- Dank erhalten: 0
Reifenerfahrung Goodyear Excellence 205/65 R15 V
- Vwgolfcabrio
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Feb. 2010 00:25 #73479
von Vwgolfcabrio
Reifenerfahrung Goodyear Excellence 205/65 R15 V wurde erstellt von Vwgolfcabrio
Hallo,
hat jemand mit den Reifen Goodyear Excellence 205/65 R15 V auf Kanaldeckefelgen Erfahrung? Habe vor mir neue Reifen zu kaufen. Mir ist der Komfort, Geräusche und Langlebigkeit am wichtigsten. Dieser Reifen hat bei Test sehr gut in diesen Kategorien abgeschlossen. kann jemand dieses bestätigen?
Gruß, Fabian
hat jemand mit den Reifen Goodyear Excellence 205/65 R15 V auf Kanaldeckefelgen Erfahrung? Habe vor mir neue Reifen zu kaufen. Mir ist der Komfort, Geräusche und Langlebigkeit am wichtigsten. Dieser Reifen hat bei Test sehr gut in diesen Kategorien abgeschlossen. kann jemand dieses bestätigen?
Gruß, Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
28 Feb. 2010 10:17 #73480
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Reifenerfahrung Goodyear Excellence 205/65 R15 V
Hallo Fabian,
erst mal herzlich willkommen in der Sternzeit!
Ich bin letzten Herbst nach dem Lesen der verschiedenen Testberichte auf den Goodyear "Optigrip" gekommen, der neuer ist und durchweg besser als der Excellence abschneidet, allerdings auch teurer ist.
Bin damit bislang aber nur ganz wenige Kilometer gefahren und kann nichts negatives darüber berichten.
Viele Grüße
Oliver
erst mal herzlich willkommen in der Sternzeit!
Ich bin letzten Herbst nach dem Lesen der verschiedenen Testberichte auf den Goodyear "Optigrip" gekommen, der neuer ist und durchweg besser als der Excellence abschneidet, allerdings auch teurer ist.
Bin damit bislang aber nur ganz wenige Kilometer gefahren und kann nichts negatives darüber berichten.
Viele Grüße
Oliver
- Vwgolfcabrio
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Feb. 2010 10:44 #73481
von Vwgolfcabrio
Vwgolfcabrio antwortete auf Reifenerfahrung Goodyear Excellence 205/65 R15 V
Habe gerade mal im netz geschaut. Der Optigrip schneint mir ein sehr guter Regenreifen zu sein. Größten wert lege ih auf Fahrkomfort und Lautstärke und da ist der Excellence wohl besser oder?
Gruß, Fabian
Gruß, Fabian
- KalliSL
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
28 Feb. 2010 11:45 #73482
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
KalliSL antwortete auf Reifenerfahrung Goodyear Excellence 205/65 R15 V
hallo,
falls du das noch nicht kennst :
www.reifendirekt.de/review/100/Goodyear_...p_reifentestcom.html
www.reifendirekt.de/review/100/Continent...2_reifentestcom.html
www.reifendirekt.de/review/100/Goodyear_...E_reifentestcom.html
da scheint der optgrip eher besser zu sein was abrollkomfort betrifft, der conti noch einen tick besser ? die unterschiede scheinen wohl marginal.
ich fahre den bridgestone er30 - und da ich wenig fahre bleibt der wohl noch lange drauf.
gruss
kalli
falls du das noch nicht kennst :
www.reifendirekt.de/review/100/Goodyear_...p_reifentestcom.html
www.reifendirekt.de/review/100/Continent...2_reifentestcom.html
www.reifendirekt.de/review/100/Goodyear_...E_reifentestcom.html
da scheint der optgrip eher besser zu sein was abrollkomfort betrifft, der conti noch einen tick besser ? die unterschiede scheinen wohl marginal.
ich fahre den bridgestone er30 - und da ich wenig fahre bleibt der wohl noch lange drauf.
gruss
kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
28 Feb. 2010 12:39 #73483
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Reifenerfahrung Goodyear Excellence 205/65 R15 V
Bei Delti.com (dazu gehört auch Reifendirekt und Giga-Reifen) bekommt man einen schönen Überblick, -ist gut gemacht.
Leider schreiben die -im Gegensatz zu anderen Händlern- das Reifenalter nicht dazu und die beiden Nokian 205/65 R 15 V, die ich letzten Monat zum "Schnäppchenpreis" von rund 53 Euro gekauft hatte, waren sage und schreibe 33 Monate alt!
Leider gilt das nach der Rechtsprechung immer noch als "Neu"reifen. Das wissen die, deshalb war auch die Beschwerde erfolglos. Seriös ist das aber nicht.
Viele Grüße
Oliver [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 28-02-2010 12:40 ]
Leider schreiben die -im Gegensatz zu anderen Händlern- das Reifenalter nicht dazu und die beiden Nokian 205/65 R 15 V, die ich letzten Monat zum "Schnäppchenpreis" von rund 53 Euro gekauft hatte, waren sage und schreibe 33 Monate alt!
Leider gilt das nach der Rechtsprechung immer noch als "Neu"reifen. Das wissen die, deshalb war auch die Beschwerde erfolglos. Seriös ist das aber nicht.
Viele Grüße
Oliver [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 28-02-2010 12:40 ]
- Rolfpeter
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
28 Feb. 2010 16:26 #73484
von Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Reifenerfahrung Goodyear Excellence 205/65 R15 V
Hallo,
unsere Autos sind doch eher Standmodelle und da bin ich was die Frage Geräusch und Komfort anbelangt schmerzfrei. Als ich meinen SL noch jeden Tag und bei jedem Wetter gefahren habe war die Frage nch Haftung bei Nässe und Haltbarkeit wichtiger als das heute ist. Die Reifen sterbe eher an Überalterung als an zu wenig Profil.
Das Abrollgeräusch der Reifen ist eh dem Fahrgeräusch wie Wind Getriebe und Hinterachse untergeordnet. Also für mich wenn notwendig gilt günstig und dann günstig und dann noch einmal günstig.
Bleibt aber jedem selber überlassen wie er sein Geld verpulvert.
Grüsse
Rolfpeter
unsere Autos sind doch eher Standmodelle und da bin ich was die Frage Geräusch und Komfort anbelangt schmerzfrei. Als ich meinen SL noch jeden Tag und bei jedem Wetter gefahren habe war die Frage nch Haftung bei Nässe und Haltbarkeit wichtiger als das heute ist. Die Reifen sterbe eher an Überalterung als an zu wenig Profil.
Das Abrollgeräusch der Reifen ist eh dem Fahrgeräusch wie Wind Getriebe und Hinterachse untergeordnet. Also für mich wenn notwendig gilt günstig und dann günstig und dann noch einmal günstig.
Bleibt aber jedem selber überlassen wie er sein Geld verpulvert.
Grüsse
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
- Michael_Vogt
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Feb. 2010 16:56 #73485
von Michael_Vogt
Michael_Vogt antwortete auf Reifenerfahrung Goodyear Excellence 205/65 R15 V
Hallo,
ich habe sehrgute Erfahrungen mit Bridgestone Turanza ER300 in der Grösse 205/65R15 94V auf meinem 420SL, also Nach-Mopf, gemacht mit. Sehr ruhig und sehr gute Traktion. Lebensdauer mit ca. 25tkm für meine Fahrweise normal und vergleichbar mit Conti.
Viele Grüsse,
Michael
ich habe sehrgute Erfahrungen mit Bridgestone Turanza ER300 in der Grösse 205/65R15 94V auf meinem 420SL, also Nach-Mopf, gemacht mit. Sehr ruhig und sehr gute Traktion. Lebensdauer mit ca. 25tkm für meine Fahrweise normal und vergleichbar mit Conti.
Viele Grüsse,
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden