Sprache auswählen

Scheibenwaschdüse Fahrerseite spritzt nur noch 2cm weit

Mehr
27 Feb. 2009 23:32 #64901 von Vimax
Hallo Leute,

kein grosses Thema, ist mir auch klar. Aber bevor ich alles ausprobiere, wo soll ich anfangen zu suchen? Die Düse selbst ist nicht verstopft. Ist das ein Problem für das es eine super einfache Lösung gibt?

Danke, Vimax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2009 23:46 #64902 von Oliver107
Also, wenns die Düse wirklich nicht ist, bleibt ja nur noch ein geknickter oder verstopfter Schlauch...

Eventuell tausche mal die linke und die rechte Düse miteinander aus. Dann siehst Du ja, ob die Düse wirklich okay ist -ich vermute nein.

Viel Erfolg und viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 27-02-2009 23:46 ]

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Feb. 2009 06:01 #64903 von Turbothomas
Neben dem Schlauch gibt es noch das Rückschlagventil, sitzt auf der Höhe der Batterie, an der Stelle an der aus einem Schlauch, zwei Schläuche werden. Wenn sihc dort Schmutz vor dem Schlauch ablagert, hilft nur mit Entkalkungslösung gut durchspülen.

Grüßle

Thomas

Mehr
28 Feb. 2009 06:49 #64904 von Edgar_Markus
Moin

das rückschlagventil gibts nur beim mopf ab 80

eine düse kostet ca 7 euro

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Feb. 2009 12:06 #64905 von
Hallo Vimax,

hatte das Problem kürzlich bei meinem CL, modern modern mit Fächerdüsen und schnick und schnack. Die Düse sah auch gut aus, kein ersichtlicher Rand, keine Verkrustung o.Ä..

Die Lösung war aber wie in der Steinzeit: Kupferkabel (relativ steif) ca. 2-3 cm "entisoliert" und mit einigen Drähtchen (je nach Kabel 2-3) in die Düse so weit es geht und reinigen (rein raus, drehen ...).

Nach 2-3 Minuten "Fummelei" war es dann wieder ordnungsgemäß.

Im Zweifelsfall Schlauch von der Düse abnehmen und gucken, ob da überhaupt was ankommt. Habe mir das noch nicht beguckt, sollte aber möglich sein.

Grüße
Rolf

Mehr
08 März 2009 19:53 #64906 von Vimax
Hallo Freunde,

danke für Eure Antworten/Denkanstösse.
Es war ein abgeknickter Schlauch. Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich alles auseinander gerissen.
Jetzt funktioniert wieder alles, ehrlich gesagt besser denn je.

Gruss Vimax

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden