- Dank erhalten: 9
Steuern 380SL / Umschlüsseln ??
17 Jahre 4 Monate her #66543
von maiki
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
maiki antwortete auf Steuern 380SL / Umschlüsseln ??
Hallo Marcel !! Vielen Dank für die Bilder . Ich habe , da wo deine O2 Anzeige ist ,
den Anzeiger für den Gurt !!! Und die Lamda-Sonde hab ich auch nicht drin .Soll aber irgenwas mit Abgas Rückführung verbaut sein !!! Werde noch mal zu einem DB nach HH
hinfahren, vieleicht finden die was anderes !!! Gruss Maik
...kannst mir deine E-Mail über PN schicken, dann kann ich dir auch mal paar Bilder zuschicken
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maiki am 08-05-2009 19:57 ]
den Anzeiger für den Gurt !!! Und die Lamda-Sonde hab ich auch nicht drin .Soll aber irgenwas mit Abgas Rückführung verbaut sein !!! Werde noch mal zu einem DB nach HH
hinfahren, vieleicht finden die was anderes !!! Gruss Maik
...kannst mir deine E-Mail über PN schicken, dann kann ich dir auch mal paar Bilder zuschicken
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maiki am 08-05-2009 19:57 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Jahre 4 Monate her #66544
von maiki
Hallo Norbert. Hab eben noch mal in 14.1 nachgesehen , es steht :0088, im Feld vorher
steht :0001, und unter 14 steht, Emmisionsklasse nicht bekannt . Ich habe aber noch das Datenblatt, worauf alle Sachen und Extras stehen.Mal sehn , ob DB was damit anfangen kann !!! . vile Grüsse Maik
steht :0001, und unter 14 steht, Emmisionsklasse nicht bekannt . Ich habe aber noch das Datenblatt, worauf alle Sachen und Extras stehen.Mal sehn , ob DB was damit anfangen kann !!! . vile Grüsse Maik
17 Jahre 4 Monate her #66545
von SL380
SL380 antwortete auf Steuern 380SL / Umschlüsseln ??
Und Du bist 100% sicher, dass es sich um ein US-Modell handelt?
Ist über dem Lichtschalter das Blechschild "Unleaded fuel only" (siehe Bild von Marcel)?
Ist an der A-Säule Fahrerseite die Fahrgestellnummer von außen sichtbar angebracht?
Beginnt die Fahrgestellnummer NICHT mit WDB107... sondern mit z.B. WDBBA45...
Beginnt der rote Bereich des Drehzahlmessers bei 5200 U/min?
Ratlos
Norbert
Ist über dem Lichtschalter das Blechschild "Unleaded fuel only" (siehe Bild von Marcel)?
Ist an der A-Säule Fahrerseite die Fahrgestellnummer von außen sichtbar angebracht?
Beginnt die Fahrgestellnummer NICHT mit WDB107... sondern mit z.B. WDBBA45...
Beginnt der rote Bereich des Drehzahlmessers bei 5200 U/min?
Ratlos
Norbert
- sechsneunergarage
-
- Junior
-
17 Jahre 4 Monate her #66546
von sechsneunergarage
sechsneunergarage
sechsneunergarage antwortete auf Steuern 380SL / Umschlüsseln ??
hallo zusammen,
ich war ja damals schon der rat suchende zu diesem thema..
und ich kann sagen das ich mir für meinen 380 aus 81 über db die hersteller bescheinigung schicken lassen bzw gekauft habe wo dann das selbe drin steht was der gute mann vom tüv geschrieben hat ,ftp 75 weiter oben ist ja der link zu dem tread und damit kann ich den wagen umschlüsseln lassen feld 14 schadstoffarm feld 14,1 0401.so wie es norbert auch meint.
vieleicht ist es ja ein reimport sprich ein deutsches model was du aus usa geholt hast ...?
mario
ich war ja damals schon der rat suchende zu diesem thema..
und ich kann sagen das ich mir für meinen 380 aus 81 über db die hersteller bescheinigung schicken lassen bzw gekauft habe wo dann das selbe drin steht was der gute mann vom tüv geschrieben hat ,ftp 75 weiter oben ist ja der link zu dem tread und damit kann ich den wagen umschlüsseln lassen feld 14 schadstoffarm feld 14,1 0401.so wie es norbert auch meint.
vieleicht ist es ja ein reimport sprich ein deutsches model was du aus usa geholt hast ...?
mario
sechsneunergarage
17 Jahre 4 Monate her #66547
von Guenni
Guenni antwortete auf Steuern 380SL / Umschlüsseln ??
Hallo Maik,
wenn Du keine Lambda Sonde hast, ist es ein ungeregelter Kat. Und weder grüner Punkt noch eine bessere Steuerklasse wird Dir vergönnt sein.
Wenn der Paul Wurm schon mal sagt, da ist nix zu machen...... puh.
Gruß
Günter
wenn Du keine Lambda Sonde hast, ist es ein ungeregelter Kat. Und weder grüner Punkt noch eine bessere Steuerklasse wird Dir vergönnt sein.
Wenn der Paul Wurm schon mal sagt, da ist nix zu machen...... puh.
Gruß
Günter
17 Jahre 4 Monate her #66548
von maiki
Hallo Leute , hallo Norbert !! Hab eben noch mal nachgesehn,zu deinen Fragen :
-Blechschild übern Lischtschalter fehlt,
-Fahrgestellnummer beginnt mit , WDB1070.....
-Drehzahlmesser , roter Bereich beginnt ab glatt 6000U/min
-er hat aber einen Meilentacho, und in B Säule stehen Daten auf englich .
werde morgen mal ein Bild von beiden Kats und der nicht vorhandenen Lamda Sonde
Machen . Bis denne, und danke für die Zahlreichen Ratschläge und Tips. Ich hoffe das ich dadurch auch irgendwann zum Erfolg kommen könnte !!!
Bis denne, greetings Maik
-Blechschild übern Lischtschalter fehlt,
-Fahrgestellnummer beginnt mit , WDB1070.....
-Drehzahlmesser , roter Bereich beginnt ab glatt 6000U/min
-er hat aber einen Meilentacho, und in B Säule stehen Daten auf englich .
werde morgen mal ein Bild von beiden Kats und der nicht vorhandenen Lamda Sonde
Machen . Bis denne, und danke für die Zahlreichen Ratschläge und Tips. Ich hoffe das ich dadurch auch irgendwann zum Erfolg kommen könnte !!!
Bis denne, greetings Maik
17 Jahre 4 Monate her #66549
von maiki
Hallo Leute . Habe eben mit DB-Classic Center in Stutgart gesprochen . Anhand meiner
Datenkarte hat er keinen Kat unter . Er müsse nachträglich eingebaut worden sein !!!
Hab ihn gerade hochgenommen um eine Nummer auf dem Kat zu suchen , konnte aber leider nix finden !! Hab paar Bilder gemacht , weis aber nicht , wie ich sie hier einstellen soll ???
Mit welchen Zahlen beginnt die Motornummer , und wie stelle ich fest, das es der originale Motor ist ? Habe zwei Nummern gefunden,eine ist einsehbar von der Fahrerseite am Block , und die andere ist weiter unten !!! Beide beginnen mit 11601....
und dann kommen zwei verschiedene Nummern . Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe !!!
Greetings Maik
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maiki am 11-05-2009 12:05 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maiki am 11-05-2009 12:18 ]
Datenkarte hat er keinen Kat unter . Er müsse nachträglich eingebaut worden sein !!!
Hab ihn gerade hochgenommen um eine Nummer auf dem Kat zu suchen , konnte aber leider nix finden !! Hab paar Bilder gemacht , weis aber nicht , wie ich sie hier einstellen soll ???
Mit welchen Zahlen beginnt die Motornummer , und wie stelle ich fest, das es der originale Motor ist ? Habe zwei Nummern gefunden,eine ist einsehbar von der Fahrerseite am Block , und die andere ist weiter unten !!! Beide beginnen mit 11601....
und dann kommen zwei verschiedene Nummern . Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe !!!
Greetings Maik
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maiki am 11-05-2009 12:05 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maiki am 11-05-2009 12:18 ]
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden