Sprache auswählen

Warmstartprobleme behoben und neue Sitzbezüge aus USA

Mehr
27 Apr. 2010 12:06 #75376 von Mick1971
Hallo,
ich hatte bei meinen 73er 450SL Probleme beim Starten des warmen Motors. Ein Kollege und Inhaber einer freien Werkstatt gab mir den Tip, dass die Einspritzdüse des Startventils (D-Jetronic) nachtropfen könnte und empfahl mir, Reinigungsflüssigkeit (Liqui-Moly) zum Kraftstoff hinzuzugeben. Ich war sehr skeptisch, muss jetzt aber dankbarer Weise sagen: mit einem Aufwand von ca. 12 Euro war das Problem gelöst, der Wagen startet nun auch mit warmem Motor sofort und läuft rund.

Ich habe eine originale Ausstattung MB-Tex "Bambus" (Code 167) und wollte diese erneuern. Da ich nicht auf Leder umsteigen wollte, bin ich via eines bekannten Internet-Auktionshaus auf die Suche gegangen. Bei einer Firma aus Berlin habe ich eine Materialprobe bestellt und war alles andere als davon angetan. Ich habe dann drei Anbieter in den USA entdeckt (einer davon wurde in dem Forum schon empfohlen: worldupholstery) und habe mich für eine Bestellung bei einer anderen Firma entschieden. Ich habe heute das Paket vom Zoll geholt und habe mich sehr über die Qualität gefreut. Material, Farbe und Verarbeitung haben mich überzeugt, über die Passgenauigkeit kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich wenig Zeit habe und noch auf der Suche nach einer Polsterwerkstatt bin. Auch den Preis finde ich sehr fair, weshalb ich auch die Mail hier einstelle. Ich habe Sitzbezüge, Matrial für die Sitzrückenplatte, Kopfstützen und Mittelarmlehne sowie das Stück für den Verdeckkasten gekauft und für Ware und Versand sowie Zoll und Steuern insgesamt knapp 540 Euro gezahlt. Bei Interesse gebe ich gerne die Adresse des Anbieters bekannt; ich könnte auch Fotos machen und weitergeben.

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2010 14:54 #75377 von PanTau
ja, an der Adresse wäre ich interessiert.

Was war mit dem Material von der Fa. aus Berlin?

Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
28 Apr. 2010 18:37 #75378 von Mick1971
Hallo PanTau,
der Internetauftritt der amerikanischen Firma lautet: topsonline.com. Die Leute sind sehr freundlich und haben auf der Internetauktionsseite auch Innenausstattungen angeboten, die man auf deren Homepage nicht findet. Auf Nachfrage haben die mir aber auch das Stück für den Verdeckkasten angefertigt, ich denke, die sind da offen für Anfragen.
Das Material von der Fa. aus Berlin hat mir dahingehend nicht gefallen, als dass die Maserung nicht mit dem originalen MBTex zu vergleichen ist und ich mir wegen der Qualität nicht sicher bin.
Viele Grüße,
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden