- Dank erhalten: 3
Gebläse "klirrt"/schleift
- jimbojones
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2010 05:25 #72381
von jimbojones
560SL - Bj. 1988
Gebläse "klirrt"/schleift wurde erstellt von jimbojones
Tag,
wenn das Gebläse meines 560ers anläuft, habe ich manchmal ein leicht klirrendes, hochtoniges metallisches Nebengeräusch fim Gebläsetakt, das sich so anhört als würde irgendwelches Metall schleifen. Erinnere mich, dass ich das Geräusch auch bei meinem total vergammelten /8er hatte ...
meine Frage: scheint ja eine Krankheit alternder Gebläse zu sein - kann man dem mit einfachen Mitteln abhelfen (k.A., irgendwo schmieren o.ä.)?
Gruss
Hannes
wenn das Gebläse meines 560ers anläuft, habe ich manchmal ein leicht klirrendes, hochtoniges metallisches Nebengeräusch fim Gebläsetakt, das sich so anhört als würde irgendwelches Metall schleifen. Erinnere mich, dass ich das Geräusch auch bei meinem total vergammelten /8er hatte ...
meine Frage: scheint ja eine Krankheit alternder Gebläse zu sein - kann man dem mit einfachen Mitteln abhelfen (k.A., irgendwo schmieren o.ä.)?
Gruss
Hannes
560SL - Bj. 1988
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
13 Jan. 2010 09:36 #72382
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Gebläse "klirrt"/schleift
Über die Suchfunktion soltlest Du einen Beitrag zur Reparatur der Lager des Gebläses finden. Bist DU sicher, daß nicht einfach das Blech unter dem Gebläse weggerostet ist und dieses nach innen durchgefallen ist und jetzt irgendwo schleift ?
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
13 Jan. 2010 10:08 #72383
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Gebläse "klirrt"/schleift
Hannes,
nun bist Du schon vorgewarnt...nimm den schwarzen Kunststoffdeckel, der sich nach Öffnen der Motorhaube an der Stirnwand zeigt, ab. Dann schaust Du mit Hilfe einer starken Lampe da mal rein. An dieser Stelle soll es 107 Eigner gegeben haben, die, vom Schlag getroffen, erst Stunden später wieder aufgewacht sind. Wie Jens schon schrieb, such´mal nach "Rost im Lüfterkasten" o.ä. Um Dir Mut zu machen, das kann sein, muß aber nicht...
Solltest Du den Lüftermotor ausbauen, "weiche" die Muttern Tage vorher mit Rostlöser ein, die dazu gehörigen Bolzen sind schnell abgerissen
Gruß
Andreas
nun bist Du schon vorgewarnt...nimm den schwarzen Kunststoffdeckel, der sich nach Öffnen der Motorhaube an der Stirnwand zeigt, ab. Dann schaust Du mit Hilfe einer starken Lampe da mal rein. An dieser Stelle soll es 107 Eigner gegeben haben, die, vom Schlag getroffen, erst Stunden später wieder aufgewacht sind. Wie Jens schon schrieb, such´mal nach "Rost im Lüfterkasten" o.ä. Um Dir Mut zu machen, das kann sein, muß aber nicht...
Solltest Du den Lüftermotor ausbauen, "weiche" die Muttern Tage vorher mit Rostlöser ein, die dazu gehörigen Bolzen sind schnell abgerissen
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden