Sprache auswählen

88er 560 SL, A-LUX Auto, Norwalk CA. Erfahrungen mit diesem Händler?

Mehr
04 Mai 2010 10:19 #75643 von Christian560
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für einen 88er 560SL, der bei einem Händler in Norwalk (bei L.A.) steht, sauberer Eindruck, carfax clean.
Der Wagen steht schon länger und wird aktuell für 12.000USD angeboten.

Kennt jemanden den Händler oder jemanden, der in der Gegend wohnt und sich den Wagen (natürlich gegen Bezahlung) ansehen könnte. Ich habe leider keine ZEit, dorthin zu fliegen(

Beim stöbern auf dieser wirklich hilfreichen Seite habe ich MArtin Scholz von CFR-line gefunden...und da der Wagen nur rund 25mls. von LA steht, dürfte dies einfach sein.

Was meint ihr zu diesem Auto? Unten ist der Link zum Auto und darunter der carfax-report

Vielen Dank im Voraus!!!
Christian Bauhaus

Hier der link zum Auto:
www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct=u&car_...d=false&rdpage=thumb

uns hier der carfax-report:

vehicle inspection and test drive, to make a better decision about your next used car.

Title History

CARFAX guarantees the information in this section

Summary

Salvage | Junk | Rebuilt | Fire | Flood | Hail | Lemon

Guaranteed
No Problem

Not Actual Mileage | Exceeds Mechanical Limits

Guaranteed
No Problem

GUARANTEED - None of these major title problems were reported by a state Department of Motor Vehicles (DMV). If you find that any of these title problems were reported by a DMV and not included in this report, CARFAX will buy this vehicle back.

Register | View Terms

Additional History

Not all accidents / issues are reported to CARFAX

Summary

Total Loss

No total loss reported to CARFAX.

No Issues Reported

Structural / Frame Damage

No structural / frame damage reported to CARFAX.

No Issues Reported

Airbag Deployment

No airbag deployment reported to CARFAX.

No Issues Reported

Odometer Rollback

No indication of an odometer rollback.

No Issues Indicated

Accident / Damage

No accidents or damage reported to CARFAX.

No Issues Reported

Manufacturer Recall

No recalls still require repair.

No Recalls Reported

Glossary

Detailed History

Date:

Mileage:

Source:

Comments:

09/22/1994

25,784

California
Inspection Station
Palmdale, CA

Passed emissions inspection

09/13/1996

29,647

California
Inspection Station
Palmdale, CA

10/06/1998

32,886

California
Inspection Station
Whittier, CA

Failed emissions inspection

10/07/1998

32,912

California
Inspection Station
Whittier, CA

06/21/1999

33,325

California
Inspection Station
La Mirada, CA

06/23/1999

California
Motor Vehicle Dept.

Title issued or updated
New owner reported

11/06/1999

California
Motor Vehicle Dept.
Hacienda Heights, CA

Title issued or updated

09/28/2000

36,167

California
Inspection Station
La Mirada, CA

09/19/2002

42,232

California
Inspection Station
La Mirada, CA

10/04/2004

51,060

California
Inspection Station
La Mirada, CA

09/27/2006

55,076

California
Inspection Station

09/17/2008

57,214

California
Inspection Station

07/27/2009

58,963

Auto Auction

Sold at auction
in Pacific Region
Listed as
a dealer vehicle

CARFAX Xpert

· Dealers routinely buy and sell millions of used vehicles at auction each year.

08/08/2009

58,980

California
Inspection Station

Failed emissions inspection

08/08/2009

58,983

California
Inspection Station
Hacienda Heights, CA

09/15/2009

59,088

Online Listing

Vehicle offered for sale

05/03/2010

Mercedes-Benz USA, Inc.

No recalls open for repair

CARFAX Xpert

SmartBuyer Checklist - Ive created a checklist of specific questions for you to ask the seller about this 1988 Mercedes-Benz 560SL.

Have Questions? Consumers, please visit our HelpCenter at www.carfax.com . Dealers or Subscribers, please visit our HelpCenter at www.carfaxonline.com .

View Full Glossary

Glossary

CARFAX History Impact

Accidents, service records, number of owners and many other history factors can impact a vehicles value. The CARFAX History Impact is a tool that analyzes millions of used car transactions to measure how the combination of all the information reported to CARFAX impacts the value of a particular vehicle. The vehicles book value plus the CARFAX History Impact will give you a more accurate measure of the vehicles value. Use this tool, along with a vehicle inspection and test drive, to make a better decision about your next used car.

Failed Emissions Inspection

The emissions check performed during a vehicle inspection indicated the vehicle was emitting more than allowable emissions standards and/or had missing or modified parts. Repeated failed emissions records can indicate engine problems and CARFAX recommends you have the vehicle inspected.

New Owner Reported

When a vehicle is sold to a new owner, the Title must be transferred to the new owner(s) at a Department of Motor Vehicles.

Ownership History

CARFAX defines an owner as an individual or business that possesses and uses a vehicle. Not all title transactions represent changes in ownership. To provide estimated number of owners, CARFAX proprietary technology analyzes all the events in a vehicle history. Estimated ownership is available for vehicles manufactured after 1994 and titled solely in the US including Puerto Rico. Dealers sometimes opt to take ownership of a vehicle and are required to in the following states: Maine, Massachusetts, New Jersey, Ohio, Oklahoma, Pennsylvania and South Dakota. Please consider this as you review a vehicles estimated ownership history.

Title Issued

A state issues a title to provide a vehicle owner with proof of ownership. Each title has a unique number. Each title or registration record on a CARFAX report does not necessarily indicate a change in ownership. In Canada, a registration and bill of sale are used as proof of ownership.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2010 14:08 #75644 von chund
Hi,

hab´mal ´nen Link draus gemacht
560SL

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
04 Mai 2010 16:16 #75645 von chund
Hallo Christian,

Adil hier aus dem Forum hat sich angeboten, solche Besichtigungen durchzuführen. Er wohnt allerdings in der Nähe von San Diego, ob er so weit fahren würde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Auto hat eine tolle Farbkombi, sieht auch recht gepflegt aus, ungesehen würde ich dennoch kein! Auto kaufen. Das ist ein auction car, geh´mal davon aus, daß der Händler dafür zwischen 6-8K$ bezahlt hat, da sollte noch Luft beim Verhandeln sein.

Ich würde Adil mal ne PN schicken...

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
04 Mai 2010 18:15 #75646 von Adil
und ich dachte Norwalk CT. Christian und ich sind in Verbindung. Kommentare vom Forum sind erwuenscht.
Gruss,
Adil

Mehr
05 Mai 2010 07:33 #75647 von beni560
Hallo Adil

Wenn eine Besichtigung zu Stande käme, würde mich das Ergebnis einer objektiven Begutachtung auch interessieren.

Die Fotos von dem Wagen sehen ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus und der Preis ist für die angebenen Meilen verhältnismässig günstig!

Aber wie siehts mit dem effektiven Zustand der Karrosserie und der Technik aus??

Gruss

Beni aus der momentan regnerischen Schweiz bei ca. 9 Grad!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beni560 am 05-05-2010 07:34 ]

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
05 Mai 2010 22:47 #75648 von HSK-560
der sieht sauber aus, denke das ist was Ordentliches was ich so aus meinen Erfahrungen hier sehe.

Bin gespannt was die Besichtigung bringt, würde die auf alle Fälle machen, dafür wird einfach zuviel Schrott angeboten, überall auf der Welt auch gerne in D!!

Good Luck

Markus

Mehr
06 Mai 2010 13:08 #75649 von Christian560
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Erstellung vom Link und den Hinweis auf Adil. Ich stehe sowohl mit ihm in Kontakt als auch mit Volker aus Schwerin, der in 14 Tagen dort ist...

On 2010-05-04 16:16, chund wrote:
Hallo Christian,

Adil hier aus dem Forum hat sich angeboten, solche Besichtigungen durchzuführen. Er wohnt allerdings in der Nähe von San Diego, ob er so weit fahren würde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Auto hat eine tolle Farbkombi, sieht auch recht gepflegt aus, ungesehen würde ich dennoch kein! Auto kaufen. Das ist ein auction car, geh´mal davon aus, daß der Händler dafür zwischen 6-8K$ bezahlt hat, da sollte noch Luft beim Verhandeln sein.

Gruss
Andreas

Mehr
06 Mai 2010 13:42 #75650 von chund

On 2010-05-06 13:08, Christian560 wrote:
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Erstellung vom Link und den Hinweis auf Adil. Ich stehe sowohl mit ihm in Kontakt als auch mit Volker aus Schwerin, der in 14 Tagen dort ist...

On 2010-05-04 16:16, chund wrote:
Hallo Christian,

Gruss
Andreas

Hallo Christian,

ich denke, mit den beiden hast Du die richtigen Kontaktmänner , bin mal gespannt, was da raus kommt. Wie schon gesagt, das ist eine tolle Farbe, die in den Staaten auch nicht so sehr verbreitet ist. Weiße 560er gibt´s genug

Viele Grüsse,
Andreas
560SL in...weiß

Gruss, Andreas

Mehr
06 Mai 2010 14:55 #75651 von ulflei
Sieht gut aus die Farbkombination sieht man schon oefter hier,zum Preis kommen noch Tax und warscheinlich $350.00 Dealer prep fee +document kosten.
Fuer Adil immerhin mindestens 2 Stunden je nach Verkehr auch gerne mehr in eine Richtung.Mit Besichtigung geht da schon locker ein voller Tag drauf.

Gruss und viel Glueck beim Kauf

Ulf

Mehr
09 Juni 2010 19:19 #75652 von Christian560
Zuerst herzlichen Dank an Volker!

Er hat während seines US-Urlaubs einen Umweg gemacht, um den SL zu besichtigen. Das Ergebnis war: Volker dachte, es handele sich um einen anderen SL, denn der, den er von den Händlerfotos kannte, war sehr gut im Zustand. In Wirklichkeit jedoch, hat der Wagen deutliche! Mängel im Lack (Kratzer, Schrammen und im allgemeinen einen von der Sonne stark ausgeblichenen Lack)

Was habe ich gelernt? Niemals ein Auto ungesehen kaufen, auch wenn der Händler seriös erscheint und ich viele Fotos habe.

DANKE Volker, du hast mich vor einer großen Enttäuschung bewahrt.

Nun heißt es weitergucken!

Mehr
09 Juni 2010 20:50 #75653 von mosy47
Hallo Christian

sah soeben dein Anliegen, habe bereits selbst schon mehrer Fahrzuege aus USA Importiert, würde aber bei solch einem Fahrzeug die Finger weg lassen (jetzt bereits ungesehen)
Hier die Gründe:

12.000$ hören sich recht günstig an, aber mann muss erstmals den jetzigen Umrechnungskurs für die Bezahlung berücksichtigen und das dann den 2. Umrechnungskurs, wenn das Fahrzeug (3 Monaten) in Bremerhaven ankommt.

Dann kommt der weg zum Zollamt, dort sind Zollgebühren 10% und die Umsatzsteuer zu entrichten.

Der Transport (habe nur einen Spediteur den ich blind vertraue) kostet ca 1.500$.
Er hat uns für einen sehr guten Kurs auch die Fahrzueg bis zu unserer Haustür transportiert (420€) mit einer Fahrt über Holland (das Fahrzeug war 40 alt).

Mal überschlagen kostet dich der 560er locker mit TÜV und allen Drum und Dran ca. 18.000€. Mal von den Beschädigungen auf den Transportweg davon abgesehen.

Mein Vater lebt in Dallas, und wir besuchen ihn regelmäßig, gehen auch öfters auf Tour zu den verschiedenen Dealern, da siehst du Fahrzeuge, die auf den Bildern absolut perfekt aussehen, doch die Wirklichkeit sieht anders aus.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich gönne jedem solch ein Fahrzueg, doch ich glaube, das du es hier für den gleichen Kurs bekommst und kannst es selbst sogar noch ansehen.

Morgan
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mosy47 am 09-06-2010 20:52 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden