Sprache auswählen

Poltern

Mehr
29 Aug. 2009 15:45 #69545 von Taxman
Poltern wurde erstellt von Taxman
Hallo Leute.

Habe ein neu aufgetretenes Problem mit meinem 380er SL (4/82), 100000km.

Ohne Umschweife: seit ca. 3 Wochen poltert das Auto beim Kurvenfahren und zwar geschwindigkeitsabhängig. Je enger die Kurve und je höher der Speed desto mehr tritt dies auf.

Das Geräusch ist ein metallisches, dumpfes Poltern, passiert jeweils nur einmal pro Kurve und ist schwierig zu lokalisieren, sicher unten und eher hinten. Recht laut, wird auch von Fahrgästen wahrgenommen.

Beim Geradeausfahren - auch beim Fahren über Wellen - tritt das nicht auf. Das Fahrzeug wurde vor 2 Monaten vorgeführt bei der schweizerischem MFK, hatte dort keinen einzigen Mangel.

Auf der Bühne (Lift, Achsen nicht freischwebend), findet sich nichts. Kardanwelle ohne Spiel, o.k., Auspuff nicht ausgehängt. Vorne ebenfalls nix.

Weiss jemand Rat?

vielen Dank und liebe Grüsse

Mischa aka "Taxman"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2009 15:55 #69546 von Reuter
Reuter antwortete auf Poltern
Moin,
dieses Problem hatte ich auch schon. Bei scharfen Kurfen ein deutlich lautes Schlagen und Knacken. Bei mir war es eine defekte Koppelstange an der Hinterachse. Sie ist am Gelenk abgerissen. Das habe ich auch erst nicht gesehen, da man genau hinter das Rad schauen muss. Da mal nachschauen-das kanns schon sein-und kostet pro Seite etwa 20 Euro.
MFG Christoph

Mehr
30 Aug. 2009 09:55 #69547 von Taxman
Taxman antwortete auf Poltern
Ebenfalls moin,

danke für den Tip, werde die Karre mal nächste Woche aufbocken.

Berichte dann.

mfG

Mischa aka "Taxman"

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden