Sprache auswählen

Mittelkonsole ausbauen?

Mehr
11 Sep. 2009 10:45 #69878 von luckystarlage
Mittelkonsole ausbauen? wurde erstellt von luckystarlage
Hallo und guten Morgen liebe Spezialisten-Gemeinde.

Ich hab da mal ´ne Frage:

Der hintere rechte (in Fahrtrichtung) Lautsprecher bei meinem SLC sagt keinen Muks.
das ist mir schon vor geraumer zeit aufgefallen und jetzt möchte ich das mal beheben.
Ich habe also im Hifi-Fachhandel passende neue Lautsprecher der etwas besseren Güte erworben und hinter die orginalen verkleidungen (ohne was zu zersägen) verbaut.
Super. Aber der hintere rechte Lautsprecher bleibt weiter stumm.
Jetzt Also die Verkabelung und oder den Fader-Regler testen !?!

Kann ich beim SLC den Faderregler ausbauen bzw die Verkabelung einsehen und durchmessen auch ohne die ganze Mittelkonsole auszubauen?

......und gibt es einen Werkstattbericht zur Überarbeitung der Heizungsregelung?

viele Grüsse von Thomas aus`m Lipperland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2009 19:03 #69879 von Adil
Adil antwortete auf Mittelkonsole ausbauen?
Hi Thomas,
habe keinen Fader. Wenn der aber wie die Spiegelverstellung oder Fensterheberschalter eingerasted ist, ist der Ausbau der Konsole empfehlenswert. Ist auch recht einfach. Ascher raus, Schrauben loesen, nach hinten rausziehen, ist ne Nase dran.
ALC Fahrer, sagt Bescheid falls das beim SLC anders geht.
Gruss,
Adil

Mehr
11 Sep. 2009 22:21 #69880 von luckystarlage
luckystarlage antwortete auf Mittelkonsole ausbauen?
Hallo Adil.
Vielen Dank für den Tip.
Mein Fader-Regler sitzt jedoch in der aufrechten Blende zwischen den Heizungs-Schiebereglern. ( BJ 1975). Es ist ein Drehregler.

Hm.........
Wer weiss Rat?

Grüsse aus´m Lipperland
Thomas

Mehr
11 Sep. 2009 22:42 #69881 von chund
chund antwortete auf Mittelkonsole ausbauen?
Hi Thomas,

wenn´s beim SLC so geht, wie beim 560SL, dann Ascher raus, dann den Rahmen des Aschers ausbauen, sollten 2 Schrauben sein, diesen dann vorsichtig!, um das Holz der Mittelkonsole nicht zu verkratzen, herausziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte dann das Holz der senkrechten Blende nach unten weg zu schieben sein.

Das alles bitte vorsichtig angehen, die Blende hat auf der Rückseite angeleimte "Haken", die willst Du nicht abbrechen. Ist mir passiert, kein Beinbruch wird wie beim Tischler wieder angeklebt.

Ich hoffe, das funktioniert beim SLC genau so.

Good luck,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
11 Sep. 2009 22:53 #69882 von luckystarlage
Super, danke Andreas.
Das werd ich Morgen gleich probieren.

Grüsse aus´m Lipperland
von Thomas, der Morgen wieder mit neuem Elan am 450er schraubt.

Mehr
13 Sep. 2009 11:04 #69883 von luckystarlage
GAAAAAANZ ANDERS!

Also, der Ausbau der aufrechten Blende in der Mittelkonsole meines `75er SLC geht so.

-Aschenbecher Herausnehmen und die zwei Schrauben der Aschenbecher-Halterung lösen. Halterung an der rechten Seite zuerst herausziehen da links der Stromanschluss stört.
-Griffstücke der Heizungsverstellung abziehen.
-Zierrahmen der Heizungsverstellung ganz vorsichtig nach vorn herausklipsen.
...wird oben und unten, seitlich gehalten.
- unter den Rähmchen befinden sich unten jeweils eine kleine Schraube. Diese lösen und die Blende unten etwas nach vorn ziehen, erst dann nach unten ziehen, da Sie oben von zwei Haken gehalten wird.

FERTIG.

Grüsse aus´m Lipperland
von Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden