- Dank erhalten: 0
450slc ist zu langsam!
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
grüss abbas
abbas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
hast Du die Zündkabel auch in der richtigne Reihenfolge angeschlossen?
Grüßle
Thomas
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
grüss
abbas
abbas
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
- Dank erhalten: 1097
einen ersten Test, ohne Werkzeug und Fachwissen kannste machen wenn du,
den kalten Motor startest
ca, 10 Sekunden laufen lässt
abstellst und an den Auspuffkrümmern fühlst, welche warm sind.
So siehst du, ob alle Zylinder mitlaufen, die laufen sind warm, die nicht zünden, bleiben kalt.
Mach ich bei Krädern immer so, nicht fachmännisch aber erfolgreich, danach kann man dann weiter sehen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
grüss
abbas
abbas
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
- Dank erhalten: 1097
bläst er richtig durch den Auspuff? Ich hatte bei einigen Fahrzeugen eine Drosselung der Leistung durch defekte Auspufftöpfe.
Wenn sich ein Prallblech löst und den Durchlass versperrt oder wesentlich verringert, geht die Leistung im oberen Drehzahlbereich erheblich in den Keller.
Ist das auch gut, würde ich Zündzeitpunkt und Steuerzeiten prüfen, zur Einspritzung kann ich dir nichts sagen, da müsste ich mich auch erst reinfinden.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
grüss abbas
abbas
- Frischling
-
tatsächlich beschleunigt der etwas drehmomentschwache 380er mit 4-gang-automatik spürbar besser von 0 als der viel kräftigere 450.. alleridngs nur bis 60km/h, darüber zieht der 450 locker davon.
andere überlegung: es handelt sich doch nicht um die US-ausführung, oder? die hat nämlich nur 180 bis 190 ps, weil niederverdichtet... damit ist der schwere wagen in kombination mit der 3-gang natürlich nicht sehr schnell.
ich bin allerdings auch schon sehr schnelle und auch schon sehr lahme 450er gefahren. bei hohen laufleistungen merkt man schon einen kompressions- und leistungsverlust, der sehr erheblich sein kann. nach meiner erfahrung beschleunigt ein richtig guter 450 slc in knapp über 8 auf 100 km/h, ein schlechter eher in 11 sekunden, so auf dem niveau eines vierzylinders, wie du schon sagtest, wie ein 230 e...
grüße
Matthias
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
könnte auch eine benzinpumpe sein die ab einem gewissen bereich nicht genug fördert
das fahrzeug beschleunigt dann auch nur langsam bzw. überhaupt nicht man muss beim motorlauf da nicht unbedingt was merken
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Ich meine mich an 9,5 Sekunden zu erinnern, der 5.0 hat es ja gerade in 7,7 Sekunden gepackt, und der war schon vom ganzen Ansatz ein anderes Kaliber.
Spritverbräuche um die 17 Liter sind bei diesem Motor auch normal, es sei denn man zuckelt mit 100kmh über die Bahn.
Wolfgang
- Frischling
-
On 2010-02-12 16:13, driver wrote:
Das sind halt keine Granaten, ein 450SLC hat auch im Neuzustand niemals die 100km/h in 8 Sekunden geschafft, irgendjemand hat doch sicherlich einen zeitgenössischen Test der AMS vorliegen.
Ich meine mich an 9,5 Sekunden zu erinnern, der 5.0 hat es ja gerade in 7,7 Sekunden gepackt, und der war schon vom ganzen Ansatz ein anderes Kaliber.
Spritverbräuche um die 17 Liter sind bei diesem Motor auch normal, es sei denn man zuckelt mit 100kmh über die Bahn.
Wolfgang
Finde ich gerade nicht... ich bin ziemlich sicher, dass der 450 slc mit 8,8s von 0 auf 100 und 218 km/h vmax angegeben war. die ams testwerte kenne ich nicht...
nur zum vergleich:
MB AMS
500 SL 7,8/225 7,3/229
450 6.9 8,0/225 7,4/234
560 SEC 7,2/250 6,9/253
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Frischling
-
8.8s D-Jet, 9.3s K-Jet... das ist sehr realistisch. 8.8s waren auch für den geschalteten 350 angegeben. das ist richtig... der war aber auch nicht wirklich schnell mit dem etwas schlappen motor... mit automatik 10,5s!!!
und das kann nichtmal mit einer aktuellen a-klasse mithalten
Mercedes Classic - Technische Daten
- driver
-
- Platin
-
Wenn die dann aufgrund von hoher Laufleistung noch mal 10% ihrer ursprünglichen Leistung ( 180 PS ) eingebüßt haben sind das dann wirklich zu allerletzt Sportwagen, eher doch gemütliche Cruiser.
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 12-02-2010 17:14 ]