Sprache auswählen

einzelnes neues Motorlager für 280 SL Bj. 85 (späte Ausführung) gesucht

Mehr
08 Juli 2009 16:38 #68214 von Marcus
Hallo Forum,

zur Zeit lasse ich einige Verschleißteile an meinem 280 SL, Bj. 85, wechseln. Ein Motorlager ist bereits erneuert, aber ein zweites ist zur Zeit von Mercedes nicht zu bekommen. Die Teile-Nr. müsste die A 107 241 21 13 sein, so ist es als Vergleichsnummer bei DTL angegeben.

Falls die nicht identisch sind (ich weiß es nicht): Das linke ist getauscht, das rechte fehlt noch. SLS hat ebenfalls keine mehr und bei DTL kann ich sie nur paarweise bekommen. Bevor ich jetzt dort ein komplettes Paar kaufen muss und dann eines übrig habe, möchte ich hier anfragen, ob jemand eines liegen hat oder eine Bezugsquelle kennt.

Laut Herrn Lange ist der Hersteller der Lager pleite, so dass Mercedes selbst so schnell keine bekommen wird.

Herzliche Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2009 15:34 #68215 von dietmar
Hi,

ich kann Dir ein Lager auch einzeln verkaufen.

Gruss
Dietmar B[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 10-07-2009 13:13 ]

Mehr
10 Juli 2009 11:36 #68216 von Marcus
Hallo Dietmar,

Danke für das Angebot! Mittlerweile ist das bei DB bestellte Teil doch endlich angekommen. Was ich dabei nicht verstehe: Das Motorlager hat laut meines Mechanikers nicht die Teilenummer, die laut Fahrgestellnummer zugeordnet sein müsste. D.h., das Motorlager 107 241 2113 ist es gar nicht. Er hat selbst jahrzehntelang bei DB gearbeitet udn kann sich das auch nicht erklären, denn üblicherweise gibt es bei Mercedes nach der Fahrgestellnummer immer eindeutig das korrekte Ersatzteil.

Schönes Wochenende,

Marcus

Mehr
10 Juli 2009 13:09 #68217 von Jean
Was ist das denn für ne Nummer,
lauthals um Hilfe schreien und dann dankend ablehnen

Deine Begründung ist doch mehr als lächerlich.

JC

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
10 Juli 2009 13:17 #68218 von dietmar
Tja, Jean, das ist Forum!

Gruss
Dietmar B

Mehr
13 Juli 2009 10:55 #68219 von Marcus
quote: >>Danke für das Angebot! Mittlerweile ist das bei DB bestellte Teil doch endlich angekommen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden