- Dank erhalten: 0
Anlasser ausbauen
- RalphM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2009 09:43 #66001
von RalphM
Anlasser ausbauen wurde erstellt von RalphM
Hallo zusammen,
nachdem ich gard keine WIS zur Hand habe hoffe ich auf eure Unterstützung.
Wollte gestern den Anlasser bei meinem 450SLC gegen einen revidierten tauschen. Die Vorderachse ist z.Z eh raus.
Aber wie soll die obere der 2 Befestigungsschrauben zu erreichen sein ? Da ist mir echt nichts eingefallen. Ich kann die ja kaum mim Finger spüren, geschweige denn mit Werkzeug.
Tipps ?
Gruß
Ralph
nachdem ich gard keine WIS zur Hand habe hoffe ich auf eure Unterstützung.
Wollte gestern den Anlasser bei meinem 450SLC gegen einen revidierten tauschen. Die Vorderachse ist z.Z eh raus.
Aber wie soll die obere der 2 Befestigungsschrauben zu erreichen sein ? Da ist mir echt nichts eingefallen. Ich kann die ja kaum mim Finger spüren, geschweige denn mit Werkzeug.
Tipps ?
Gruß
Ralph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
14 Apr. 2009 10:17 #66002
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Anlasser ausbauen
Moin Ralph,
das ist ziemlich schei... ich weiss. Ich habe meinen mit einem kurzen Inbus für die 1/2 Ratsche und ein Gelenkstück und lange Verlängerung losbekommen. Den normalen Inbuseinsatz habe ich noch etwas gekürzt dann ging es eigentlich ganz gut.
Gruß Thorsten
das ist ziemlich schei... ich weiss. Ich habe meinen mit einem kurzen Inbus für die 1/2 Ratsche und ein Gelenkstück und lange Verlängerung losbekommen. Den normalen Inbuseinsatz habe ich noch etwas gekürzt dann ging es eigentlich ganz gut.
Gruß Thorsten
tb560
- jag_ev12
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
14 Apr. 2009 10:26 #66003
von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Anlasser ausbauen
hallo Ralph,
bei meinem500er gleiches problem, die obere imbusschraube liegt so bescheuert, daß sie von der seite mit einer nuß oder nur mit Imbusschlüssel so gut wie nicht zu erreichen ist. habe mir beim hallennachbarn eine ca. 60 cm verlängerung mit gelenk ausgeliehen. die habe ich von der hinteren getriebeseite her an die imbusschraube geführt, war nicht so einfach wie es sich anhört, aber mit etwas geduld und nach ca. 3 minuten hatte ich die schraube dann los und den anlasser in der hand.
gruss
ulli
bei meinem500er gleiches problem, die obere imbusschraube liegt so bescheuert, daß sie von der seite mit einer nuß oder nur mit Imbusschlüssel so gut wie nicht zu erreichen ist. habe mir beim hallennachbarn eine ca. 60 cm verlängerung mit gelenk ausgeliehen. die habe ich von der hinteren getriebeseite her an die imbusschraube geführt, war nicht so einfach wie es sich anhört, aber mit etwas geduld und nach ca. 3 minuten hatte ich die schraube dann los und den anlasser in der hand.
gruss
ulli
- RalphM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Apr. 2009 11:10 #66004
von RalphM
RalphM antwortete auf Anlasser ausbauen
Die obere ist eine Inbusschraube ???
Die untere (gut sichbar/erreichbar) ist ja eine normale sechskant
Gruß
Ralph
Die untere (gut sichbar/erreichbar) ist ja eine normale sechskant
Gruß
Ralph
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
14 Apr. 2009 11:49 #66005
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Anlasser ausbauen
Hallo Ralph,
richtig die obere ist eine Inbusschraube weil für ein Sechskantkopf kein Platz mehr ist.
Gruß Thorsten
richtig die obere ist eine Inbusschraube weil für ein Sechskantkopf kein Platz mehr ist.
Gruß Thorsten
tb560
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden