Sprache auswählen

Restauration Chromschalen

Mehr
18 Jan. 2009 08:46 #64142 von Andi_Fritz
Restauration Chromschalen wurde erstellt von Andi_Fritz
ups..voher ins falsche Forum geschrieben...sorry

Hallo,
wie restauriert man denn eigentlicht Chromschalen?
Werden die Rückseiten mit Rostschutz lackiert? Mit welchem? Farbe ? oder sieht man es sowieso nicht`?
danke
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2009 11:06 #64143 von agossi
agossi antwortete auf Restauration Chromschalen
Hallo,

die Schalen sind original auf der Rückseite mit einer sehr widerstandsfähigen 2K-Epoxygrundierung lackiert.

Es empfiehlt sich, diese zusätzlich noch mit Wachs oder Mike-Sanders-Fett einzubalsamieren. Ich nehme dazu eine Mischung aus 80% Beropur Wachs und 20% Fluid-Film.

Das Neuverchromen macht jede Verchromerei, da soll es aber einige Spezialisten geben, denn die Qualitäts- und Preisunterschiede sind teilweise enorm

Gruss
Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 18-01-2009 11:07 ]

Mehr
18 Jan. 2009 11:08 #64144 von gerd
gerd antwortete auf Restauration Chromschalen
Hinten sieht man gar nichts, vorne nur mit Mühe von unten etwas. Innen wierden die komplett von den Haltern verdeckt Mechanisch groben Rost entfernen und mit POR15 streichen evtl. nachher noch einfetten. Früher waren die Stoßstangen innen in hellgrau lackiert

Gerd

Mehr
19 Jan. 2009 19:55 #64145 von makakay
makakay antwortete auf Restauration Chromschalen
Ich habe meine Chromschalen von hinten und allen nicht sichtbaren Bereichen Glassperlstrahlen lassen, da sie an ein paar Stellen bereits vom Rost befallen waren.
Danach habe ich sie, so wie Gerd, mit POR15 gestrichen und vor dem Zusammenbau innen und an den Verschraubungen schoen mit MS eingeschmiert. Haelt hoffentlich die naechsten 10-15 Jahre

Gruesse
Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden