Frage an den erfahrenen Restaurator
- Thilo
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
18 Mai 2009 13:39 #66892
von Thilo
Frage an den erfahrenen Restaurator wurde erstellt von Thilo
Hallo,
eine Frage an alle die das schon mal gemacht haben, womit klebt man neue Dichtungen auf neu lackierte Teile?
Gruß
Thilo
eine Frage an alle die das schon mal gemacht haben, womit klebt man neue Dichtungen auf neu lackierte Teile?
Gruß
Thilo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
18 Mai 2009 14:04 #66893
von melmax
melmax antwortete auf Frage an den erfahrenen Restaurator
Hallo Thilo,
du kannst den MB-Spezialkleber A000 989 9271 verwenden, kostet ca. 18 EUR die Dose; am Schraubdeckel ist ein Pinsel befestigt, sehr praktisch.
Alternativ geht auch "TEROSON Profilgummikleber Gummikleber TEROKAL 2444 Dose"; such mal in der Bucht danach, kostet ca. 15 EUR.
Grüsse
Johannes
du kannst den MB-Spezialkleber A000 989 9271 verwenden, kostet ca. 18 EUR die Dose; am Schraubdeckel ist ein Pinsel befestigt, sehr praktisch.
Alternativ geht auch "TEROSON Profilgummikleber Gummikleber TEROKAL 2444 Dose"; such mal in der Bucht danach, kostet ca. 15 EUR.
Grüsse
Johannes
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Mai 2009 14:42 #66894
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Frage an den erfahrenen Restaurator
Petec biete ebenfalls einen
Profilgummikleber
an.
Hier gibt es Tips und Tricks dazu.
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 18-05-2009 14:43 ]
Hier gibt es Tips und Tricks dazu.
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 18-05-2009 14:43 ]
- Thilo
- Autor
- Senior
-
18 Mai 2009 16:33 #66895
von Thilo
Thilo antwortete auf Frage an den erfahrenen Restaurator
Hallo Thomas,
kannst du bezüglich der Tips und Tricks etwas konkreter werden. Im Stichwortverzeichnis habe ich unter Gummidichtungen nichts gefunden
Gruß
Thilo
kannst du bezüglich der Tips und Tricks etwas konkreter werden. Im Stichwortverzeichnis habe ich unter Gummidichtungen nichts gefunden
Gruß
Thilo
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
18 Mai 2009 16:45 #66896
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Frage an den erfahrenen Restaurator
Hallo Thilo,
kann mich den anderen nur anschließen: Nimm den Profilgummikleber! Auch ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit diesem Kleber erreicht man auch ungeübt sehr gute (und vor allem dauerhafte)Ergebnisse.
Viel Erfolg damit und viele Grüße
Oliver
kann mich den anderen nur anschließen: Nimm den Profilgummikleber! Auch ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit diesem Kleber erreicht man auch ungeübt sehr gute (und vor allem dauerhafte)Ergebnisse.
Viel Erfolg damit und viele Grüße
Oliver
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Mai 2009 17:26 #66897
von
antwortete auf Frage an den erfahrenen Restaurator
Was spricht gegen Pattex?
Hat mir sogar MB als Alternative empfohlen...
Grüße
Matthias
Hat mir sogar MB als Alternative empfohlen...
Grüße
Matthias
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
18 Mai 2009 18:17 #66898
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Frage an den erfahrenen Restaurator
Hallo Matthias,
Pattex kann man auch nehmen, mit dem Profilgummikleber gehts aber erheblich(!) besser. Der hat zudem den Vorteil, dass man die eingeklebten Gummis notfalls mit etwas Gefühl wieder abbekommt und auch die Kleberreste selbst wieder abrubbeln kann. Das ist insbesondere wichtig, wenn am Ende der Klebeaktion, unschöne Kleberreste zu sehen sind.
Bei Pattex hast Du dann eher schlechte Karten...
Außerdem ist Pattex hinsichtlich der Festigkeit bei großen Temperaturunterschieden beim Auto nicht unbedingt eine gute Wahl.
Und kosten tut er keinen Deut weniger.
Also, ich bleibt dabei: Der Profilgummikleber ist die bessere Wahl.
Viele Grüße
Oliver
Pattex kann man auch nehmen, mit dem Profilgummikleber gehts aber erheblich(!) besser. Der hat zudem den Vorteil, dass man die eingeklebten Gummis notfalls mit etwas Gefühl wieder abbekommt und auch die Kleberreste selbst wieder abrubbeln kann. Das ist insbesondere wichtig, wenn am Ende der Klebeaktion, unschöne Kleberreste zu sehen sind.
Bei Pattex hast Du dann eher schlechte Karten...
Außerdem ist Pattex hinsichtlich der Festigkeit bei großen Temperaturunterschieden beim Auto nicht unbedingt eine gute Wahl.
Und kosten tut er keinen Deut weniger.
Also, ich bleibt dabei: Der Profilgummikleber ist die bessere Wahl.
Viele Grüße
Oliver
- Thilo
- Autor
- Senior
-
18 Mai 2009 19:36 #66899
von Thilo
Thilo antwortete auf Frage an den erfahrenen Restaurator
Hallo,
ich werde wohl den MB-Kleber nehmen, wenn ich schon 1000Euro für Dichtungen ausgebe, dann will ich am Kleber nicht sparen.
Meine Frage ging eigentlich noch in eine andere Richtung, der Lack ist recht frisch besteht da nicht die Gefahr, dass er durch den Kleber wieder angelöst wird? Hat jemand Erfahrung damit?
Gruss
Thilo
ich werde wohl den MB-Kleber nehmen, wenn ich schon 1000Euro für Dichtungen ausgebe, dann will ich am Kleber nicht sparen.
Meine Frage ging eigentlich noch in eine andere Richtung, der Lack ist recht frisch besteht da nicht die Gefahr, dass er durch den Kleber wieder angelöst wird? Hat jemand Erfahrung damit?
Gruss
Thilo
- agossi
- Premium
-
18 Mai 2009 21:11 #66900
von agossi
agossi antwortete auf Frage an den erfahrenen Restaurator
Hallo,
der Kleber kann den Lack nicht anlösen, der Lack ist aus 2K-Polyurethan, den kannst Du nicht mal mit Nitro oder Aceton anlösen...
Gruss
Andi
der Kleber kann den Lack nicht anlösen, der Lack ist aus 2K-Polyurethan, den kannst Du nicht mal mit Nitro oder Aceton anlösen...
Gruss
Andi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden