Sprache auswählen

Welche Kondensatoren sind im Airbag Energiespeicher Steuergerät verbaut?

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73565 von Oliver107
Hallo Dirk,

der rote Stecker ist der Hauptstecker zum Steuergerät hin und soll aus Sicherheitsgründen bei Arbeiten am Airbag gelöst werden (Massekabel an der Batterie entfernen ebenfalls erforderlich), Du findest den Stecker je nach Modell entweder im Fahrerfussraum links oder auch im Beifahrerfussraum unter dem großen schwarzen Plastikdeckel unter der Fussmatte zur Schottwand hin.

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73566 von anton12345
Hallo,

in der Werkstatt-CD ist der Umbau der Steuergeräte und Leitungssätze genau beschrieben.

Sollte man auch anwenden, denn die wußten um was es geht.

Mfg

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73567 von Turbothomas

On 2010-03-04 09:13, anton12345 wrote:
Hallo,

in der Werkstatt-CD ist der Umbau der Steuergeräte und Leitungssätze genau beschrieben.

Sollte man auch anwenden, denn die wußten um was es geht.

Mfg

Hallo Anton,

Du bekommst hiermit einen Rüffel, da ohne Unterschrift. Das nächste Mal lösche ich Deine Beiträge egal ob wichtig oder nicht.

Grüßle

Thomas, Hausmeister

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73568 von Turbothomas
Sören,

Kondensatoren haben, bis auf die wenigen handverlesenen Teile für den MIL-Bereich eine Streuung von 20%. Wichtiger sind Temepratur und Spannung.

Grüßle

Thomas

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73569 von harry500
Thomas, wenn ich zu meinem Junior genauso konsequent in der Durchsetzung von Maßnahmen wäre wie Du zum Thema Unterschrift, könnte ich gleich an die Wand reden...

Hast Du Dir den Text jetzt schon auf eine Taste gelegt, oder was?

Viele Grüße

...na wer wohl?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : harry500 am 04-03-2010 22:05 ]

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73570 von Adil
Hi Alle, zu diesem Thema haette ich jetzt auch eine Frage. Oliver schreibt, dass der Energiespeicher in der B-Saele untergebracht ist. In meinem 87er 560SL ist das Steuergeraet hinter den Aschenbecher, dachte ich jedenfalls. Wieso wird dann ein Energiespeicher so weit entfernt angebracht? hat das etwas mit dem Einbauort der Batterie zu tun?

Gruss,
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden