- Dank erhalten: 0
Einpresstiefe, Distantzscheibe
- Klausr
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Mai 2010 17:20 #75747
von Klausr
Klausr
Einpresstiefe, Distantzscheibe wurde erstellt von Klausr
Hallo SL Freunde,
Habe wieder mal ne Frage ! Ich habe ein Satz Gullys von einem R129, also 16 Zoll, einpresstiefe 34.
Nun brauche ich Distanzscheiben, welche grösse benötige ich damit ich an den rand des Kotflügel komme ? 40mm, 50mm, oder 60mm ?
Hat jemand damit Erfahrung ? Auf eine Antwort (mehrere) würde ich mich freuen. Distanz natürlich ohne 2 "T".
LG aus Bruchköbel bei Hanau
Klaus [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klausr am 06-05-2010 17:24 ]
Habe wieder mal ne Frage ! Ich habe ein Satz Gullys von einem R129, also 16 Zoll, einpresstiefe 34.
Nun brauche ich Distanzscheiben, welche grösse benötige ich damit ich an den rand des Kotflügel komme ? 40mm, 50mm, oder 60mm ?
Hat jemand damit Erfahrung ? Auf eine Antwort (mehrere) würde ich mich freuen. Distanz natürlich ohne 2 "T".
LG aus Bruchköbel bei Hanau
Klaus [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klausr am 06-05-2010 17:24 ]
Klausr
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1193
06 Mai 2010 20:44 #75748
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Einpresstiefe, Distantzscheibe
Hab ich vor langer Zeit mal beim Vormopf versucht und ins Clubforum gestellt. Einen Link bekomme ich nicht hin, daher hier in Kürze.
Hinten mit 15er Distis, vorn reichen 10mm. Achte auf die Spurstangen, die bleiben gern an den Auswuchtgewichten hängen. Knapp ist es sowieso....
Willy
Hinten mit 15er Distis, vorn reichen 10mm. Achte auf die Spurstangen, die bleiben gern an den Auswuchtgewichten hängen. Knapp ist es sowieso....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Mai 2010 06:51 #75749
von Ulrich
Ich würde mal behaupten, dass die Auswuchtgewichte bei 16"-Felgen kein Problem darstellen - der Innendurchmesser ist ja größer als bei den 15ern.
Die Stärke der "machbaren" Distanzscheiben hängt auch von der gewählten Reifenbreite ab - daher lässt sich mit dem momentanen Informationsstand keine Aussage treffen. Um die Achsenkomponenten nicht höher zu belasten, würde ich mich der Empfehlung von Willy anschließen. Wenn es mehr sein soll, würde ich nicht mehr als vorne 20 mm und hinten 25 mm nehmen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Einpresstiefe, Distantzscheibe
On 2010-05-06 20:44, Nichtraucher wrote:
...
...
Ich würde mal behaupten, dass die Auswuchtgewichte bei 16"-Felgen kein Problem darstellen - der Innendurchmesser ist ja größer als bei den 15ern.
Die Stärke der "machbaren" Distanzscheiben hängt auch von der gewählten Reifenbreite ab - daher lässt sich mit dem momentanen Informationsstand keine Aussage treffen. Um die Achsenkomponenten nicht höher zu belasten, würde ich mich der Empfehlung von Willy anschließen. Wenn es mehr sein soll, würde ich nicht mehr als vorne 20 mm und hinten 25 mm nehmen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
07 Mai 2010 15:49 #75750
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Ulrich,
glaubs mir, ich hatte sie drauf. Die Spurstangen gehen auf Kollisionskurs mit den Felgen. Mit (nur) ner 10er Distanzscheibe mussten die Gewichte am Außenrand der Felge ab.
Beim Vormopf kommen wir so auf die originale ET, sind nur breiter, für den Mopf, habe ich später erfahren, sollten es 20mm sein, der darf ja auch etwas weniger ET ab Werk.
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-05-2010 15:51 ]
glaubs mir, ich hatte sie drauf. Die Spurstangen gehen auf Kollisionskurs mit den Felgen. Mit (nur) ner 10er Distanzscheibe mussten die Gewichte am Außenrand der Felge ab.
Beim Vormopf kommen wir so auf die originale ET, sind nur breiter, für den Mopf, habe ich später erfahren, sollten es 20mm sein, der darf ja auch etwas weniger ET ab Werk.
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-05-2010 15:51 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Mai 2010 10:45 #75751
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Ulrich antwortete auf Einpresstiefe, Distantzscheibe
Hallo Willy,
ich hatte meinen Einwand lediglich allgemein auf den größeren Innendurchmesser bezogen. Dass ich dabei die ET der Originalfelge unterstelle, hatte ich an dieser Stelle nicht besonders herausgestellt. - Auf die ET bin ich erst im nächsten Absatz eingegangen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
ich hatte meinen Einwand lediglich allgemein auf den größeren Innendurchmesser bezogen. Dass ich dabei die ET der Originalfelge unterstelle, hatte ich an dieser Stelle nicht besonders herausgestellt. - Auf die ET bin ich erst im nächsten Absatz eingegangen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
08 Mai 2010 11:49 #75752
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Hi,
ich hätte erwähnen sollen, das ich die Wuchtgewichte am Felgenrand meine und nicht die innen, in der Schüssel. Also mein Fehler.....
Gruß
Willy
ich hätte erwähnen sollen, das ich die Wuchtgewichte am Felgenrand meine und nicht die innen, in der Schüssel. Also mein Fehler.....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden