Sprache auswählen

passende Automatikantenne

Mehr
28 Feb. 2009 22:56 #64916 von openair
passende Automatikantenne wurde erstellt von openair
Hallo,

suche eine Automatikantenne, die von den Maßen her in meinen R107, BJ 79 paßt
und bei der Antennenstab und Antennenfuß verchromt sind.
Original lieferte MB wohl die Hirschmann HIT Auta 6000, die aber kaum zu finden ist.
Welche Alternative gibt es?

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2009 23:52 #64917 von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf passende Automatikantenne
Hallo Wolfgang,

guckst Du:

Hirschmann AUTA 6000 KE

Denke, damit ist die Suche beendet - es sei denn der Preis ist Dir zu hoch?

Gruß

Dirk

PS: Übrigens gibt`s bei Königs-Klassik auch noch andere Varianten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dirk-R am 28-02-2009 23:54 ]

Mehr
01 März 2009 10:13 #64918 von SLKMOSS
SLKMOSS antwortete auf passende Automatikantenne
Hallo Wolfgang,

Habe mir letztes Jahr zwei neue orginal Hirschmann Automatic-Antennen zugelegt.

Die für meinen R107(Bj.89) in der Mercedes Niederlassung mit verchromten Kopf Hirschmann AUTA 6000 KE-F470 zum Sonderpreis von 119€ (Daimler Nr. B6 682 8099)

Die zweite für meinen W201(Bj.87) bei ATU ohne verchromten Kopf Hirschmann
AUTA 6000 KE-F10 zum Preis von 129€

Frage mal bei ATU nach Die können aus dem Hirschmann Programm die meisten Antennen noch besorgen, und der Preis stimmt auch (außer bei Mercedes gibt es mal wieder eine Sonderpreis-Aktion).

mit freundlichem Gruß

Günter

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 März 2009 11:28 #64919 von
antwortete auf passende Automatikantenne
Hallo!
Ich habe mir vorgestern bei MB eine neue Hirschmann Antenne bestellt. Bei mir wahr keine Automatische Antenne drin deshalb habe ich mir ne Mechanische bestellt und bei einem Preis von 25€ ziehe ich sie selber gerne raus!

Was Königs Klassik Radio angeht, ich finde die überteuert die wollten um mein Becker Mexico zu reparieren 250€. Als ich dann zu einem alten Hasen gegangen bin der die Teile auch kennt und reparieren kann, hat sich rausgestellt das nur die Antriebsriehmen gerissen waren. Mit 20 € war die Sache erledigt und das Radio klingt schön sauber.

lg Franklin

Mehr
01 März 2009 12:09 #64920 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf passende Automatikantenne
Moin..

@cannizzaro

ohne jetz radio königs verteidigen zu wollen:

du vergleichst äpfel mit birnen. die eur 250 sind für eine komplettüberholung des geräts + probelauf

wenn man weiss dass die alten beckers gebraucht auch schon ab eur 200 kosten können ist eine komplettüberhoung sicher günstiger.

das hat aber mit austausch des antriebsriemens alleine nix zu tun

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 März 2009 14:02 #64921 von
antwortete auf passende Automatikantenne
Hallo Edgar das eine Komplettüberholung ihren Preis hat weis ich selbst, nur die Notwendigkeit ist immer entscheidend, wie beim Auto Kannst du auch deinen 107er komplett zerlegen lassen und voll restaurieren lassen, mein Auto befindet sich in einem guten Zustand, genau so gut wie das radio und der alte Hase der die Dinger repariert macht das für einen Bruchteil des Geldes, leider geht er bald in den Ruhestand.

Das gute an Königs Klassik Radios ist das er alles für die alten Beckers hat. z.b. Reparatursatz für den Tonkopf ca 70€ zum selber einbauen, wer sich einwenig mit Radiotechnik auskennt, weis wie mir der Techniker gesagt hat, das mann Teile wie z.b. Tonkopf für paar Euros bestellen kann.

lg
Franklin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden