Sprache auswählen

Hardtop abnehmen ...

Mehr
26 März 2010 17:04 #74297 von Sterntreiber
Hardtop abnehmen ... wurde erstellt von Sterntreiber
Hallo Leute,

endlich ist mein in den USA gekaufter 380SL bei mir angekommen und schon stehe ich vor dem ersten Rätsel. Na gut, wahrscheinlich ein typisches Anfängerrätsel, aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem so nett sein, und ein paar Tips geben.

Ich wollte nur schnell das Hardtop abnehmen und schon geht das nicht, vielleicht weil ich die richtige Methode nicht kenne. Die Befestigungen an der Windschutzscheibe und B-Säule sind soweit problemlos, nur hinten, also da geht das Hardtop so rund 2 cm hoch und dann ist es aus.

Liegt das nun daran, daß ich da noch was entriegeln muß (zugegeben, die Funktion der Hebel habe ich noch nicht völlig verstanden) oder muß man das Hardtop beim Abnehmen kippen (vorne hoch oder so). Wie ist denn hier der richtige Ablauf?

Hm, steht vermutlich in der Betriebsanleitung, aber ja, die muß ich erst noch besorgen. Insofern hoffe ich auf Eure Hinweise.

Vielen Dank und beste Grüße
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2010 17:36 #74298 von gerd
gerd antwortete auf Hardtop abnehmen ...
Da ist noch ein kleiner verchromter Hebel bei dem größeren hinten links, der entriegelt dann endgültig. Klappt das nicht (ein häufiges Problem), das HT hinten leicht anheben und mit einem flachen kleinen Schraubendreher den Verschluß zur Seite hin öffnen. Ist fummelig, geht aber. Hats geklappt und alles ist lose, zu zweit das HT kurz hinter der B-Säule hochheben (das Gewicht ist wg. der Scheiben hinten) So hoch wie es geht und nach hinten weg.

Benutze auch mal die Forensuche nach dem Begriff Hardtop!

Gruß
Gerd

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
26 März 2010 19:27 #74299 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Hardtop abnehmen ...
In der Restauration hat es auch Bilder zu dem Zapfen. Damit werden Gerd´s Worte noch anschaulicher.

Grüßle

Thomas

Mehr
27 März 2010 12:54 #74300 von Sterntreiber
Sterntreiber antwortete auf Hardtop abnehmen ...
Vielen Dank an Gerd und Thomas - hat geklappt, das Dach ist runter.

Viele Grüße

Helmut

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden