- Dank erhalten: 0
Sitzschienenverlängerung???!???
- credisman107
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2010 15:32 #72750
von credisman107
...noch nicht viel Ahnung, aber es wird. Habe den 280SLC/1978 sozusagen "blind" gekauft - nun wird losgelegt.
Sitzschienenverlängerung???!??? wurde erstellt von credisman107
MoinMoin,
ich würde gerne von der holden Leserschaft wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Verlängern der Sitschiene hat? "Gibts da auch was von Ratio..."??
Ich klemme mir jedes Mal alles ein, wenn ich mich in meinen SLC quetsche und da wäre es doch eine Idee, wie im alten Mini die Schiene zu verlängern.... ?
Würde mich über regen Ideenaustausch freuen,
viele Grüße aus der Wetterau,
Michael
ich würde gerne von der holden Leserschaft wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Verlängern der Sitschiene hat? "Gibts da auch was von Ratio..."??
Ich klemme mir jedes Mal alles ein, wenn ich mich in meinen SLC quetsche und da wäre es doch eine Idee, wie im alten Mini die Schiene zu verlängern.... ?
Würde mich über regen Ideenaustausch freuen,
viele Grüße aus der Wetterau,
Michael
...noch nicht viel Ahnung, aber es wird. Habe den 280SLC/1978 sozusagen "blind" gekauft - nun wird losgelegt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dirk-R
-
- Senior
-
28 Jan. 2010 20:28 #72751
von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Sitzschienenverlängerung???!???
Hallo Michael,
ich bin zwar kein ausgesprochener Technik-Fachmann, aber ich vermute, durch den Anschlag der Sitzlehne an die B-Säule, wirst Du vermutlich mit einer Verlängerung nicht besonders viel erreichen (zumindest beim SL).
Aber es wird sich bestimmt noch ein Fachmann zu Wort melden.
Gruß
Dirk
ich bin zwar kein ausgesprochener Technik-Fachmann, aber ich vermute, durch den Anschlag der Sitzlehne an die B-Säule, wirst Du vermutlich mit einer Verlängerung nicht besonders viel erreichen (zumindest beim SL).
Aber es wird sich bestimmt noch ein Fachmann zu Wort melden.
Gruß
Dirk
- winni
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2010 08:21 #72752
von winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
winni antwortete auf Sitzschienenverlängerung???!???
Das Thema "Sitzschienenverlängerung" hatten wir hier schon öfter. Beim SL.
Beim SLC jedoch läßt sich der Sitz deutlich weiter nach hinten verschieben als beim SL.
So weit, dass ich kaum noch ans Lenkrad komme.
Prüf in Deinem Fahrzeug mal ob der Sitz in hinterster Position wirklich bis zum Ende der Schiene geschoben werden kann.
Grüße
winni
Beim SLC jedoch läßt sich der Sitz deutlich weiter nach hinten verschieben als beim SL.
So weit, dass ich kaum noch ans Lenkrad komme.
Prüf in Deinem Fahrzeug mal ob der Sitz in hinterster Position wirklich bis zum Ende der Schiene geschoben werden kann.
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- credisman107
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Feb. 2010 16:20 #72753
von credisman107
credisman107 antwortete auf Sitzschienenverlängerung???!???
Danke für Eure Antworten - ich werde den SLC am Samstag aus dem Winterschlaf erwecken und mich genauer mit der Schiene befassen - vielleicht bastle ich selbst was - werde mit eventuellen Bildern vorstellig...
viele Grüße
Michael
viele Grüße
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden