Sprache auswählen

MBTex Sitze neu beziehen?

Mehr
27 Sep. 2009 13:02 #70200 von Kaffeebaron
MBTex Sitze neu beziehen? wurde erstellt von Kaffeebaron
Hallo zusammen,

da meine Sitze an den Flanken ziemlich durchgescheuert sind und die KiSi ein Loch hat, würde ich gern die Sitze aufpolstern, reparieren, oder neu beziehen lassen. Geschrieben wird fast nur über Leder, deshalb meine Frage: Ist MBTex noch lieferbar, läßt sich mit den Farben vom Leder-Doktor auch MBTex reparieren, oder sollte ich Eurer Meinung nach alles neu mit Echt-Leder beziehen lassen? Würde dann ja nicht mehr mit dem Code der Werksausstattung identisch sein. Wie mache ich es am besten??

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2009 17:54 #70201 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Hallo Stefan,

MB-Tex aufpolstern lassen, wird schwierig, weil -wie Du schon selbst festgestellt hast- alle namhaften Anbieter nur Leder machen. Beim VdH gab es in den letzten Jahren einige neue MB-Tex-Sitzbezüge für den 107er. Ob da aber noch was da ist und wen ja was, müsstest Du mal selbst dort in Erfahrung bringen.

Bei Daimler wird vermutlich nur noch wenig -wenn überhaupt- lieferbar sein.

Solltest Du Dich dann notgedrungen doch für Leder entscheiden, kann ich Dir den KHM in Esslingen empfehlen. Der ist zwar nicht billig, liefert aber einwandfreie Qualität, die sich vom Original optisch nicht unterscheiden lässt.

Im Gegensatz dazu wagen auch verschiedene Sofa-Polsterer an die 107er-Sitze. Das geht auch und ist oft deutlich günstiger. Nur leider sieht das Gestühl am Ende oft auch irgendwie nach Wohnzimmer aus. Dann lieber Sitze mit Löchern...

Wegen der Originalität hätte ich bei Leder statt MB-Tex keine Bedenken. Im Gegenteil: Käufer wollen zu 90 % Leder.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
27 Sep. 2009 22:17 #70202 von Bieber
Bieber antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Hallo Baron,im Ebay ist ein Satz MB-Tex Sitzbezüge nagelneu vom Sattler im Originaldesign (Sitze plus Kisi) um 399.- zum Sofortkaufpreis .
Bei Interesse gebe ich Dir die Firma bekannt.Werde mir wahrscheinlich den Satz ebenfalls zulegen.Um den Preis........
Teile mir doch Deine Farbe mit,evt hätte ich noch einen sehr guten gebrauchten für Dich.
Grüsse Bernhard

Mehr
28 Sep. 2009 18:31 #70203 von fkenr
fkenr antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Hallo Stefan,

MB-Tex kannst Du mit meinem "STERNPOLSTER Flüssigkunststoff farbig" reparieren.

Schick mir mal ein paar Photos von den Problemstellen oder stell sie hier ins Netz.

(info (ätt) sternpolster.de oder 02683-937705)

Hallo Bernhard,

die 399.- beziehen sich vermutlich auf einen Sitz.
Bei den Angeboten handelt es sich um Importware aus den USA (Made in Mexico),
die über einen NL Importeur angeboten werden.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Mehr
28 Sep. 2009 21:28 #70204 von Bieber
Hallo Frank,wie schon erwähnt handelt es sich um einen Komplettsatz ,beide Sitze plus die Kisi! Und das beste,Made in Germany.
Gruss Bernhard

Mehr
28 Sep. 2009 23:41 #70205 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Hallo Bernhard,

da hätte ich INteresse kannst du mir den KOntakt geben.

Gruß Martin

ps. hast du meine Email Adresse noch?

Mehr
29 Sep. 2009 16:45 #70206 von fkenr
fkenr antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Hallo Bernhard,

wenn es sich um das Angebot der Firma sjs-carstyling bei Ebay handelt habe ich folgende Anmerkungen. Diese Sitzbezüge und die Mittelarmlehnen stammen aus Asien. Das verwendete Kunstleder riecht stark nach Weichmachern und anderen Chemikalien. Die Farbe, Perforation und Narbung ist nicht mit original MB-Tex vergleichbar.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Mehr
29 Sep. 2009 22:37 #70207 von Bieber
Hallo Frank,Du hast recht,es ist Das Angebot der Firma sjs-Carstyling,und für Martin,ich hätte einen Top-Bezug im Farbton Dattel übrig.
Gruss Bernhard
(eventuell sogar zwei)

Mehr
14 Nov. 2009 10:49 #70208 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Hallo zusammen, erst einmal recht herzlichen Dank für eure Antworten. Das Angebot der Firma Car-Styling klingt zwar interessant, aber wenn die Bezüge aus Asien stammen habe ich wenig Vertrauen dazu. Im Sommer werde ich mich dann wohl für Leder Bezüge entscheiden.

Gruss
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Mehr
14 Nov. 2009 10:53 #70209 von gerd
gerd antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Ich empfehle Dir die worldupholstery
ich habe selbst dort schon eine Lederausstattung für einen W111 bestellt, mein nachbar aktuell für seinen 500SL. Sehr gute und passgenaue Qualität, schnelle Lieferung, sehr preisgünstig.

Gerd

Mehr
16 Nov. 2009 09:09 #70210 von Tiger88
Tiger88 antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Hallo Gerd!
Das ist ja eine super Adresse, wenn die Qualität passt. KHM kann ich nicht wirklich empfehlen, hatte nur schlechte Erfahrungen!

Goran

Mehr
12 Apr. 2011 00:18 #70211 von joedallas
joedallas antwortete auf MBTex Sitze neu beziehen?
Hallo,
ich weiss, dqs der thread schon ein wenig älter ist. aberich würde die diskussion gerne nochmal eröffen.
Lieber Gerd, du schriebst, dass du worldupholstery empfehlen kannst. Auf den Fotos sehen die KiSis auch nicht wirklich anders aus, als diejenigen der Firma KHM. Würde mich freuen, wenn du hier nochmals kurz deine Erfahrungen schildern könntest. Weitere Tips für den Kauf einer (dem Original möglichst nahe kommende) KiSi sind ebenfalls sehr willkommen!
Danke und ne gute Woche!
Denis

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden