Sprache auswählen

Kombiinstrument spinnt..

Mehr
17 Apr. 2010 12:50 #74948 von 107er-Fan
Kombiinstrument spinnt.. wurde erstellt von 107er-Fan
Moin!
Seit ich den 300er besitze spinnen die Zeider im Kombiinstrument.Sie wippen sozusagen alle zusammen im Sekundentakt ca 3-4 mm.Das hat mich weiter nicht gestört aber vor ein paar Wochen viel mir mein zu geringer Öldruck auf,war plötzlich im warmen Zustand unter 1! (ich schrieb es hier )
Nun ist mir gestern aufgefallen das mein Kombiinstrument

a. zu wenig Öldruck
b.zu hohe Temperatur
c.zu hohen Benzinstand

anzeigt,also einen Rechtsdrall hat...wenn ich schneller fahre reguliert sich das langsam....

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2010 13:26 #74949 von MaQ
MaQ antwortete auf Kombiinstrument spinnt..
Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir war das Ganze abhängig vom Lichtschalter und den Blinkern. Eine zusätzlich (fachgerecht) angebrachte Masseleitung hat bei mir geholfen.

Schönen Tag noch,
Markus

Mehr
19 Apr. 2010 00:06 #74950 von mawe
mawe antwortete auf Kombiinstrument spinnt..
Auch wenn es sich komisch anhört, ich hatte letzte Woche auch Probleme mit dem Kombiinstrument ähnlicher Art.

Bis zum Totalausfall. Da zeigte sich, daß die Sicherung im Fußraum vorne rechts - durchkorrodiert war.
Sie sah auf den ersten Blick noch vollkommen gut aus. Hatte aber bestimmt schon einen Wackelkontakt. Beim herausnehmen brach dann der Schmelzfaden in der Mitte auseinander.

Nach dem Tausch der Sicherung ist alles wieder wie neu.

Grüße Martin

220/8 von 71
500SL von 86
E220 von 94 wie Neu!

Ich freue mich!

Mehr
19 Apr. 2010 08:21 #74951 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kombiinstrument spinnt..
Hmm, das mit der Sicherung ist als Ursache eher unwahrscheinlich.

Aber es ist kein Fehler, gelegentlich mal ALLE Sicherungen herauszunehmen, die oft sehr stark korrodierten Kontaktflächen (auch die im Sicherungskasten!) zu reinigen und wieder einzusetzen, bzw. die Sicherungen auszutauschen.

Allerdings gibt es die neuen Sicherungen fast nur noch mit Plastiksockel und die sorgen insbesondere beim 124er zum Teil für erhebliche Beschädigungen, weil im Falle eines Kurzschlusses das ganze Teil verschmort.

In Sachen verrücktes Kombiinstrument ist die Ursache fast immer ein schlechter Massekontakt, welcher einfach wie bereits von Markus beschrieben mittels zusätzlicher Masseleitung zwischen zentralem Massepunkt (befindet sich direkt hinter dem Kombiinstrument) und der Tachorückseite beseitigt werden kann.

Selbstverständlich kann man auch das eigentlich vorgesehene Massekabel checken und den Steckerkontakt versuchen, in Form zu bringen. Ist allerdings sehr zeitaufwendig und erfahrungsgemäß eher wenig erfolgversprechend.

Viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden