Sprache auswählen

Aufarbeitung von LM-Felgen

Mehr
25 Nov. 2009 16:57 #71381 von Andi107
Aufarbeitung von LM-Felgen wurde erstellt von Andi107
Hallo zusammen, habe kürzlich vier BBS-Leichtmetallfelgen (6,5x14H2ET30) in der Bucht errungen und hatte sie nun in einen Restaurationsbetrieb gegeben, um zu erfragen wie viel die Aufarbeitung kostet. Für strahlen und lackieren der vier Felgen will der Laden 400 Euro haben. Das kommt mir sehr viel vor. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Preis einzuordnen habe. Ist das "normal"oder überteuert? Kennt jemand ansonsten eine Aufarbeitungsfirma im Raum Münster, die günstiger aber trotzdem zuverlässig ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2009 18:15 #71382 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Aufarbeitung von LM-Felgen
Hallo Andi,

so leid es mir tut, aber 400 Euro für die professionelle Aufarbeitung von 4 Felgen sind leider ganz normal.

Das ist immer ein Phänomen, dass so gut wie niemand für einwandfrei erhaltene Felgen einen entsprechenden Preis zahlen will, weils bei XBay ja schließlich auch schon welche um 200 oder sogar weniger Euro gibt. Bis die dann im einwandfreien Zustand sind, kostets i.d.R. mehr, als wenn man gleich gute gekauft hätte.

Das Gleiche gilt für -vermeintlich- günstige 107er im Zustand 3- und schlechter.

Also: Entweder selber machen (400ml Felgenspray ab 6 Euro), andere -bessere- Felgen in der Bucht schießen oder die sauer verdienten 400 Euro beim Profi lassen.

Nicht ärgern, es gibt beim 107er noch viiiiiiiiel teurere Baustellen, -leider...

Viele Grüße

Oliver

Mehr
25 Nov. 2009 18:35 #71383 von tommyba
tommyba antwortete auf Aufarbeitung von LM-Felgen
400€ ist auch in meinen Augen nicht viel. Habe letztes Jahr 4 Penta Felgen aufarbeiten lassen, sprich komplett entlacken, Bordsteinschaden beseitigen, komplett lackieren sprich innen und außen und Felgenbett leicht polieren. Kosten 670€ . Mit der Arbeit bin ich sehr zu frieden. Felgendoc Wuppertal.

Joerg

Mehr
25 Nov. 2009 18:38 #71384 von emanresu
emanresu antwortete auf Aufarbeitung von LM-Felgen
Hier in HH zahle ich 30€ fürs Sandstrahlen und 60€ fürs Lackieren - pro Felge.

Sandstrahlen ist ne riesen Sauerei - das möchte ich für den Kurs auf keinen Fall selber machen. Lackieren kann man schon eher mal selber machen, da man auf Felgen kleine Staubeinschlüße wohl kaum als störend empfinden wird.

Wenn allerdings die Ausrüstung und Erfahrung fehlen, dürfte das rundum sorglos Packet für 400 das richtige sein.

Sören

Mehr
26 Nov. 2009 12:58 #71385 von Andi107
Andi107 antwortete auf Aufarbeitung von LM-Felgen
Gut, danke Euch schon Mal für die Einschätzung. Ich denke, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich mehr auf die Freude danach über neuwertige Felgen konzentrieren.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden