Sprache auswählen

Seitenscheibe Hardtop wackelt!

Mehr
03 Dez. 2009 18:14 #71580 von MercedesFan
Seitenscheibe Hardtop wackelt! wurde erstellt von MercedesFan
Hallo Freunde,

bei meinem 420er habe ich vor ca. zwei Wochen das Hardtop wieder montiert (wie jedes Jahr um die Zeit halt) und hab dabei bemerkt, dass die rechte Seitenscheibe unten rechts völlig locker ist. Der ich-sag-jetzt-mal "Wackelweg" bzw. Spiel beträgt so ca. 1 cm.

Auf der linken Seite ist die Scheibe bombenfest und der Spalt zwichen Chromrahmen und Scheibe ist so klein, dass ich grad so mit dem Fingernagel reinkomm; rechts wie gesagt erheblich mehr.

Mir kommt es so vor als ob ne Dichtung rausgefallen ist weil die Scheibe jetzt viel weiter drin ist, d.h. ich kann sie von innen nach aussen "drücken".

Ausserdem ist am Chromrahmen über der Scheibe rechts ein fingernagelgroßer Spalt der links auch nicht da ist.

Könnt ihr mir bitte sagen wie sowohl Seitenscheibe als auch der Chromrahmen aussen am Hardtop befestigt sind?
Bei starkem Regen wird nämlich der Verdeckkastendeckel innen feucht, d.h. Wassereinbruch!

Danke im Voraus!

Ivo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
03 Dez. 2009 19:48 #71581 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Seitenscheibe Hardtop wackelt!
Hallo Ivo,

da ist Dein Butyl-Kleber ausgetrockent. Entweder mit Scheibenkleber füllen und reindrücken oder die Seitenscheibe komplett ausbauen (Chromrahmen raus und die Scheibe fällt raus) und mit neuer Dichtung einbauen.

Dabei aufpassen, die Dichtung quilt nach innen, den Innenrahmen also abkleben!

Der Chromrahmen muß dicht anliegen, soweit muß die Seitenscheibe reingedrückt werden.

Viel Erfolg

Grüßle

Thomas

Mehr
04 Dez. 2009 17:57 #71582 von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf Seitenscheibe Hardtop wackelt!
Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Hilfe.

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie der Chromrahmen abgeht. Ist der bloß reingeklipst oder wie sieht das aus?

Und was meinst du mit Innenrahme abkleben wegen der Dichtung? Springt die sonst wieder raus oder wie darf ich mir das vorstellen?

Danke Ivo

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Dez. 2009 18:23 #71583 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Seitenscheibe Hardtop wackelt!
Hallo Ivo,

der Chromrahmen ist von außen eingeklipst. Du kannst diesen vorsichtig nach außen abziehen. Der Chromrahmen läuft aber vor bis zur Windschutzscheibenrahmendichtung Da sind unter dem Gummi noch ein paar Schrauben ....

Ist der Chromrahmen abgenommen, kannst Du die Scheiben von innen nach außen drücken. Der schwarze Streifen die dann noch am Hardtop anliegt, ist dann die Dichtung. Diese läßt sich dann einfach abziehen, da der Kleber versprödet ist.

Auf diesen Hardtoprahmen kommt dann der Butylkleber mit dem Heizdraht.

Alles weiterr findest Du in diesem Beitrag .

Grüßle

Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden