Sprache auswählen

450slc ist zu langsam!

Mehr
11 Feb. 2010 21:30 #72962 von abbasnysari
450slc ist zu langsam! wurde erstellt von abbasnysari
hallo liebe experten , es geht um bj 77 slc 450 es ist ein jahr her nach dem das auto total restauriert habe also hat lang gestanden! nachdem ich zundkabel und kerzen gewechselt habe und den motor erstmal warmgelassen hab eine probe fahr gemacht von freude am fahren wollte ich mal durchziehen lassen aber ich merke dass das auto nicht so zieht frage ist es normal dass er schwer fährt es fährt langsame wie 4 zylinder also kein so schnelle beschleunigung mich kann ja dede beim beschleunigen überholen so die neuen schrot autos und dabei verbrauche ich über 18l . bitte eine anweisung oder anleitung wie ich vorgehen kann ,warum ist mein auto so langsam??
grüss abbas

abbas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Feb. 2010 22:35 #72963 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf 450slc ist zu langsam!
Hallo Abbas,

hast Du die Zündkabel auch in der richtigne Reihenfolge angeschlossen?

Grüßle

Thomas

Mehr
11 Feb. 2010 22:41 #72964 von abbasnysari
abbasnysari antwortete auf 450slc ist zu langsam!
ich denke schon ,da der motor ohne ruckeln leuft,nur wenn es kalt ist wakelt etwas der motor aber wenn es warm wird ist es vorbei und stand gas geben ist auch ohne wakeln,trozdem hat er kein schwung.was kommt noch in die frage und warum sauft er soviel nach anleitung soll 14.5 verbrauchen oder ist es falsch.
grüss
abbas

abbas

Mehr
11 Feb. 2010 23:10 #72965 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 450slc ist zu langsam!
Hi,

einen ersten Test, ohne Werkzeug und Fachwissen kannste machen wenn du,

den kalten Motor startest

ca, 10 Sekunden laufen lässt

abstellst und an den Auspuffkrümmern fühlst, welche warm sind.

So siehst du, ob alle Zylinder mitlaufen, die laufen sind warm, die nicht zünden, bleiben kalt.

Mach ich bei Krädern immer so, nicht fachmännisch aber erfolgreich, danach kann man dann weiter sehen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
11 Feb. 2010 23:17 #72966 von abbasnysari
hi willy, habe schon gestern alle zundkabeln nacheinander abgemacht um das fest zu stellen , alle 8 sind ok ,wenn ein ab ist ist es unrühig mache ich wieder dran läuft normal.
grüss
abbas

abbas

Mehr
12 Feb. 2010 07:04 #72967 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 450slc ist zu langsam!
Guten Morgen,

bläst er richtig durch den Auspuff? Ich hatte bei einigen Fahrzeugen eine Drosselung der Leistung durch defekte Auspufftöpfe.
Wenn sich ein Prallblech löst und den Durchlass versperrt oder wesentlich verringert, geht die Leistung im oberen Drehzahlbereich erheblich in den Keller.

Ist das auch gut, würde ich Zündzeitpunkt und Steuerzeiten prüfen, zur Einspritzung kann ich dir nichts sagen, da müsste ich mich auch erst reinfinden.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
12 Feb. 2010 09:56 #72968 von abbasnysari
guten morgen an alle, erstmal danke für ihre hilfe, ich werde das auto einem fachmann zeigen wegen beschleunigung aber wie kann vorher bescheid wissen über zundzeitpunkt und die steurezeiten , ich bin im ausland und bin mir sicher dass die nicht richtig alles einstellen können !! ich möchte schon etwas über die sachen bescheid wissen. könnt mir dabei helfen , gibt es hier ein bericht über steuerzeiten und zundzeitpunkt.
grüss abbas

abbas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Feb. 2010 14:37 #72969 von
antwortete auf 450slc ist zu langsam!
vielleicht ist es gar kein technischer defekt... aus heutiger sicht beschleunigt der 450 er nicht sehr stark. er verfügt ja über eine 3.gang.automatik, bei der der 1. gang praktisch weggelassen wurde. man fährt also immer im 2. an, auch über kickdown... meine erfahrung ist auch, dass der 450 erstmal 40 km/h erreicht haben muss, um dann sein drehmoment spielen zu lassen.
tatsächlich beschleunigt der etwas drehmomentschwache 380er mit 4-gang-automatik spürbar besser von 0 als der viel kräftigere 450.. alleridngs nur bis 60km/h, darüber zieht der 450 locker davon.
andere überlegung: es handelt sich doch nicht um die US-ausführung, oder? die hat nämlich nur 180 bis 190 ps, weil niederverdichtet... damit ist der schwere wagen in kombination mit der 3-gang natürlich nicht sehr schnell.
ich bin allerdings auch schon sehr schnelle und auch schon sehr lahme 450er gefahren. bei hohen laufleistungen merkt man schon einen kompressions- und leistungsverlust, der sehr erheblich sein kann. nach meiner erfahrung beschleunigt ein richtig guter 450 slc in knapp über 8 auf 100 km/h, ein schlechter eher in 11 sekunden, so auf dem niveau eines vierzylinders, wie du schon sagtest, wie ein 230 e...
grüße
Matthias

Mehr
12 Feb. 2010 15:16 #72970 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf 450slc ist zu langsam!
hallo

könnte auch eine benzinpumpe sein die ab einem gewissen bereich nicht genug fördert

das fahrzeug beschleunigt dann auch nur langsam bzw. überhaupt nicht man muss beim motorlauf da nicht unbedingt was merken

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
12 Feb. 2010 16:13 #72971 von driver
driver antwortete auf 450slc ist zu langsam!
Das sind halt keine Granaten, ein 450SLC hat auch im Neuzustand niemals die 100km/h in 8 Sekunden geschafft, irgendjemand hat doch sicherlich einen zeitgenössischen Test der AMS vorliegen.
Ich meine mich an 9,5 Sekunden zu erinnern, der 5.0 hat es ja gerade in 7,7 Sekunden gepackt, und der war schon vom ganzen Ansatz ein anderes Kaliber.
Spritverbräuche um die 17 Liter sind bei diesem Motor auch normal, es sei denn man zuckelt mit 100kmh über die Bahn.
Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Feb. 2010 16:24 #72972 von

On 2010-02-12 16:13, driver wrote:
Das sind halt keine Granaten, ein 450SLC hat auch im Neuzustand niemals die 100km/h in 8 Sekunden geschafft, irgendjemand hat doch sicherlich einen zeitgenössischen Test der AMS vorliegen.
Ich meine mich an 9,5 Sekunden zu erinnern, der 5.0 hat es ja gerade in 7,7 Sekunden gepackt, und der war schon vom ganzen Ansatz ein anderes Kaliber.
Spritverbräuche um die 17 Liter sind bei diesem Motor auch normal, es sei denn man zuckelt mit 100kmh über die Bahn.
Wolfgang

Finde ich gerade nicht... ich bin ziemlich sicher, dass der 450 slc mit 8,8s von 0 auf 100 und 218 km/h vmax angegeben war. die ams testwerte kenne ich nicht...

nur zum vergleich:
MB AMS
500 SL 7,8/225 7,3/229
450 6.9 8,0/225 7,4/234
560 SEC 7,2/250 6,9/253

Mehr
12 Feb. 2010 16:43 #72973 von driver
Ein 350 Sl mit Schaltung war vom Werk mit 8,8 Sekunden auf 100 angegeben und der war definitiv schneller als der 450 mit Dreigangautomat .
Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Feb. 2010 16:57 #72974 von
Hier nur die Roadster, aber ich glaube die Werte (Beschleunigung) waren für SL und SLC identisch, Top Spees SLC etwas schneller...
8.8s D-Jet, 9.3s K-Jet... das ist sehr realistisch. 8.8s waren auch für den geschalteten 350 angegeben. das ist richtig... der war aber auch nicht wirklich schnell mit dem etwas schlappen motor... mit automatik 10,5s!!!
und das kann nichtmal mit einer aktuellen a-klasse mithalten

Mercedes Classic - Technische Daten

Mehr
12 Feb. 2010 17:13 #72975 von driver
Passt schon, Beschleunigungswunder waren die 450er mit Automat allerdings nie, viele 450er die heute noch rumfahren sind zudem noch die PS gedrosselten, niedrigverdichteten aus den Staaten.
Wenn die dann aufgrund von hoher Laufleistung noch mal 10% ihrer ursprünglichen Leistung ( 180 PS ) eingebüßt haben sind das dann wirklich zu allerletzt Sportwagen, eher doch gemütliche Cruiser.
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 12-02-2010 17:14 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden