Sprache auswählen

Kabel für Subwoofer vom Radio unter Fahrersitz verlegen - wie?

Mehr
01 Sep. 2009 18:46 #69571 von angschte
Hallo Zusammen...

Ich habe mir nun nach langem Überlegen ein Becker Mexico 7948 gegönnt und möchte mir in diesem Zuge gleich noch einen kleinen Subwoofer unter dem Fahrersitz verbauen. Nun meine Frage: Wie ziehe ich die nötigen Kabel - a) Baterie +, b) Line-In-Kabel und Zündplus - an selbige Stelle unter den Sitz? Durch den Mitteltunnel oder auf der Seite?

Ich bin für jegliche Tips dankbar!

Gruss und vielen Dank im Voraus,

Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2009 19:03 #69572 von Adil
Hi Fabian,
seitlich am Mitteltunnel entlang.
Adil

Mehr
01 Sep. 2009 20:29 #69573 von angschte
Hallo Adil

Danke erstmal für deine Antwort...

Du meinst also damit, dass ich sie ausserhalb (!) des Mitteltunnels, evtl. unter dem Teppich versteckt, verlegen soll?! Wo kommen sie in diesem Falle aus der Mittelkonsole heraus? Bei der Öffnung für das Gaspedal?

Merci im Voraus,

Gruss Fabian

Mehr
01 Sep. 2009 23:01 #69574 von chund
Hi Fabian,

am einfachsten geht das in dem Du den Subwoofer unter den Beifahrersitz verlegst. Da brauchst DU keine Kabel quer zu legen. Mußt Dich dann nur mit Deiner Beifahrerin arrangieren...

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
01 Sep. 2009 23:08 #69575 von angschte
Sorry wenn ich jetzt auf der Leitung stehe, aber wieso ist der Beifahrersitz einfacher? Sound-Technisch wäre es m.E. nämlich Sinvoller unter dem Fahrersitz.

Gruss und Danke,

Fabian

Mehr
02 Sep. 2009 00:17 #69576 von emanresu
Soundtechnisch isses egal, ob Beifahrer oder Fahrersitz - Du kannst die tiefen Frequenzen eh nicht orten.

Kabeltechnisch isses auch völlig gleichgültig, ob Du rechts oder links am Tunnel langgehst.

Meiner ist unter dem Fahrersitz - aus völlig zufälliger Entscheidung.

Sören

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Sep. 2009 08:08 #69577 von Turbothomas
Hallo zusammen,

der Kabelbaum mit allen Leitungen (Strom und Unterdruck) liegt auf der rechten Fahrzeugseite. Der Subwoofer benötigt einen Batterieanschluß, die Karosseriedurchführungen dazu sind ebenfalls auf der rechten Seite

Links liegt nur das Antennenkabel. Das hat entstörtechnische Gründe.

Vom Platz und vom Klang her ist es egal. Der Subwoofer von Pioneer paßt prima unter den Beifahrersitz. Selber möchte ich den "Baßvibrator" nicht unter meinem Allerwertesten Wissen, könnte dass doch mit der Zeit der Konzentration beim Fahren abträglich sein ....

Meine Leitungen habe ich am rechten Innenschweller entlang unter dem Teppich nach vorne verlegt. An der Stirnwand geht es dann entweder direkt zur Batterie oder hoch und zum Kabelbaum der auf dem unteren Querträger liegt nach links zum Radio. Ist ne saubere Lösung.

Der Mitteltunnel wird durch den Abgasstrang beifahrerseitig sehr warm.

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 02-09-2009 08:09 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden