Sprache auswählen

Neue Steuerdruckleitung Motor läuft nicht mehr

Mehr
27 Jan. 2010 20:01 #72712 von Harry13
Hallo,

seit dem ich die Steuerdruckleitung ( welche vom Druckdämpfer zum Warmlaufregler geht) gewechselt habe läuft der Motor nicht mehr.

( die alte Leitung war zu bzw. hat keinen Sprit mehr durchfließen lassen ).

Vom Warmlaufregel führt dann wieder eine Kraftstoffleitung an die Rücklaufleitung bzw. Mengenteiler.

Habe seitdem auch keinen Gegendruck mehr an der Stauscheibe, der Druck baut sich jetzt irgendwo ab!!

Meine Frage an die Experten, liegt dass es jetzt an einem defekten Druckspeicher, Systemdruckregler oder Rückschlagventil ?

380er K-Jetronik Motor!

Gruß harry

Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2010 22:54 #72713 von agossi
Hallo,

haben wir das Thema nicht schon mal gründlich durchgekaut...

Kauf Dir endlich mal ein Manometer und miss die Anlage durch, oder lass es machen, da siehst Du nach 30s wo das Problem liegt und Du kommst auch endlich vorwärts mit Deinem Brandopfer, als ständig uns alle 2 Monate mit denselben Fragen zu löchern.

Entweder lässt der Warmlaufregler den ganzen Druck unvermindert durch und wie ich Dir schon ein paar Mal gesagt habe, der Druckdämpfer hat eine defekte Membran, etwas anderes kann es gar nicht sein.

Mit den von Dir genannten Punkten hat das alles nichts zu tun.

Gruss
Andi

Mehr
27 Jan. 2010 23:27 #72714 von Zoo-Motor
Danke für die Erlösung, Andi...

Th.

Mehr
28 Jan. 2010 08:42 #72715 von Harry13
Hallo,

es gibt schlimmeres als Fragen in einem dafür vorgesehenen Forum zustellen.

Der Druckdämpfer ist bereits neu, ein Manometer kommt noch dazu.

Da ich mich hier regelmäßig verewige, werde ich natürlich auch darüber berichten wenn der

Motor endlich richtig läuft.

Dankeschön bis dahin!

Harry

ps: Thilo ist aber nicht jener der von mir persönlich den Dichtsatz bekommen hat od.?

Tel. 0561-8704054
Gruß Harry

Mehr
28 Jan. 2010 16:38 #72716 von agossi
Harry, nicht das wir uns falsch verstehen:

Mich nervt es einfach, wenn man einem User konkrete Tipps und Wege zu einem planmässigen Vorgehen aufzeigt und dann wieder ständig Anfragen in der Form "Hilfe, mein Wagen..." gestellt werden, und das dann Monate später.

Wie soll man da noch den Überblick behalten, was denn nun konkret gemacht wurde oder auch nicht.

Ich helfe aus Leidenschaft gerne anderen Menschen bei technischen Problem, aber dann müssen meine Tipps auch ernstgenommen werden. Sonst hat jede Hilfe keine Sinn und frustriert nur. Sobald Du dann mal eine ordentliche Druckmessunge gemacht hast (aber nicht erst in 2 Monaten), helfe ich Dir gerne weiter.

Gruss
Andi

Mehr
28 Jan. 2010 17:50 #72717 von Harry13
Hallo,

da hast Du ja im Prinzip recht !

Nur bin ich noch nicht dazu gekommen wollte gestern das benötigte Werkzeug dafür kaufen, werde das mit der Druckmessung aber auf jedenfall noch druchführen.

Bitte nicht sauer sein, mir ist da was aufgefallen, der Wagen war ja mit einem Kat nachgerüstet worden.

Es kann sein das dort wo das Taktventil verbaut war, es saß zwischen Warmlaufregler und Rücklaufleitung, ich fälschlicherweiß ein Leitung eingesetzt habe, nur halt ohne Taktventil.

Ich denke mal das war`s.

sieh doch bitte mal ganz oben nach es steht unter Taktventil.

Gruß harry

Tel. 0561-8704054
Gruß Harry

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden