- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 0
380er SL läuft nicht richtig
- Harry13
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Nov. 2009 19:49 #71238
von Harry13
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
380er SL läuft nicht richtig wurde erstellt von Harry13
hallo,
ich habe wieder ein problem mit meinem 81er 380 sl. der motor springt gut an und nimmt in der warmlaufphase auch gas an solange er kalt ist.
dies höhrt jedoch auf wenn er warm gelaufen ist, der motor kommt dann ins stottern und nimmt kein gas mehr an, geht auch aus!
tja, ich weiß nicht was es ist, am auspuff hosenrohr rechts wird es wohl sehr heiss es glüht.
der wagen wurde früher mit einem kat nach gerüstet.
was könnte dass sein, nach dem motto kleine ursache große wirkung.
er bitte ferndiagnose!!
grüsse harry
ich habe wieder ein problem mit meinem 81er 380 sl. der motor springt gut an und nimmt in der warmlaufphase auch gas an solange er kalt ist.
dies höhrt jedoch auf wenn er warm gelaufen ist, der motor kommt dann ins stottern und nimmt kein gas mehr an, geht auch aus!
tja, ich weiß nicht was es ist, am auspuff hosenrohr rechts wird es wohl sehr heiss es glüht.
der wagen wurde früher mit einem kat nach gerüstet.
was könnte dass sein, nach dem motto kleine ursache große wirkung.
er bitte ferndiagnose!!
grüsse harry
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Offline
- Premium
-
17 Nov. 2009 20:51 #71239
von agossi
agossi antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
Hallo,
sieht so aus, wie wenn der Kat zu ist
Deshalb gibt es einen Stau im Auspuff und der Krümmer fängt an zu glühen. So darfst Du keinen Meter mehr weiterfahren, sonst riskierst Du einen totalen Motorschaden.
Leider kann ich Dir keinen besseren Tipp geben
Gruss
Andi
sieht so aus, wie wenn der Kat zu ist
Deshalb gibt es einen Stau im Auspuff und der Krümmer fängt an zu glühen. So darfst Du keinen Meter mehr weiterfahren, sonst riskierst Du einen totalen Motorschaden.
Leider kann ich Dir keinen besseren Tipp geben
Gruss
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harry13
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 0
18 Nov. 2009 08:38 #71240
von Harry13
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Harry13 antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
Hallo,
erstmal vielen Dank das war auch mein erster Gedanke.
Der Wagen ist in einem guten Jahr Oldtimer fähig, ich denke es wird das beste sein den Kat raus zunehmen.
Aber was könnte dass noch sein: Warmlaufregeler usw.?
Ich werde heute auch noch mal nachsehen um welchen Kat es sich handelt , weil es letzte Woche darum ging, ob es sich nun um ein Us od. um ein nicht gedrosselte Fz handelt.
Bis heute Abend.
Grüsse Harry
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 18-11-2009 08:39 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 18-11-2009 08:40 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 18-11-2009 20:19 ]
erstmal vielen Dank das war auch mein erster Gedanke.
Der Wagen ist in einem guten Jahr Oldtimer fähig, ich denke es wird das beste sein den Kat raus zunehmen.
Aber was könnte dass noch sein: Warmlaufregeler usw.?
Ich werde heute auch noch mal nachsehen um welchen Kat es sich handelt , weil es letzte Woche darum ging, ob es sich nun um ein Us od. um ein nicht gedrosselte Fz handelt.
Bis heute Abend.
Grüsse Harry
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 18-11-2009 08:39 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 18-11-2009 08:40 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 18-11-2009 20:19 ]
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harry13
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 0
18 Nov. 2009 20:06 #71241
von Harry13
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Harry13 antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
hi,
das steht auf der Lambdasteurung Katalysator-Technik Grywotz ST23, naja ich hoffe jedenfalls das dieser kaputt ist, hatte keine zeit es zuprüfen.
Habe da noch was vergessen: kann mir jemand posten welches einstellmaß das ventilspiel hat ?
Dank im voraus
Gruß Harry[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 18-11-2009 20:27 ]
das steht auf der Lambdasteurung Katalysator-Technik Grywotz ST23, naja ich hoffe jedenfalls das dieser kaputt ist, hatte keine zeit es zuprüfen.
Habe da noch was vergessen: kann mir jemand posten welches einstellmaß das ventilspiel hat ?
Dank im voraus
Gruß Harry[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 18-11-2009 20:27 ]
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Offline
- Premium
-
18 Nov. 2009 20:57 #71242
von agossi
agossi antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
Hallo,
Dein Wagen hat Hydros, da muss nichts eingestellt werden.
Gruss
Andi
Dein Wagen hat Hydros, da muss nichts eingestellt werden.
Gruss
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harry13
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 0
19 Nov. 2009 08:41 #71243
von Harry13
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Harry13 antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
Hallo,
danke für die info!
der klappert aber ganz schön, hmm neue nockenwellen o. hydros o. gleich der ganze ventiltrieb??
was kostet den so ein hytrostösel??
gruss harry [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 08:42 ]
danke für die info!
der klappert aber ganz schön, hmm neue nockenwellen o. hydros o. gleich der ganze ventiltrieb??
was kostet den so ein hytrostösel??
gruss harry [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 08:42 ]
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Offline
- Premium
-
19 Nov. 2009 09:36 #71244
von agossi
agossi antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
Hallo,
die ganze Chose kostet gegen € 2000.- wenn man die Originalteile von Mercedes nimmt. Im Zubehör etwas günstiger, ganze Sätze von Ruville z.Bsp. aber auch gegen 1500.-
Ein Stössel kostet alleine schon € 45.- das mal 16, Schlepphebel auch 40-50, Nockenwelle je ca. 500.-. Die Zubehörteile von Febi taugen übrigens nichts, da sind die Schleppers nach kurzer Zeit (5000km) wieder eingelaufen...
Gruss
Andi
die ganze Chose kostet gegen € 2000.- wenn man die Originalteile von Mercedes nimmt. Im Zubehör etwas günstiger, ganze Sätze von Ruville z.Bsp. aber auch gegen 1500.-
Ein Stössel kostet alleine schon € 45.- das mal 16, Schlepphebel auch 40-50, Nockenwelle je ca. 500.-. Die Zubehörteile von Febi taugen übrigens nichts, da sind die Schleppers nach kurzer Zeit (5000km) wieder eingelaufen...
Gruss
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harry13
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 0
19 Nov. 2009 14:05 #71245
von Harry13
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Harry13 antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
Hallo,
mal wieder danke für die info, geht eigentlich lol.
tja, ich war heute unter dem auto wegen der kat angelgenhe, die anlage sieht an sich qualitativ gut aus, da kann man nix sagen.
ich habe dann bei katalysator technike grywotz angerufen, der kat muss nicht unbedingt kaputt sein!
da nur der in fahrtrichtng rechts innerhalb kürzester zeit zu glühen beginnt , ist davon aus zu gehen das ein zylinder nicht richtig mit läuft , da bleibt nur kompression prüfen usw. ,es könnte auch ein einspritzventil sein welches stänig in den zylinder spritzt.
da hab ich noch was zu tuen so wie es aus sieht, verliere langsam auch ein bisschen die lust.
ich werde mich aber aufjedenfall wieder melden wenn ich mehr weiß.
Gruß harry
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 14:06 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 14:23 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 22:28 ]
mal wieder danke für die info, geht eigentlich lol.
tja, ich war heute unter dem auto wegen der kat angelgenhe, die anlage sieht an sich qualitativ gut aus, da kann man nix sagen.
ich habe dann bei katalysator technike grywotz angerufen, der kat muss nicht unbedingt kaputt sein!
da nur der in fahrtrichtng rechts innerhalb kürzester zeit zu glühen beginnt , ist davon aus zu gehen das ein zylinder nicht richtig mit läuft , da bleibt nur kompression prüfen usw. ,es könnte auch ein einspritzventil sein welches stänig in den zylinder spritzt.
da hab ich noch was zu tuen so wie es aus sieht, verliere langsam auch ein bisschen die lust.
ich werde mich aber aufjedenfall wieder melden wenn ich mehr weiß.
Gruß harry
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 14:06 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 14:23 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 22:28 ]
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harry13
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 0
19 Nov. 2009 17:12 #71246
von Harry13
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Harry13 antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
hi,
und weiter schwups sind die einspritzdüsen 1-4 ausgebaut, 2-3-4 sehen auf den ersten blick gut aus, was nichts heissen will. düse 1 zeigt rost ansatz und ist völlig verkohlt, also beim ersten zylinder ist wohl der fehler zu suchen.
habe dann die düsen mit pressluft durch geblasen, kraftstoffleitung vom 1.zyl. ist -war frei.
ich habe hier gelesen das die einspritzdüsen vom 190 passen , kann das jemand bestätigen?
morgen geht es dann weiter, sollte jemand eine single e-düse für mich haben, dann kann er sie hier los werden.
klaro eigenlich sollten gleich alle 8 erneu...
welche ursache kann das haben. düse einfach nur kaputt?
grüsse Harry
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 22:14 ]
und weiter schwups sind die einspritzdüsen 1-4 ausgebaut, 2-3-4 sehen auf den ersten blick gut aus, was nichts heissen will. düse 1 zeigt rost ansatz und ist völlig verkohlt, also beim ersten zylinder ist wohl der fehler zu suchen.
habe dann die düsen mit pressluft durch geblasen, kraftstoffleitung vom 1.zyl. ist -war frei.
ich habe hier gelesen das die einspritzdüsen vom 190 passen , kann das jemand bestätigen?
morgen geht es dann weiter, sollte jemand eine single e-düse für mich haben, dann kann er sie hier los werden.
klaro eigenlich sollten gleich alle 8 erneu...
welche ursache kann das haben. düse einfach nur kaputt?
grüsse Harry
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 19-11-2009 22:14 ]
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harry13
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 0
21 Nov. 2009 09:57 #71247
von Harry13
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Harry13 antwortete auf 380er SL läuft nicht richtig
Hallo Andi,
wie du siehst schreibe ich dich direkt an, im moment habe ich den mengenteiler in meinem andern auto liegen.
die leitung vom druckdämpfer zum warmlaufregeler war zu, nach dem ich diese erneuert hatte sprang der motor nicht mehr an.
ich hoffe der mengenteiler hat keinen defekt und dass der fehler sich finanziell in rahmen hält.
wenn ich richtig liege dann stimmt der druck im system jetzt nicht mehr was meinst du?
die stauscheibe lässt sich leicht ,zuleicht nach unten drücken??
ein druckmanometer um den steuerdruck messen zukönnen habe ich leider nicht.
grüsse harry
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 21-11-2009 10:05 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 21-11-2009 11:34 ]
wie du siehst schreibe ich dich direkt an, im moment habe ich den mengenteiler in meinem andern auto liegen.
die leitung vom druckdämpfer zum warmlaufregeler war zu, nach dem ich diese erneuert hatte sprang der motor nicht mehr an.
ich hoffe der mengenteiler hat keinen defekt und dass der fehler sich finanziell in rahmen hält.
wenn ich richtig liege dann stimmt der druck im system jetzt nicht mehr was meinst du?
die stauscheibe lässt sich leicht ,zuleicht nach unten drücken??
ein druckmanometer um den steuerdruck messen zukönnen habe ich leider nicht.
grüsse harry
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 21-11-2009 10:05 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 21-11-2009 11:34 ]
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden