- Dank erhalten: 0
Newbie benötig Kaufberatung
- wurstinpelle
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Apr. 2010 15:54 #75071
von wurstinpelle
Newbie benötig Kaufberatung wurde erstellt von wurstinpelle
Hallo SL Gemeinde,
ich trage den gedanken, mir einen sl cabrio zuzulegen. bj so zwischen 70-80er jahren.
( kein Pagode...)
auch kein US Import.
auf Motortalk hat man mir schonmal veraten das ich einen : R107 in Euroversion suche bzw. anschaffen möchte
habe null ahnung und benötige ein bissl unterstützung von euch.
Preisvorstellung so max. 20.000.-
(aber dann eher die frauenfreundliche reinsetzen und losfahren variante)
Fragen über Fragen
1. was kann man bezgl. motor empfehlen:
welcher motor "empfehlenswert" ist (zuverlässigkeit, wartung, ersatzteile, verbrauch , versicherung usw)
ps/ zylinder usw
2. automatik oder schaltgetriebe (bevorzugt würde meinerseits automatik)?
3. wieviel km maximal noch empfehlenswert?
4. worauf sollte ich beim Kauf besonders achten
ich weiss, das sind viele punkte auf einmal, aber ich würde gerne mal einige expertenmeinungen dazu hören.
danke mal im voraus!
grüsse,
wurst in pelle
ich trage den gedanken, mir einen sl cabrio zuzulegen. bj so zwischen 70-80er jahren.
( kein Pagode...)
auch kein US Import.
auf Motortalk hat man mir schonmal veraten das ich einen : R107 in Euroversion suche bzw. anschaffen möchte
habe null ahnung und benötige ein bissl unterstützung von euch.
Preisvorstellung so max. 20.000.-
(aber dann eher die frauenfreundliche reinsetzen und losfahren variante)
Fragen über Fragen
1. was kann man bezgl. motor empfehlen:
welcher motor "empfehlenswert" ist (zuverlässigkeit, wartung, ersatzteile, verbrauch , versicherung usw)
ps/ zylinder usw
2. automatik oder schaltgetriebe (bevorzugt würde meinerseits automatik)?
3. wieviel km maximal noch empfehlenswert?
4. worauf sollte ich beim Kauf besonders achten
ich weiss, das sind viele punkte auf einmal, aber ich würde gerne mal einige expertenmeinungen dazu hören.
danke mal im voraus!
grüsse,
wurst in pelle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
20 Apr. 2010 16:09 #75072
von GG2801
GG2801 antwortete auf Newbie benötig Kaufberatung
Welcome (auch hier) Claudia !
Du solltest wirklich erst mal die - von mir bei MT bereits verlinkte - Kaufberatung hier in der Sternzeit zu studieren...
Wenn du das gemacht hast, dürfte sich wahrscheinlich die eine oder andere Frage erledigt haben und du kannst dein Augenmerk auf spezifischere Sachen wie Ausstattung, Motorisierung, Farbe etc. pp. richten.
Hierbei noch wichtig:
Guter Allgemeinzustand des Wagens geht vor Ausstattung !
Wobei man sicherlich einen Kompromiß finden muß - denn ein Minimum an Ausstattung (dazu gehörte für mich seinerzeit z.B. el. Fensterheber, echtes Leder, Sitzheizung und Automatik) sollte es dann doch sein.
Klar läßt sich (fast) alles nachrüsten, aber das ist aufwendig und (meist) sehr teuer.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 20-04-2010 16:40 ]
Du solltest wirklich erst mal die - von mir bei MT bereits verlinkte - Kaufberatung hier in der Sternzeit zu studieren...
Wenn du das gemacht hast, dürfte sich wahrscheinlich die eine oder andere Frage erledigt haben und du kannst dein Augenmerk auf spezifischere Sachen wie Ausstattung, Motorisierung, Farbe etc. pp. richten.
Hierbei noch wichtig:
Guter Allgemeinzustand des Wagens geht vor Ausstattung !
Wobei man sicherlich einen Kompromiß finden muß - denn ein Minimum an Ausstattung (dazu gehörte für mich seinerzeit z.B. el. Fensterheber, echtes Leder, Sitzheizung und Automatik) sollte es dann doch sein.
Klar läßt sich (fast) alles nachrüsten, aber das ist aufwendig und (meist) sehr teuer.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 20-04-2010 16:40 ]
- wurstinpelle
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Apr. 2010 16:54 #75073
von wurstinpelle
wurstinpelle antwortete auf Newbie benötig Kaufberatung
da ich ein braves mädchen bin hab ich mir das alles schön durch gelesen....und mir die rostalgie inkl fotobeschreibung ausgedruckt.
ich werde ja nun nicht nächste woche einen kaufen....will aber umso besser vorbereitet sein.
laut der zahlen daten und fakten glaube ich es wird ein 380 roadster werden......
farbe ist mir eigentlich egal vielleicht nicht unbedingt schwarz......
ist hier jemand aus dem münchner raum den ich im (haben will fall) verhaften kann und der sich das vermeintliche schätzchen dann mal anschaut?
danke und lg ( die schon ein bissl schlauere )claudia
ich werde ja nun nicht nächste woche einen kaufen....will aber umso besser vorbereitet sein.
laut der zahlen daten und fakten glaube ich es wird ein 380 roadster werden......
farbe ist mir eigentlich egal vielleicht nicht unbedingt schwarz......
ist hier jemand aus dem münchner raum den ich im (haben will fall) verhaften kann und der sich das vermeintliche schätzchen dann mal anschaut?
danke und lg ( die schon ein bissl schlauere )claudia
- 1979_450SL
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Apr. 2010 17:16 #75074
von 1979_450SL
1979_450SL antwortete auf Newbie benötig Kaufberatung
Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe mir 2009 einen 450SL angeschafft und bin damit sehr glücklich und zufrieden. Ein wirklich feines Fahrzeug - seit heute mit Windschott .
Da ich den 450er schon ziemlich im Rahmen meiner Restauration kennen gelernt habe und auch aus dem Raum München komme, könnte ich hier in der Umgebung mal einen Blick drauf werfen, sofern es um ein interessantes Objekt geht. Natürlich gibt es hier Experten mit fundierterem Wissen, aber die Schwachstellen im Großen und Ganzen würde ich mir schon zutrauen.
Wichtig: Unbedingt Zeit lassen, die hier bestens verfügbaren Kaufchecklisten anschauen und studieren und dann erst kaufen. Ruhig ein paar 107er anschauen, damit sich ein "Gefühl" für Top-oder-Flop entwickelt.
Herzliche Grüße aus München
Flo
auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe mir 2009 einen 450SL angeschafft und bin damit sehr glücklich und zufrieden. Ein wirklich feines Fahrzeug - seit heute mit Windschott .
Da ich den 450er schon ziemlich im Rahmen meiner Restauration kennen gelernt habe und auch aus dem Raum München komme, könnte ich hier in der Umgebung mal einen Blick drauf werfen, sofern es um ein interessantes Objekt geht. Natürlich gibt es hier Experten mit fundierterem Wissen, aber die Schwachstellen im Großen und Ganzen würde ich mir schon zutrauen.
Wichtig: Unbedingt Zeit lassen, die hier bestens verfügbaren Kaufchecklisten anschauen und studieren und dann erst kaufen. Ruhig ein paar 107er anschauen, damit sich ein "Gefühl" für Top-oder-Flop entwickelt.
Herzliche Grüße aus München
Flo
- Guenni
-
- Senior
-
20 Apr. 2010 18:34 #75075
von Guenni
Guenni antwortete auf Newbie benötig Kaufberatung
Servus Claudia,
hier wird Dir geholfen: Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club RT80 München
Dein Budget sollte für ein anständiges Fahrzeug ausreichend sein.
Einfach mal beim Christian oder Ralf anrufen, da gibts auch die Club Kaufberatung.
Grüße
Günter
hier wird Dir geholfen: Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club RT80 München
Dein Budget sollte für ein anständiges Fahrzeug ausreichend sein.
Einfach mal beim Christian oder Ralf anrufen, da gibts auch die Club Kaufberatung.
Grüße
Günter
- wurstinpelle
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Apr. 2010 12:45 #75076
von wurstinpelle
wurstinpelle antwortete auf Newbie benötig Kaufberatung
Hallo,
vielen Dank......och Zeit hab ich genug....wie gesagt fange ja gerade erst an mich damit zu beschäftigen...
muss mich erstmal durch den Wust an Infos hier abreiten.....
Aber schonmal vielen vielen Dank für die Hilfe und nette Aufnahme hier.
vielen Dank......och Zeit hab ich genug....wie gesagt fange ja gerade erst an mich damit zu beschäftigen...
muss mich erstmal durch den Wust an Infos hier abreiten.....
Aber schonmal vielen vielen Dank für die Hilfe und nette Aufnahme hier.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Apr. 2010 14:28 #75077
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Newbie benötig Kaufberatung
und schon wieder der Hausmeister mit einer Bitte:
Gemäß Nettiquette bitte immer den Beitrag mit dem Vornamen unterschreiben.
Danke
Thomas
Gemäß Nettiquette bitte immer den Beitrag mit dem Vornamen unterschreiben.
Danke
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden