Sprache auswählen

BENZINGERUCH

• chwanzuslongus
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Apr. 2010 16:42 #75175 von chwanzuslongus
BENZINGERUCH wurde erstellt von chwanzuslongus
hallo leute
mein 350sl stinkt nach sprit.es ist kaum auszuhalten.
hat jemand eine idee??
danke
gruss andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2010 16:55 #75176 von Adil
Adil antwortete auf BENZINGERUCH
Koennte etwas undicht sein.

Mehr Info bitte:
Wo?
Wann?
Adil

• chwanzuslongus
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Apr. 2010 19:26 #75177 von chwanzuslongus
chwanzuslongus antwortete auf BENZINGERUCH
besonders nach dem tanken.
an der pumpe ist zwar ein schlauch nass,aber es kann doch nicht sein das deswegen das auto wärend der fahrt so dermaßen nach sprit stinkt.was ist das denn für ein filter vor der pumpe??oder was ist das??
die tankentlüftung ist frei.
gruss andy

Mehr
23 Apr. 2010 19:55 #75178 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf BENZINGERUCH
Hallo Andy,

also wenn "ein Schlauch nass" ist, dann würde ich DA mal mit der Fehlersuche anfangen!

Wenns dann immer noch stinkt, suchen wir hier gerne mit.

Viele Grüße

Oliver

• chwanzuslongus
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Apr. 2010 20:20 #75179 von chwanzuslongus
danke oliver
ich versuche 1 und 1 zusammenzuzählen.so ein kleiner schlauch der nass ist,kann doch , denke ich mal während der fahrt nicht so ein gestank verbreiten.ich dachte , wenn das teil ,welches sich hinter der pumpe befindet , erneuert werden sollte,dann hätte ich im gegenzug den schlauch mit erneuert.ich müsste nur wissen ,was dieses teil auf sich hat.
gruss andy

Mehr
23 Apr. 2010 20:28 #75180 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf BENZINGERUCH
Nabend Andy,

was für ein Baujahr ist dein 350 denn? Wenn du noch ein D-Jet Motor hast würde aich alle Benzinleitungen im Motorraum überprüfen. Besonders die kurzen Stücke die auf den E-Ventilen sitzen. Der D-Jet Motor ist bekannt dafür das die Benzinleitungen im Motorraum gerne mal undicht werden. Wenn das so sein sollte besteht akute Brandgefahr. Das wäre nicht der erste D-Jeter der abgebrannt ist.

Gruß Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 23-04-2010 20:28 ]

tb560

• chwanzuslongus
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Apr. 2010 20:35 #75181 von chwanzuslongus
hallo torsten
werde es morgen mal überprüfen.ich habe natürlich schon eine sichtprüfung im motorraum gemacht.wenn irgend etwas undicht gewesen wäre , hätte ich es bestimmt gesehen.aber werde es morgen überprüfen.bj.ist 78.wenn du ums auto gehst kommt der gestank von hinten.aber kann ein 10cm schlauch das anrichten??auch während der fahrt??
danke
gruss andy

Mehr
23 Apr. 2010 20:39 #75182 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf BENZINGERUCH
Hallo,

78 dann müsste es ein K-Jet Motor sein. Dann ist der Motorraum eher unauffällig. Klar kann ein so kleiner Schlauch sowas anrichten. Auf dem System sind immerhin ca. 5 bar Druck drauf. Und wenn der Schlauch irgendwo ein Riss hat oder spröde geworden ist spritzt ja gerade was raus wenn der Motor läuft und da Benzin gefördert wird.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
23 Apr. 2010 21:25 #75183 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf BENZINGERUCH
Hallo Andy,

also nach mehr als 30 Jahren würde ich schon mal ALLE Benzinschläuche und die Dichtungen der Einspritzventile (bei D-Jet) tauschen. Hatte das auch an meinem 73er 450SL. Es fing am Rücklaufschlauch in den Tank an, dann der Schlauch an der Benzinpumpe und schließlich waren auch die Schläuche an den Einspritzventilen undicht. Aber erst nach Austauschen aller Schläuche und Dichtungen war der Gestank vorbei.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Apr. 2010 22:39 #75184 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf BENZINGERUCH
Hallo Andy,

machs wie Volker empfohlen hat: Kauf Dir zwei Meter Benzinleitung und 30 Schlauchschellen und ersetze Zug um Zug ALLE Schlauchstücke. Hinzu kommen ein paar Formstücke bzw. Leitungen mit integrierten Anschlüssen, die musst Du beim Daimler kaufen. Nur so wirst Du das Problem dauerhaft in den Griff bekommen.

Das mit den bekannten Problemstücken an den Einspritzventilen betrifft nur die D-Jetronik-Fahrzeuge, -kannst Du also vergessen. Sei froh.

Mit größter Wahrscheinlichkeit ists der nasse Schlauch, den Du bereits entdeckt hast. Falls nicht, werden es wohl die Schlauchleitungen um den Ausgleichsbehälter auf dem Tank hinter dem Verdeckkasten sein.

Diese Arbeiten sind bei einem 32 Jahre alten Fahrzeug ganz normal, relativ einfach in Eigenregie zu bewältigen und dazu auch noch billig.

Viele Grüße

Oliver

• chwanzuslongus
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Apr. 2010 12:32 #75185 von chwanzuslongus
danke für eure tipps.werde dem nachgehen und dann euch berichten ob es was gebracht hat.
gruss andy

Mehr
24 Apr. 2010 16:20 #75186 von makakay
makakay antwortete auf BENZINGERUCH
Hallo Andy,

ich hatte das gleiche Phaenomen vor ca. 1 Jahr und ich bekam damals hier im Forum den Tip mal zu schauen ob der Tankdeckel auch richtig verschlossen ist. Und dem war dann auch so. Man denkt das er eigentlich perfekt sitzt und ich konnte ihn auch abschliessen, aber wenn ich dann daran gezogen und gewackelt habe, konnte ich fuehlen das er falsch sitzt.
Und beim Fahren schwappt es dann ueber und laeuft durch den Ablauf nach unten.

Kontrollier mal - vielleicht ist bei dir die Sache auch so einfach zu loesen. Noch heute habe ich Probleme den Tankdeckel richtig zu schliessen.

gruesse
Sven

Mehr
30 Apr. 2010 23:17 #75187 von Tromber
Tromber antwortete auf BENZINGERUCH
Moin,

hatte das Problem am 560SL. Nimm den Luftfilter ab und schau den schwarzen Regler unterhalb des Mengenteilers an. Das Teil bekommt gerne einen Haarriss und dort tritt Kraftstoff aus. Teil erneuern, 176 Euro, Motor läuft beim Beschleunigen aus dem Leerlauf heraus deutlich besser und es stinkt nicht mehr.
mfg
Tromber

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden