- Dank erhalten: 512
Zubehör Schaltgerät "Anfahren 1. Gang" für V8
- PanTau
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
31 März 2010 13:33 #74394
von PanTau
VG
Frank
Zubehör Schaltgerät "Anfahren 1. Gang" für V8 wurde erstellt von PanTau
Hallo,
ich habe vor langer zeit mal ein Angebot beim Ibär gesehen über ein nicht originales Schaltgerät, das am Tachosignal und am Kick-Down Magnetventil angeschlossen wird.
An einem Potentiometer das am Armaturenbrett angebracht wird kann man die Geschwindigkeit einstellen, bei der vom 1. in den 2. Gang geschaltet wird, ohne den Kick-Down zu betätigen.
Dies ist nur für Fahrzeuge mit 4-Gangautomatik ab Bj. 80, die in Wählhebelstellung "D" im 2. Gang anfahren. Ich glaube das ist nur beim 500er so.
Frage: Wer hat so etwas, wer weiß wo man das kaufen kann, oder hat Pläne für einen Nachbau?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Frank
ich habe vor langer zeit mal ein Angebot beim Ibär gesehen über ein nicht originales Schaltgerät, das am Tachosignal und am Kick-Down Magnetventil angeschlossen wird.
An einem Potentiometer das am Armaturenbrett angebracht wird kann man die Geschwindigkeit einstellen, bei der vom 1. in den 2. Gang geschaltet wird, ohne den Kick-Down zu betätigen.
Dies ist nur für Fahrzeuge mit 4-Gangautomatik ab Bj. 80, die in Wählhebelstellung "D" im 2. Gang anfahren. Ich glaube das ist nur beim 500er so.
Frage: Wer hat so etwas, wer weiß wo man das kaufen kann, oder hat Pläne für einen Nachbau?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Frank
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SL380
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
31 März 2010 21:59 #74395
von SL380
SL380 antwortete auf Zubehör Schaltgerät "Anfahren 1. Gang" für V8
Hallo Frank,
so was ähnliches gibt es hier:
Anfahren im ersten Gang
Gruß
Norbert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SL380 am 31-03-2010 22:00 ]
so was ähnliches gibt es hier:
Anfahren im ersten Gang
Gruß
Norbert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SL380 am 31-03-2010 22:00 ]
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1097
31 März 2010 22:16 #74396
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Zubehör Schaltgerät "Anfahren 1. Gang" für V8
Moin,
dieser Satz,
"Fährt der Benz ständig im 1.Gang an und schaltet übrigens bei niedrigen Geschwindigkeiten auch wieder in diesen zurück, geht einem das ziemlich schnell auf die Nüsse"
aus der Beschreibung, kam mir, in ähnlicher Form, auch recht schnell in den Sinn.
Gruß
Willy
dieser Satz,
"Fährt der Benz ständig im 1.Gang an und schaltet übrigens bei niedrigen Geschwindigkeiten auch wieder in diesen zurück, geht einem das ziemlich schnell auf die Nüsse"
aus der Beschreibung, kam mir, in ähnlicher Form, auch recht schnell in den Sinn.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden