- Dank erhalten: 5
350SL von MB Young Classics auf der Techno Classic
- Hommel
-
Autor
- Junior
-
Auf einer Fotogalerie von der Techno Classics war auf dem MB Clubstand des 107er Clubs ein roter 350SL zu sehen mit einer Verkaufsanzeige von MB Young Classics
mit dem Verkaufspreis( wenn ich mich nicht verlesen habe ) von 55000 Euro.
Hat den von Euch jemand gesehen, und wenn ja was hat diesen Preis gerechtfertigt?
War der Zustand dementsprechend? Gibts irgendwo noch mehr Bilder von dem Fzg?
Im Internetangebot von Young Classic ist das Auto bei den Verkaufsangeboten nicht aufgeführt.
Mich interessierts deshalb, da ich selber einen roten 350SL von 1972 fahre.
Gruss
Uwe
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
ja, das ist jetzt so: Rote 350er kosten neuerdings 55.000 Euro!
Der Preis ist auch absolut gerechtfertig, sofern Du bei Verkäufer im Kaufvertrag "Vom Hersteller selbst" reinschreiben kannst.
Privatverkäufer können mit vergleichbaren Fahrzeugen aber auch locker an die 50 % der MB Young Classics Preise erzielen.
Allerdings kommen bei denen meist auch keine Interessenten mit eigener Ölquelle im Garten vorbei.
Ist doch schön, dass unsere 107er nun "nachweislich" so wertvoll geworden sind.
Viele Grüße
Oliver
- Guenni
-
- Senior
-
ich habe mir das Fahrzeug angeschaut und kenne die Historie. Ein früher 350SL mit EZ 11/71, so um die 23.000km auf der Uhr. Der Zustand ist dementsprechend sehr gut. Keinerlei Gebrauchsspuren.
Man darf halt nicht vergessen, dass das MB Classic Center ein entsprechendes Klientel hat. Ich bin mir sicher, das Fahrzeug wird mit einer "5" vorne verkauft.
Ich habe auf der TC ein paar Bilder gemacht von dem Wagen, schick mir eine PN mit Deiner Emailadresse, ich schicke Dir dann die Fotos.
Grüße
Günter
- MBN
- Senior
-
- Dank erhalten: 280
ich habe mir das Auto auch angesehen. Wirklich sehr sehr schön. Es stammt aus einer Sammlung. Kein Neuwagen, aber bistimmt Zustand 2 oder 2+. Ein Foto habe ich angehängt.
Ich habe gerade die 107 Klassik 02/2009 vor mir liegen. Dort wird der 350SL Note 2 mit 15.300 € angegeben.
Ich würde gerne 2 Punkte zur Disskussion stellen.
1. Liege ich richtig, dass sich der 350SL auf der Techo-Klassiker im Zustand 2 befindet?
2. 55.000€ finde ich ebenfalls zu hoch angesetzt. Aber 15.300 für Zustand 2 ist ja wohl viel zu wenig. Meiner Meinung nach sind die Preise in der 107 Klassik um eine Spalte verrutscht. D.h. 15.300€ würde ich eher bei Zustand 3 sehen und 24.600€ bei Zustand 2. Zustand 1 (Neuwagen oder besser) existiert ja quasi nicht. Wie seht ihr das denn?
Gruß
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBN am 27-10-2016 12:03 ]
- Oliver107
-
- Premium
-
Hab ihn mir heute genauer angeschaut:
1.) Ja, ist ein sehr schönes ziemlich frühes Fahrzeug (11/1971)
2.) Ausstattungsmäßig eher wenig: Stoffsitze, Gurte vorne, keine Kopfstützen, immerhin Automatik.
3.) Von der Originalität her okay. Aber: Ein amerikanisches Blaupunktradio und 40 Jahre alte Reifen können bei einem 107er zu diesem Preis wohl nicht ernst gemeint sein!
4.) Ein grober mit Lackstift sehr schlecht übermalter Kratzer rechts vom Kofferraumdeckel soll wohl "Patina" darstellen.
Ergo: Ein weit überdurchschnittler früher 350 SL zu einem noch weit überdurchschnittlicheren Preis, den man wohl nur in einem Verkaufsraum direkt im Mercedes-Museum verlangen kann. Ob die Summe aber zu realisieren ist, bleibt dennoch fraglich.
Viele Grüße
Oliver
Hat übrigens noch jemand einen Satz Barock-Felgen übrig? Dann bietet sie den Young Classics mal an! Die könnten dann den neben dem o.g. SL stehenden 450 SLC 5.0 mit nachrüsten. Der soll 39.000 Euro kosten und steht allen Ernstes auf Nachbaufelgen (KBA-Nummer). Passt allerdings zum ebenfalls falschen Lenkrad (vom 500 SLC) und Schalthebel...
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 140
wenn das so weiter geht mit der Kritik am Daimler, dann kannst Du schon mal das Visum für Baden beantragen
Wie heißt es so schön: Ein Wagen ist immer so viel wert, wie einer dafür bereit ist zu zahlen. Bin z. Zt. auf der Suche nach einer Wohnung / Haus für meine Mutter. Gestern eines angeschaut, auch mit viel gutem Willen ca. 30% zu teuer (ich hatte meinen Architekten dabei) ... der Verkäufer hat sich beschwert, daß ich ihm seine Zeit stehle ...
Beste Grüße
Thomas
- Oliver107
-
- Premium
-
na, im "badischen Exil" habe ich geschäftlich über zwei (zähe) Jahre lang Aufbauarbeit geleistet. Kurz bevor mal sich dann in Karlsruhe aber mit "Grüß Gott" begrüßt und Fahrzeuge mit dem Stern "Daimler" genannt hat, wurde ich wieder zurück nach Stuttgart beordert. Vermutlich, weil man so viele "Neuschwaben" in Württemberg dann doch nicht wollte...
Im Übrigen kritisiere ich hier keineswegs und schon gar nicht Daimler im Speziellen. Aber wer einen 107er für 55.000 Euro anbietet, muss ein erstklassiges Angebot vorlegen. Mit meinen kostenlosen (da sollte man als schwäbischen Unternehmen dankbar sein!) Hinweisen, könnte man das Angebot deutlich verbessern.
Ich nehme mir Deinen Tipp aber zu Herzen und formuliere also stattdessen:
"In der Stuttgarter Mercedesniederlassung beim Mercedes-Museum wird ein roter 350 SL für günstige 55.000 Euro angeboten!
Günstig vor allem deshalb, wenn man mal vergleicht, was man ansonsten dort für dieses Geld bekommt: Gebrauchte SLKs oder eine neue C-Klasse mit zwei-drei Extras. Fahrzeuge, die nach kurzer Zeit nur noch die Hälfte wert sind. Während der angebotene SL zwar von vornherein nur die Hälfte wert ist, hat der 107ern diesen Wert bei etwas Pflege jedoch selbst dann noch, wenn man die für C-Klasse nur noch die "Abwrackprämie 2020" kriegt!"
So besser?
Viele Grüße
Oliver
Was das Haus anbelangt, so dürfte es wohl doch eher so gewesen sein, dass da Deine schwäbischen Wurzeln durchgekommen sind und der Verkäufer offenbar keine Geschäfte mit Ausländern machen wollte...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 05-05-2010 09:07 ]
- TTT333
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Im Meilenwerk Düsseldorf wurde 2008 ein 300 SL angeboten:
Die Dame hatte den Neuwagen vor 25 Jahren zum Ferienhaus nach Nizza überführt, um dort ein Ferienauto zu haben. Leider wurde die Zulassung verwehrt, da die Ausfuhrpapiere fehlten. Zu einer 2000 km Fahrt zurück nach Deutschland hatte die Dame keine Lust, also blieb der Wagen in der Garage stehen, bis die Erben den SL
25 Jahre später wieder in Deutschland anboten.
Kilometerstand: ca. 2000 km
Preis: 84.000 €
VERKAUFT !
Wir reden hier über erstklassige Sammlerstücke !
Und nicht über den Fünfthand SL mit 150.000 Kilometern !
Also vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen
Thomas
- T-Modell
-
- Elite
-
war doch nur als Späßle gemeint! Ich bewundere Deine Fachkenntnis, z. B. die Lenkrad-Unterschiede, etc.
Armes Classic-Centre ... vielleicht sollten die Dich mal als Berater einstellen!
Beste Grüße and nothing for ungood
Thomas
- Oliver107
-
- Premium
-
Einen Schwaben ins badische Exil zu schicken, Mann, mit so was macht man doch keine Späße!
Dein Vorschlag mit einem gut dotierten Beratervertrag, der hätte allerdings was!
Herzliche Grüße nach Baden
Oliver
@ Thomas TTT333:
Als ich 2003 meinen absolut vollausgestatteten 350 SLC (3/73) gekauft hatte, war der 1.Hand und hatte mit lückenloser Historie gerade 70.000 Kilometer gelaufen. Kostenpunkt beim Händler damals knapp 5.000 Euro.
Was würde bei dem Fahrzeug, das zwischenzeitlich von mir aufgearbeitet wurde, bereits mal Titelfahrzeug in der Motor Classic war und eine nahezu 100%ige Originalität aufweist, wohl auf dem Preisschild stehen, wenn es heute neben dem hier diskutierten roten 350 SL stehen würde...?
"Erstklassige Sammlerstücke" werden i.d.R. von Leuten gekauft, die zwar über einen großen Geldbeutel, nicht aber über ein großes Fachwissen verfügen. Wenn man das nun unter sozialen Gesichtspunkten betrachtet, mags eine Art Gerechtigkeit darstellen. Aber darum ging es hier nicht.
Weit überdurchschnittliche 107er von Privat überschreiten selten die 30.000-Euro-Grenze. Wer deutlich mehr dafür hinlegt, zahlt für Illusionen.
Viele Grüße
Oliver
- T-Modell
-
- Elite
-
On 2010-05-05 12:08, Oliver107 wrote:
@ Thomas T-Modell:
Einen Schwaben ins badische Exil zu schicken, Mann, mit so was macht man doch keine Späße!
Dein Vorschlag mit einem gut dotierten Beratervertrag, der hätte allerdings was!
Herzliche Grüße nach Baden
Oliver
...
Oliver,
ich spreche aus Erfahrung: Ich als Schwabe bin im Badischen aufgewachsen ... "nur ein toter Schwabe ist ein guter Schwabe" ... ... das ging so weit, daß die Lehrer meine Mutter angesprochen haben, sie solle mir doch endlich den schwäbischen Dialekt abgewöhnen ...
Beste Grüße
Thomas
- Guenni
-
- Senior
-
bei der ganzen Diskussion um das Fahrzeug darf man nicht vergessen, dass das Classic Center (und die Young Classics ist mehr oder weniger dem CC zugeordnet) einen anderen Kundenstamm bzw. Käuferschicht anspricht. Kaum einer von denen ist Mitglied in diesem Forum.
Genauso wie jeder Verkäufer, der ein Fahrzeug mit (echter) Note 2 oder besser nie sein Fahrzeug hier, bei Mobile oder Autoscout inserieren würde. Die haben es einfach nicht nötig und wollen ihr Fahrzeug von halb- und vollseidenen Schnäppchenjägern nicht schlecht reden lassen oder bereits am Telefon mit "was ist letzte Preis?" belästigt werden. Solche Fahrzeuge wechseln zu 99% über Mundpropaganda oder über die Young Classics, Mirbachs etc. den Besitzer. Das ist nun mal so.
Der rote 350er bekommt übrigens noch eine Generalüberholung und auch neue Reifen, bevor er den Besitzer wechselt
Thomas & Oliver,
interessant, Eure badischen/schwäbischen Erfahrungen. Die Teile ich gerne, nur umgekehrt. Vor 12 Jahren bin ich als Badener nach Stuttgart gezogen (wegen Beruf und Kulturaustausch - im badischen geht man schon lange aufrecht und isst mit Messer und Gabel ). Meinen Dialekt habe ich (zum Glück) nicht verlernt, werde aber auch oft darauf angesprochen:"... Du Seggl bisch abr koi Hiesiger!"
Nun ja, zu meinem schwäbischen Wortschatz gehört neben einigen Kraftausdrücken mittlerweile auch "Schduagad eisezwenzg" .
In diesem Sinne: Badische Nationalhmne
Gruß
Günter
P.S.: Im schwäbischen schafft man beim Daimler, im badischen beim Benz!
- Oliver107
-
- Premium
-
in Sachen andere Käufersicht bzw. Käuferschicht des Classic Centers magst Du wohl Recht haben.
Aber wenn man schon offenbar eine schwere Kindheit hatte und von den fürsorglichen, weltoffenen und letztlich auch großzügigen Schwaben trotz seiner traurigen Herkunft mit offenen Armen aufgenommen wurde, so ist das noch lange kein Grund, derart psyeudonationales Kleinstaatengedankengut hier in der Sternzeit zu verbreiten.
Ich bitte daher den Hausmeister tätig zu werden, bevor wir noch im Verfassungsschutzbericht zwischen PDS und Taliban auftauchen.
Kopfschüttelnd
Oliver