Sprache auswählen

Ersatzteil Info

Mehr
21 März 2010 17:32 #74138 von Herbie
Ersatzteil Info wurde erstellt von Herbie
Hallo 107 Gemeinde

Beim Ausbau der Kofferraumleuchte habe ich durch Kontakt mit dem langen Soffittenhalter einen gescheiten Kurzschluß verursacht. Als ich die Abdeckung der Sicherungen im Beifahrerfußraum abgenommen habe, purzelte mir ein 130mm langer und 15mm hoher Steg entgegen. Der Steg hat an beiden Enden zwei abgesetzte Kanten, auf denen sich Spuren von Kleberresten befinden und auf der schmalen Seite 3 Sacklochbohrungen. Das Material ist eine Art Hartplastik. Nach wechsel der Sicherung funktioniert wieder alles einwandfrei, dennoch möchte ich wissen, um was für ein Teil es sich handelt und wo es normal hingehört, bzw. eingeklebt ist.
Kann mir jemand mit EPC Zugang weiterhelfen??
Einen Joker habe ich noch, auf dem Ding steht ein Tkz, es lautet: 107 540 04 50

Schönen Sonntag
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2010 17:37 #74139 von MaQ
MaQ antwortete auf Ersatzteil Info
Ich kann dir schonmal sagen dass es sich um die "Sicherungsdose" handelt und der Spass um die 160 Euro kostet...

Schönen Sonntag noch,
Markus

Mehr
21 März 2010 19:29 #74140 von Herbie
Herbie antwortete auf Ersatzteil Info
Hallo Markus

naja, bei 160 EUR sieht der Sonntag nicht mehr ganz so schön aus.
Aber die Teilenummer ist also die Sicherungsdose selbst!? Es hätte ja auch sein können, dass der Steg irgenwo hinter der Verkleidung sitzt und wo anders zugehört
Dann muss ich noch mal genau gucken wo und wie der dazugehört/fehlt - vielleicht ist es ein Isolator zwischen den beiden Sichrungsreihen, damit beim Hantieren an den Sicherungen die Kontakte nicht zusammen stoßen?

Danke für die Info
Martin

Mehr
21 März 2010 20:09 #74141 von MaQ
MaQ antwortete auf Ersatzteil Info
Hm also ich kann leider kein Bild von dem Teil sehen... Nur die Bezeichnung+ den ungefähren Preis.
Mach doch einfach mal ein Foto dann kann man dir vielleicht besser helfen.
Aber ich denke gerade solche Teile gehen eher selten kaputt und sollten daher günstig als Gebrauchtteile zu bekommen sein ( Ibay zum Beispiel )

Lass dir den Sonnatg nicht verderben,
Markus

Mehr
21 März 2010 21:55 #74142 von markus
markus antwortete auf Ersatzteil Info
Hallo Martin,

das Teil findest du als Skizze unter 54 - Elektr. Ausrüstung und Instrumente --> 420 - Hauptleitungssatz, Teil 191 - Sicherungsdose im EPC.

Sieht aus wie der komplette Sicherungskasten.

Ich versuche mal, einen Ausschnitt aus dem EPC anzuhängen.

Grüße,

markus

Mehr
22 März 2010 18:49 #74143 von Herbie
Hallo

ich hab ein paar Bilder gemacht. Man erkennt, dass das Teil irgendwo eingeklebt war.

Gruß
Martin

Mehr
27 März 2010 17:56 #74144 von Herbie
Hallo.

Nun hat sich alles aufgeklärt, ich hab bei einem anderen SL mal in den "Sicherungskasten" gucken dürfen. Der Steg gehört wie vermutet zwischen die beiden Reihen der Sicherungen. Es waren wohl nch Kleberreste dran, deshalb hab ich ihn bei mir erst nicht hinein bekommen. Mit einer Feile bearbeitet und UHU Endfest eingeklebt sitzt nun alles wieder an seinem angesanten Platz.

Gute Fahrt
Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden