn das Pedal ausgenudelt ist und die Gleitkugel, welche Pedal und Betätigung verbindet, zerbröselt ist, dann bleibt das Pedal bei Kickdown ganz problemlos unten. (Betätigungsstange verhakt sich in der Kugelführung am Pedal)
Als ich 2004 meinen rostigen Schlitten ohne gescheiten Leerlauf und spuckendem Motor 200m den Berg hoch zu meinem Schuppen fuhr, da hatte ich leicht genervt kräftig aufs Pedal gelatscht....
...holla die Waldfee, da ist man vom Resultat erst mal so verblüfft, das man >1 Sec. braucht bis man die richtigen Gegenmaßnahmen ergreift. Und schon ist man 50m weiter als gedacht. (Wobei ich mich beim Autofahren nicht als Träumerle bezeichnen würde )

Unfallfreie Grüße
Hartmut

Mehr
09 Mai 2010 10:41 #75764 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
Auch das breite Bremspedal hat so seine Tücken - als ich meinen 300er in 2002 "heimgeholt" hatte, hätte ich ihn direkt vor der Garageneinfahrt fast geschrottet. In alter Gewohnheit wollte ich auskuppeln - weil ich das bisher mit jedem Auto an gleicher Stelle gemacht hatte - und legte eine Vollbremsung hin. Hinter mir fuhr meine Frau, die zum Glück schnell reagiert hatte.

Später ist mir das auch noch 2x passiert. ... Jetzt hat der Alltagswagen auch ein Automatikgetriebe, so dass mir so etwas aus Gewohnheit wohl nicht mehr passiert.

Meinen Sohn (Fahranfänger und eigentlich noch Automatik gewohnt) hatte ich auch mal damit fahren lassen - beim Linksabbiegen wollte er auch auskuppeln ... zum Glück fuhr keiner hinter uns. So kann man auch mit einer "stinklangweiligen Karre" einen Puls von 180 bekommen.

Über das Missgeschick des älteren Herren kann ich mich keineswegs amüsieren.
@Thomas: Deine Fragestellung in der Threadüberschrift "Kennt den jemand? Ist der im Club?" finde ich vollkommen daneben.

Gruß ausm Ländle
Ulrich [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 09-05-2010 10:42 ]

Mehr
09 Mai 2010 15:18 #75765 von ulflei
ulflei antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
Kann es sein das einigen hier ein bisschen der Humor abgeht,es ist nun mal Uses das man manchmal ueber das Missgeschick eines anderen zwangslaeufug lachen muss weil die Situation einfach komisch ist.
Bisschen locker bleiben es ist doch nichts schlimmes passiert

Gruss

Ulf

Mehr
09 Mai 2010 16:37 #75766 von Oliver107
Okay, das ist ein verregneter Sonntag heute, aber kein Grund für schlechte Laune...

1.) Hier wurde nicht die -nicht vorhandene- Kupplung mit dem Bremspedal verwechselt, sondern ganz offensichtlich Gas und Bremse (Fahrschule 1.Stunde...)

2.) Da ist kein Kick-Down-Schalter hängen geblieben. Oder startet jemand von Euch mit durchgetretenem Gaspedal!?

3.) Die "Story" hat der liebe Enkel der Bildzeitung gemeldet. Entweder gehören dem ein paar hinter die Löffel oder der Opa wollte die Öffentlichkeit.

4.) Der Besitzer hat für sein geliebtes Vehikel ganz offensichtlich keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Von den gesparten Prämen der letzten 20 Jahre, wird er ja nun den offennbar reparablen Schaden ersetzen können.

Also: Hier ist nix schlimmes passiert! Außer dass ein offenbar nicht mehr verkehrstüchtiger Oldie seinen Oldtimer in einen vorübergehend ebensolchen Zustand versetzt hat.

Ergo: Lachen erlaubt!

Viele Grüße

Oliver

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Mai 2010 16:41 #75767 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club
@Hartmut,,
Du sprachst von "Kick-down". Wer fährt bitte mit Kick-Down in die Garage?

Meine Garage ist relativ kurz, da reicht ein bischen erhöhtes Standgas, aber auch nur weil es vor der Garage direkt den Berg hinauf geht....

@Ulrich
Das Gehirn ist ein Gewohntheitstier. Bei meiner ersten Fahrt mit einem Automatikgetriebe habe ich ebenfalls vier schwarze Striche beim Auskuppeln auf die Strasse gemalt.

Seitdem helfe ich mir mit folgendem Trick:
Automatikauto -> linker Fuß steht flach auf dem Boden vor dem Fahrersitz beim Fahren
Schaltgetriebe -> der Fuß darf auf die Fußstütze.

Das Hirn lernt recht schnell und die Reifen werden geschont.

Grüßle

Thomas

Mehr
09 Mai 2010 18:02 #75768 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club

On 2010-05-09 16:37, Oliver107 wrote:
Okay, das ist ein verregneter Sonntag heute, aber kein Grund für schlechte Laune...

Oliver

Tja,

eindeutig falscher Wohort. Ich bin drei Stunden, bei feinem Wetter, mit der BMW durchs Sauerland gefahren. Nur den SL, den habe ich noch gar nicht bewegt in diesem Jahr.... ....sollte es mit uns doch dem Ende zugehen?

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
09 Mai 2010 18:25 #75769 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Kennt den jemand? Ist der im Club

On 2010-05-09 18:02, Nichtraucher wrote: ... eindeutig falscher Wohort. Ich bin drei Stunden, bei feinem Wetter, mit der BMW durchs Sauerland gefahren. ...

Das Wetter war auch hier bis ca. 15:30 Uhr ganz brauchbar. Von schlechter Laune überhaupt keine Spur. Ich war ca. 2 x 1 Stunde mit dem TR6 unterwegs - vor dem Mittagessen gemäßigt mit meiner Frau und nach dem Mittagessen dem Fahrzeug angemessen.

Der Regen nun hält die Pollen flach und das hat auch was gutes.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... bevor noch jemand frotzelt. Dem Fahrzeug angemessen heißt nicht schiebend oder abgeschleppt werdend. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 09-05-2010 18:26 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden