Sprache auswählen

Funkfernbedienung / Alarmanlage

Mehr
13 Apr. 2010 11:28 #74864 von DB300SL
Funkfernbedienung / Alarmanlage wurde erstellt von DB300SL
Hallo zusammen,

in meinem SL ist eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung verbaut. Hätte ich nicht gemacht, aber was solls. Die Drücker für die Fernbedienung sind ziemlich oll. Wie kann ich neue bekommen und die mit der verbauten Anlage zusammenbringen (codieren?) Noch besser wäre ein integrierter Schlüssel. Ich weiß allerdings noch nicht mal genau, von welcher Firma die Anlage ist, ich glaube von BOSCH.

Vielen Dank
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Apr. 2010 12:06 #74865 von
Wenn du nicht einmal weisst, von welchem Hersteller die Anlage ist, schwierig zu beantworten.
Das sollte sich wohl mal ein Car-Hifi-Service ansehen...
Grüße
Matthias

Mehr
13 Apr. 2010 12:08 #74866 von andreasina
andreasina antwortete auf Funkfernbedienung / Alarmanlage
mach doch mal ein foto von deiner anlage und von der Fernbedienung

andreas

Grüße
Andreas

Mehr
12 Juli 2010 23:35 #74867 von DB300SL
DB300SL antwortete auf Funkfernbedienung / Alarmanlage
Hallo,

meine Frage ist schon ein paart Tage her. Inzwischen weiß ich , dass meine Alarmanlage von Bosch ist. Lt. Bosch Mitarbeiter gibt es die seit 12 Jahren nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wie ich an einen neuen Drücker komme?

Beste Grüße

Peter

Mehr
13 Juli 2010 10:50 #74868 von TTT333
TTT333 antwortete auf Funkfernbedienung / Alarmanlage
kommt darauf an, um welchen BOSCH Typ es sich handelt.

Ist der Funkempfänger in der Anlage mit integriert oder vorgeschaltet ?

In letzterem Fall wird die Anlage einfach über "Strom ein / aus" geschaltet und kann mit fast jeder beliebigen neuen Fernbedienung ersetzt werden (Sender und Empfangsteil)

Sitzt der Empfänger jedoch IN der BOSCH Anlage, sehe ich keine Möglichkeit. Vermutlich wird BOSCH keine Handsender mehr anbieten, da im Rahmen der Modellpflege neue Genarationen mit anderen Frequenzen auf dem Markt sind und die (alten) Lagerteile abverkauft sind.

Thomas

Mehr
13 Juli 2010 17:56 #74869 von DB300SL
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Wie erkenne ich denn, ob der Funkempfäger integriert oder vorgeschaltet ist?
Ich glaube, der Empfänger sitzt am Innenspiegel, denn da sitzt auch der Bewegungsmelder. Übrigens: clever so ein Bewegungsmelder im Cabrio, die würde (wenn nicht abgeklebt) bei jedem der mal kurz in den Innenraum schauen möchte losgehen....
Ab zurück: dann wäre der Empfänger vermutlich vorgeschaltet?

Gruß
Peter

Mehr
14 Juli 2010 08:58 #74870 von TTT333
TTT333 antwortete auf Funkfernbedienung / Alarmanlage
das kann ich leider von hier aus nicht sehen.
Welche Auskunft gab denn der örtliche BOSCH Dienst ???
Gibt da noch einen "alten Hasen" in der Werkstatt, der die Anlage kennt ?
Stell doch einmal Bilder ein und Typbezeichnungen von der Anlage.
Existieren noch Bedienungsanleitungen oder noch besser: ein Schaltplan ?
Ansonsten hat BOSCH noch eine besonders preisgünstige Telefonberatung für den KFZ Bereich:

0900 194 2010 (Kosten variabel, max. 90 Cent pro Minute, erreichbar nur aus dem Festnetz der T-COM)

Da eine Funkfernbedienung z.B. von WAECO ca. 150€ kostet, ist auch die Frage, ob man nicht gleich lieber eine neue Alarmanlge für 50€ mehr verbaut.....

Thomas

Mehr
15 Juli 2010 10:00 #74871 von DB300SL
Hallo Thomas,

danke für Deinen Tipp, so werde ich das machen. Es handelt sich eh um einen Nachbau, daher, weil nicht original, hängt mein Herz eh nicht dran. Ich werde die Anlage nutzen, bis die Fernbedienung endgültig den Geist aufgibt. Dann kommt sie halt raus und evtl. eine neue rein.

Beste Grüße

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden