Sprache auswählen

Wo bekommt man das Buch "Ein Stern strahlt wieder", habe schon in mehrere Buchhandlungen nachgefragt

Mehr
02 Apr. 2010 18:42 #74468 von Beintner
Vielleicht hat ja auch jemand ein Gebrauchtes?

Danke

Mfg

Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2010 19:09 #74469 von hmw

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Apr. 2010 20:18 #74470 von Turbothomas
Hallo Hans,

danke für den Hinweis

Grüßle

Thomas

Mehr
03 Apr. 2010 15:46 #74471 von Beintner
Danke für den Hinweis.

Ist einem das Buch bei der Restauration wirklich nützlich,

oder ist es einfach nur net anzuschauen?

Mfg

Florian

Mehr
03 Apr. 2010 18:24 #74472 von Oliver107
Hallo Florian,

BEIDES. Wenn Du tatsächlich restaurierst und nicht schon mehrere 107er hinter Dir hast, so dass Du bei irgend einer x-beliebigen Schraube auf Anhieb sagen kannst, wo die hingehört, werden Dir die zahllosen Bilder in diesem Buch eine große Hilfe sein.

Ich restauriere gerade einen Mini und der hat viel weniger Teile als ein 107er (sollte man jedenfalls meinen). Da ich mit englischen Oldies bislang keine Erfahrung habe, geht es mir ständig so, dass ich beim Zusammenbauen nicht mehr weiß, wie es ursprünglich zusammen war. Aber "Ein Mini strahlt wieder" ist weder auf deutsch noch auf englisch zu haben...

Das Buch ist aber auch ganz nett zum Anschauen: Für die Schrauber, wenn sie abends auf dem Sofa sitzen und schon wieder Pläne schmieden und auch für die 107er-in-die-Werkstatt-Bringer, weil sie dann das Gefühl haben, dass sich jemand anderes für das viele Geld ordentlich die Finger hat dreckig machen müssen.

Viele Grüße

Oliver

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
03 Apr. 2010 20:14 #74473 von Turbothomas
Hallo Florian,

ursprünglich hatte ich die Bilder gemacht, damit ich nicht das Problem von Oliver habe. Beim Stuttgarter Schraubertreff bin ich dann von einem MB-Werkstattmeister i.R. gebeten worden, doch meine 5 Ordner Bilder immer mitzubringen, da sich damit fast alles einfacher erklären ließe.
Die Umstände mit den 5 Ordner wurden mir zu viel, deswegen entstand dieses erste Buch, das zweite schlägt in dieselbe Kerbe, nur geht es dabei nicht um Restauration des Wagens sondern um Verbesserungen, die bis auf eine das H-Kennzeichen nicht gefährden.

Grüßle

Thomas

Mehr
04 Apr. 2010 11:40 #74474 von Beintner
Danke für die hilfreichen Antworten.

Echt spitze euer Forum!

Wäre es nicht noch super, wenn jedes Mitglied Bilder von seinem Auto in sein Profil laden könnte?

Mfg

Florian

Mehr
04 Apr. 2010 12:47 #74475 von Ulrich

On 2010-04-03 18:24, Oliver107 wrote: ..."Ein Mini strahlt wieder" ist weder auf deutsch noch auf englisch zu haben ...

Hallo Oliver,

viel wichtiger ist doch, dass dein Mini selbst wieder auf der Straße strahlt ... Zeit zum Schreiben hättest du ja schon, solange du auf die geschweißte Rohkarosse wartest.

Österliche Grüße aus Uhingen
Ulrich

Mehr
04 Apr. 2010 13:03 #74476 von Oliver107
Sehr witzig!

Ich fürchte allmählich, dass wenn ich jemals das Teil wieder bekomme, ich direkt zur Zulassungsstelle kann und dort das H-Kennzeichen kriege...

Nach Uhingen ebenfalls österliche Grüße

Oliver

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Apr. 2010 14:42 #74477 von Turbothomas
Hallo Florian,

dafür gibt es auf der rechten Seite die Galerie.

Weitere Informationen zur Nutzung der Sternzeit findest Du links oben in der Bedienungsanleitung. Ich weiß es ist nicht üblich, so etwas zu lesen, aber ab und an hilft es schon...

Grüßle

Thomas

PS: Kannst Du mir in einer PN die Buchhandlungen nennen, die nicht bestellen wollten? Danke.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 04-04-2010 17:19 ]

Mehr
05 Apr. 2010 12:33 #74478 von harry500
@ Ulrich und Oliver: das mit der Geduld, bis der Engländer wieder strahlend auf die Straße kommt, kann ich nachvollziehen...
Mein Spit-Motor bekommt nun auch das volle Programm... dauert also auch noch ein bisschen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Viele Grüße

Harald

P.S. am Do. Schraubertreff?

Mehr
05 Apr. 2010 15:50 #74479 von Ulrich

On 2010-04-05 12:33, harry500 wrote:
@ Ulrich und Oliver: das mit der Geduld, bis der Engländer wieder strahlend auf die Straße kommt, kann ich nachvollziehen...
Mein Spit-Motor bekommt nun auch das volle Programm... dauert also auch noch ein bisschen. ...

Hallo Harald,

wie heißt der Leitsatz aller vom Engländerbazillus befallener ?
"Do not disturb a running system !"

Wolltest du nicht nur die Vergaser ein wenig ... ?

Engländertreffen in 2011 - dann wäre der Mini auch fertig ? Falls nicht, findet das Treffen in der Werkstatt von Oliver statt. Das Treffen dauert dann solange, bis die Rohkarosse fertig geschweißt die (h)eiligen Hallen verlässt. - Hoffentlich fährt mein TR dann noch !!!

... ja nächsten Donnerstag ist Schraubertreff. Bis jetzt sieht es so aus als könnte ich auch mal wieder dort aufschlagen.

Gruß aus Uhingen
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 05-04-2010 15:53 ]

Mehr
05 Apr. 2010 16:11 #74480 von harry500
Hallo Ulrich,

ich wollte eigentlich nur den Lack im Bereich des ausgeleufenen HBZ etwas aufhübschen... ...und auch den Vergaser vom Überlaufen befreien.

Bis Donnerstag.

Viele Grüße

Harald

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Apr. 2010 18:26 #74481 von Turbothomas
Hihihi,

ich wollt auch nur ein bischen entrosten ....

Grüßle

Thomas

Mehr
05 Apr. 2010 18:53 #74482 von Oliver107
Nicht jede Idee der Kategorie "mal eben" endet aber gleich in einem Buch!

Viele Grüße

Oliver

Wenns klappt, komme ich am Donnerstag mit einem neuen Oldie. So viel sei verraten: Der Mini ists nicht.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Apr. 2010 19:34 #74483 von Turbothomas
äähh,

es sind schon zwei Bücher .... FSB-Verlag

Direkteinkauf mit dem Internet-Lädle !

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 05-04-2010 20:51 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Apr. 2010 12:16 #74484 von
Hallo Thomas,

hier ein bisschen Stoff fürs dritte Buch : Elektro-Umrüstung von Oldies ?

Ciao,
Ingo

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Apr. 2010 12:58 #74485 von Turbothomas
Hallo Ingo,

Danke für den Link,

habe ich heute morgen schon gelesen, werde mich mit den Jungs mal unterhalten.

Grüßle

Thomas

Mehr
11 Apr. 2010 21:11 #74486 von ststy280
Servus Thomas,

das hat mich gleich ganz neugierig gemacht - ein zweites Buch?! Zuerst einmal herzliche Gratulation zum ersten Band. Gibt echt einen guten Einblick und wenn es auch nicht gerade zu einer kompletten Eigen-Restauration verleitet (als Nichtmechaniker) so liefert es doch einige Anregungen auf unseren 107er zu achten und Kleinigkeiten stetig zu erledigen.
Weiters haben mich die Einbände der 3 Bände zu einem Lächeln gebracht - echt nette Idee dieses "Front-Cover-Puzzle"!
Ich freue mich schon auf Band 2.

Grüße aus Wien
Thomas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Apr. 2010 22:24 #74487 von Turbothomas
Hallo Thomas,

zu der Trilogie, gibt es natürlich auch eine nette Geschichte.

Ich hatte diberse Ideen für den Deckel von Band 1, wobei mir keiner richtig gefiel. Also durfte die Druckerei einen Vorschlag machen. Der wurde es dann auch. Aber nur ein 107er Vorderteil? Also ergab es sich, daraus drei Bände zu machen. Näheres unter FSB-Verlag .

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 12-04-2010 06:07 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden