Sprache auswählen

Hecktische Blinker

Mehr
12 Aug. 2009 05:12 #69016 von Mick1971
Hecktische Blinker wurde erstellt von Mick1971
Hallo,
bei meinem 73er 450SL US-Modell gehen die Blinker sehr schnell, so dass kaum eine Phase ohne Beleuchtung ist. Die Lampen sind vorne und hinten original, vorne blinken die Leuchten unterhalb der Stoßstange und die seitlichen Leuchten; hinten wie üblich. Wie bekomme ich ein weniger hecktisches Blinken zustande, brauche ich z.B. einen andern Blinkergeber? Der TÜV hat es übrigens zugelassen, dass bei Standlicht die Blinker unterhalb der Stoßstange vorn beleuchtet sind, hinten allerdings wurde die seitliche rote Beleuchtung entfernt (falls das für mein Problem wichtig ist).
Danke und viele Grüße,

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2009 09:29 #69017 von melmax
melmax antwortete auf Hecktische Blinker
Hallo Michael,

die Blinker unter der Stoßstange haben eine Doppelfaden-Glühlampe mit einem 5W- und einem 21W-Faden. Vielleicht ist hier etwas vertauscht. Wenn der 5Watt-Faden blinkt, das fliesst weniger Strom und der Blinktakt verkürzt sich.

Grüsse
Johannes

Mehr
12 Aug. 2009 10:06 #69018 von DrRalph
DrRalph antwortete auf Hecktische Blinker
Hallo Michael,

hatte das gleiche Problem. Mit einem neuen Blinkrelais war alles wieder perfekt. Kostet allerdings rund 60 Euro.

Ich habe danach das Relais reparieren lassen. War dann zwar langsamer, jedoch immer noch schneller als das Neue.

Wenn du willst kann ich Dir das reparierte schicken. 15 Euro Unkostenbeitrag für Reparatur und Porto. Ansonsten bleibt es bei mir in der Warteschleife.

Gruß von Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Aug. 2009 10:35 #69019 von
antwortete auf Hecktische Blinker
"...Der TÜV hat es übrigens zugelassen, dass bei Standlicht die Blinker unterhalb der Stoßstange vorn beleuchtet sind, hinten allerdings wurde die seitliche rote Beleuchtung entfernt ..."

Die beim TÜV betreiben echt reine Willkür. Bei mir war es genau umgekehrt. Die roten Positionsleuchten hinten waren kein Problem (Verweis auf Volvo V50)... Vorne allerdings dürfen die zum Blinken vorgesehenen Lampen unter der Stoßstange nicht dauernd beleuchtet sein.
Ich habe anschliessend eh auf Europa umgerüstet, womit ich mich darüber gar nicht erst ärgern musste.

Dein Problem klingt tatsächlich nach Blinkgeber oder Massefehler. Bei mir war es früher mal Letzteres. Defekte Blinkgeber kenne ich bei Mercedes nur in der Form, dass es ein Dauerlicht gibt - Bimetallschalter defekt. Wenn ein so alter Blinkgeber verbaut sein sollte, würde ich auf einen Transistor-Blinkgeber umrüsten; kostet ca. 15 Euro.

Grüße

Matthias

Mehr
12 Aug. 2009 15:16 #69020 von Jean
Jean antwortete auf Hecktische Blinker
Die beim TÜV betreiben echt reine Willkür. Bei mir war es genau umgekehrt.

Joschie,
das ist doch ein Glück für dich,
du hättest sonst niemals eine D3 Abgasnorm via KLR vom 126er in deine
Papiere eingetragen bekommen.

Halt die Füsse still sonst wird dir möglicherweise die erschlichene Abgasnorm
noch aberkannt.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Aug. 2009 15:34 #69021 von
antwortete auf Hecktische Blinker
Jeanie! (War das nicht ne Hexe? Das passt ja ganz gut auf Dich...)
Mit Deinen überflüssigen Kommentaren läufst Du Gefahr, dass dir irgendwann mal jemand den Bart abrasiert.
Verdienst hast Du es.

Mehr
12 Aug. 2009 17:51 #69022 von ROMB
ROMB antwortete auf Hecktische Blinker
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob das den Blinkertakt verändert, aber Jeannie war ein Flaschengeist.

Siehe hier

Gruß
Norbert

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden