Sprache auswählen

Stromlaufplan 420 SL

Mehr
05 Mai 2010 11:06 #75702 von LOW2010
Stromlaufplan 420 SL wurde erstellt von LOW2010
Hallo zusammen,

bei meinem 420 SL war die Sicherung u.a. für die Armaturenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, WischWasser / Scheibenwischer vorne etc. durchgegangen. Als ich sie gestern ersetzte und lediglich das normale Licht einschaltete, passierte folgendes: Das Wasser aus den Wischdüsen in der vorderen Stoßstange lief permanent, die Wischer selbst liefen nicht mit. Nach ca. 5-10 sek. hörte alles wieder auf, da die Sicherung wieder durchging.

Jetzt war ich heute beim Bosch Dienst, und der hat die Wasserzufuhr für das vordere Wischwasser abgeklemmt. Nun hält auch die neue Sicherung. Kurioserweise geht nun auch wieder der Kompressor für die Klimaanlage, den ich erst letztes Jahr habe erneuern lassen.

Damit der Fehler endgültig behoben werden kann, benötige ich nun einen Stromlaufplan für das Fahrzeug. Wer kann mir da helfen? Mercedes NL Hamburg konnte es nicht, die verwiesen mich allen Ernstes an das Museum in STG, von dort wurde ich mit einem Werkstattleiter verbunden, da es sich ja nicht um einen Oldtimer handeln würde. Und dieser W-Leiter meinte, weder er noch ich seien dafür verantwortlich. Schließlich solle Bosch sich selbst um den Stromlaufplan kümmern. Noch Fragen?

Danke und Gruß, Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2010 13:17 #75703 von yourprinter
yourprinter antwortete auf Stromlaufplan 420 SL
hallo,

allerlei Wissenswertes über die Elektrik im 107er sowie Schaltpläne und Einbauorte finden sich hier:
home.arcor.de/martinundclaude/technisches.html

Gruß
Bernd

Grüße aus dem Sauerland
Bernhard

Mehr
05 Mai 2010 16:52 #75704 von LOW2010
LOW2010 antwortete auf Stromlaufplan 420 SL
perfekt. Danke, Bernd.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden