Sprache auswählen

Aussetzer zwischen 60° und 80° Motortemp. beim 500SL

Mehr
18 Apr. 2010 23:58 #74975 von mawe
Hallo Freunde des 107ers

ich habe Euch wahrscheinlich schon mehrfach mit der Geschichte "starke Aussetzer" genervt. Aber ich muß es einfach nochmals zum Thema machen, denn viele Dinge haben zwar Besserung gebracht, aber die Aussetzer nicht endgültig beseitigt.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Alle Zündkabel und Kerzen neu
Verteilerkappe und Finger neu
KPR neu
Stecker am Zündsteuergerät gesäubert
Lambada Sonde neu

Und als Nebenschauplatz:
Alle Düsen neu
Luftmengenmesser mit Stauscheibenpoti neu
Drosselklappenschalter neu

und und und.

Jetzt läuft er im kalten Zustand sehr ruhig bei ca. 500U/min und im warmen Zustand über 80° Kühlwassertemperatur mittlerweile auch. Obwohl der Motor auch hier manchmal sprunghaft nachregelt, was wahrscheinlich am Leerlaufregler liegt.
Ich habe gehört, das dieser manchmal sehr schwergängig ist und mit WD 40 gereinigt werden kann.
- Kommt auch als nächstes dran.
Aber jetzt zum eigentlichen Fehler:

In der Warmlaufphase kommt es immer kurz vor erreichen der Temperatur von 80° mehrfach zu starke Aussetzern.
Ca. 5-10 mal hintereinander "sackt" die Drehzahl komplett weg und fängt sich sofort wieder.

Nach Überschreiten der 80° läuft er wieder problemlos.
Nach kurzer Standzeit, wenn die Temp. wieder etwas gesunken ist, beginnt das Spiel von neuem.

Fahre ich den ganzen Tag, tritt es nicht wieder auf.

Woran kann das liegen?

Problem der Zündung oder der Kraftstoffversorgung?
Hat einer eine Idee?

Viele Grüße Martin

220/8 von 71
500SL von 86
E220 von 94 wie Neu!

Ich freue mich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden