Sprache auswählen

So bescheuert, Fahrwerk und Heckstoßstange bei Mercedes erneuern zu lassen ...

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68850 von T-Modell

On 2009-08-14 15:43, Bobby wrote:
Tach und ich hoffe das Du beim reifenwechsel dabei gewesen bist!? Falls nicht, dann sieh dir mal deine Schweller an. Hab auch neue Reifen, Pneumant, 320 Euronen all inklusive. Dàccord?

Gruss Bobby

Sorry,

ich versteh nur Bahnhof.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68851 von Bobby
Thomas,

habe schon oft gesehen das die Arme der Hebeühne mit dem Fuß unters Auto geschoben werden, sprich unter den Falz des Schwellers. Dieser platzt beim anheben des Wagens auf, Feuchtigkeit dringt ein. Großbaustelle. Ich behaupte mal das 95% der 107er Beschädigungen durch Hebeühnen aufweisen. Das dann beim freundlichen reparieren zu lassen wäre auch ein Bericht wert.

Bobby

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68852 von T-Modell
Hallo Bobby,

nein, danebengestanden bin ich nicht. Werde mal gelegentlich nachschauen. Bis zu diesem Reifenwechsel war der Schweller ok

Thomas

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68853 von Eike
Vielleicht sollte man zwischen Daimler und Daimler unterscheiden. Die grossen Daimler Werksniederlassungen sind sicherlich weniger verhandlungsbereit und - fuer mich das ausschlaggebend Argument - nicht mehr mit dem 107er vertraut. Neben den Werksniederlassungen gibt es jedoch noch die Vertragswerkstatt. In Frankfurt derer mindestens 2, die sich mit den alten Benzen auskennen und einen guten Job fuer einen ordentlichen Preis machen. Wie geschrieben, geht mein 107er und der 124er zu Groepper, daneben gibt es auch noch Messerschmitt in der Innenstadt.

Bei der Ueberholung des 124er war mir wichtig, dass der Meister weiss was er tut. Freie Schrauber haben die Tendenz mal rumzuprobieren, bis sie den Fehler gefunden haben. Beim 124er war die Unterdruckanlage defekt, das Hydraulikverdeck musste gerichtet werden und dann ncoh ein paar Kleinikeiten erledigt werden (neue 8-Lochfelgen mit Pirelli, originale Antenne, Austausch Radio bzw. Reparatur des alten CD Radios). Bei Groepper weiss Meister Kribitz was zu tun ist und im Endeffekt ist die Reparatur insgesamt preiswerter als bei einer freien Werkstatt. Das CD Radio musste nicht zu Klassik Becker oder sonst wo hingeschickt werden, Groepper laesst das direkt bei einem Spezialisten machen.

Fuer mich ausgesprochen vorteilhaft. Ich weiss vor allem, dass nur Originalteile verbaut werden. So haben die 8-Lochfelgen pro Stueck 146 Euro gekostet, neu aus dem Regal.

Informativ kann hier die Rabattliste des Clubs sein. Die Vertragswerkstaette, die hier aufgefuehrt sind, haben meist einen guten Wissensfundus. Ein Blick auf den Hof hilft auch, bei Groepper stehen zwischenzeitlich immer 2-3 107er ein paar 111 und andere Schaetzchen. Und auch W124 sind noch in genuegender Menge vorhanden.

Gruss Eike

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden