- Dank erhalten: 0
Kfz-Versicherung für 107er mit H-Kennzeichen
- dethoe
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 März 2010 11:18 #74260
von dethoe
Kfz-Versicherung für 107er mit H-Kennzeichen wurde erstellt von dethoe
Hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten Wochen meinen 107er (EZ 1/1980) erstmals mit H-Kennzeichen anmelden. Zur Auswahl der Kfz-Versicherung hätte ich gerne ein paar Tips und/oder auch Empfehlungen:
- was ist zu beachten? Tarife, Leistungen...
- soll ich ein Gutachten machen lassen? (meine Auto ist absolut Original mit 20tkm) Wenn ja von wem?
- welche Erfahrungen gibt es mit Schadensfällen...
Vielen Dank im voraus.
Grüsse Det
ich möchte in den nächsten Wochen meinen 107er (EZ 1/1980) erstmals mit H-Kennzeichen anmelden. Zur Auswahl der Kfz-Versicherung hätte ich gerne ein paar Tips und/oder auch Empfehlungen:
- was ist zu beachten? Tarife, Leistungen...
- soll ich ein Gutachten machen lassen? (meine Auto ist absolut Original mit 20tkm) Wenn ja von wem?
- welche Erfahrungen gibt es mit Schadensfällen...
Vielen Dank im voraus.
Grüsse Det
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markus
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 März 2010 12:33 #74261
von markus
markus antwortete auf Kfz-Versicherung für 107er mit H-Kennzeichen
Hallo Det,
habe vorgestern meinen 78er bei der Würrtembergischen versichert zum Marktwert.
Wenn deiner wirklich erst 20.000 km gelaufen hat, solltest du über eine Versicherung zum Wiederbeschaffungswert nachdenken.
In der nächsten MotorKlassik wird eingehend auf die unterschiedlichen Versicherungsleistungen eingegangen. Als Abonnent dürftest du sie Mitte April bekommen.
Tariflich lag die WV am Besten und war eine der wenigen, die in der Vollkasko eine Selbstbeteiligung von 150,- Euro anbietet. Die meisten fangen bei 500,- bis 1.000,- Euro SB an.
Solltest du im SL-Club sein, gibt es auch noch einmal Rabatt.
Gutachten erstellen Sachverständige. Aber da hat jede Versicherung andere Vorstellungen. Meist wird ab einem bestimmten Versicherungswert ein Gutachter(-konsortium) vorgegeben (z. B. Classic Data).
Grundsätzlich: auf jeden Fall würde ich ein Gutachten machen lassen!
Grüße,
markus
habe vorgestern meinen 78er bei der Würrtembergischen versichert zum Marktwert.
Wenn deiner wirklich erst 20.000 km gelaufen hat, solltest du über eine Versicherung zum Wiederbeschaffungswert nachdenken.
In der nächsten MotorKlassik wird eingehend auf die unterschiedlichen Versicherungsleistungen eingegangen. Als Abonnent dürftest du sie Mitte April bekommen.
Tariflich lag die WV am Besten und war eine der wenigen, die in der Vollkasko eine Selbstbeteiligung von 150,- Euro anbietet. Die meisten fangen bei 500,- bis 1.000,- Euro SB an.
Solltest du im SL-Club sein, gibt es auch noch einmal Rabatt.
Gutachten erstellen Sachverständige. Aber da hat jede Versicherung andere Vorstellungen. Meist wird ab einem bestimmten Versicherungswert ein Gutachter(-konsortium) vorgegeben (z. B. Classic Data).
Grundsätzlich: auf jeden Fall würde ich ein Gutachten machen lassen!
Grüße,
markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden