Sprache auswählen

Zubehör Schaltgerät "Anfahren 1. Gang" für V8

Mehr
31 März 2010 13:33 #74394 von PanTau
Hallo,
ich habe vor langer zeit mal ein Angebot beim Ibär gesehen über ein nicht originales Schaltgerät, das am Tachosignal und am Kick-Down Magnetventil angeschlossen wird.
An einem Potentiometer das am Armaturenbrett angebracht wird kann man die Geschwindigkeit einstellen, bei der vom 1. in den 2. Gang geschaltet wird, ohne den Kick-Down zu betätigen.
Dies ist nur für Fahrzeuge mit 4-Gangautomatik ab Bj. 80, die in Wählhebelstellung "D" im 2. Gang anfahren. Ich glaube das ist nur beim 500er so.

Frage: Wer hat so etwas, wer weiß wo man das kaufen kann, oder hat Pläne für einen Nachbau?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2010 21:59 #74395 von SL380
Hallo Frank,

so was ähnliches gibt es hier:

Anfahren im ersten Gang

Gruß
Norbert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SL380 am 31-03-2010 22:00 ]

Mehr
31 März 2010 22:16 #74396 von Nichtraucher
Moin,

dieser Satz,

"Fährt der Benz ständig im 1.Gang an und schaltet übrigens bei niedrigen Geschwindigkeiten auch wieder in diesen zurück, geht einem das ziemlich schnell auf die Nüsse"

aus der Beschreibung, kam mir, in ähnlicher Form, auch recht schnell in den Sinn.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden